Nunja deine Anfänglichen Posts fand ich noch gut, trotzdem will ich mit deinem letzten beginnen:
Sidhe schrieb:Das wahre Leben ist das der Seele welche nach dem IRDISCHEN Tode weiterlebt. Du warst schon selber viele tausende Male „tot“.
Das ist ganz klar deine Grundlage, du glaubst an Reinka. ´
Ich merke bei dir viele Buddistische Züge, auch wenn du das nicht zugibst, wahrhaben willst.
Sidhe schrieb:Kannst du dir vorstellen, dich so extrem zurück zu nehmen, daß du dich und deine Wünsche vergißt und nur der Wahrheit wie ein leerer Krug den Raum bietest??
Das würde ich gerne habe ich auch schon versucht, aber ich glaube das ist unmöglich du bist immer von etwas geprägt was du nie ganz ablegen kannst.
Ich habe durchaus schon öfters durchgedacht, was wäre wenn....
Alles nicht stimmt, der und der Recht hätte usw.
Aber alles führte mich zurück zum Gott der Bibel. Also untestell mir nicht, nicht gesucht zu haben bzw. mir nichts neues anzuhören.
Sidhe schrieb:Womit du dich hoffentlich nicht am Ziel der Reise wähnst und in den Stillstand eintrittst
Nein tu ich nicht und habe ich nicht vor da bin ich deiner Meinung.
Der Weg führt zum Ziel
;)Sidhe schrieb:Überprüfe dich also regelmäßig selber, hinterfrage deine Verhaltensmuster mit der Intuition
Ja stimm ich dir durchaus zu.
Ich sagte es sollte eine Selbstverständlichkeit sein
Tut mir leid aber mit so wohlfühlsprüchen kann ich nicht viel anfangen.
Die Erde sollte ein Ort der Zufriedenheit und des Wohlklanges sein.
Ja gut, was bringts wir wissen beide dass das nie so sein wird.
Sidhe schrieb:Warum weiß ich schon immer vorher was du schreibst? Weil es Paradeantworten aus dem Christentum gibt die sich dessen Anhänger anscheinend wie ein Computer eingeprägt haben
Wie nett da sagt man was und wird schon abgestempelt.
Wieso sollte das eine Standardantwort sein.
Du hast die Bibel zitiert und damit hinterfragt und anschließend habe ich geantwortet, dann war das nicht ok und jetzt lenkst du ganz vom Thema ab.
Sidhe schrieb:Ich bitte dich, sei nicht so naiv und kleinkariert, im Gegensatz zu dir habe ich mich nie mit Dogmen zufrieden gegeben.
Ich weiß nichtmal genau was Dogmen sind, glaub Glaubensgrundsätze!?
Was heißt ich geb mich damit zufrieden?
Einfach mal naiv und kleinkariert.
Ich soll arrogant sein? Dann mach das was du mir vorschlägst und hinterfrag dich mal kritisch.
Sidhe schrieb:Mir ist die Bibel genauso wertvoll wie es der Quran, die Thora, die vedischen Schriften sowie einfach alle religiösen und philosophischen Hinterlassenschaften sind. Es sind wahrliche Schätze in denen man vieles finden kann um ein großes Ganzes heraus zu kristallisieren, man muß sie nur mit dem Auge der Wachsamkeit betrachten und nicht mit einem Absolutheitsanspruch auf deren alleinige Richtigkeit, welche schon alleine darum nicht sein kann, weil Menschen seit jeher manipulieren und verfälschen.
Die schönen Metaphern darin zu erkennen läßt sich trotzdem schaffen, so wie Bücher halt Anreize sind sich selber zu betätigen. Nicht mehr und nicht weniger
Nunja nicht alles was irgendwer geschrieben hat und es zur Weltreligion geschafft hat ist ein Schatz, ganz im Gegenteil.
Die Frage ist immer ob ich nur Moralvorstellungen heraushole (da kann ich im Quran oder den vendischen SChriften) sicher ähnlich viel wie aus der bibel holen.
ODER: ob es mir darum geht wie ich errettet werde.
Aber da sind wir zu unterschiedlich, du glaubst ja dass man ewig wiederkehren muss, bis man ins Nirwana kommt?
Ich will aufjedenfall zu Gott an den ich glaube.
Darum können wir lange über etwas reden aus dem nur Moralvorstellungen und ich den WEg zu Gott herausnehme.
Sidhe schrieb:Das höre ich aber zum ersten Mal. Beweise, Argumente?
Vergiss es! :-) Christliche Redensweise. Ist zu kompliziert das zu erklären, du hast schon Recht so wie ich das hier schreibe ist das falsch und unverständlich.
Sidhe schrieb:Du sagst es doch selber, so ist es!
Wie sollte man sich aber verantworten können/müssen, wenn man nichts mehr an sich hätte, dessen Verantwortung es bedarf? Ein reines Gewissen ohne Sünden muß sich nicht verantworten, schlage doch jetzt mal die Augen auf! Du widersprichst dir selber und bemerkst die Fehler in deinem Glauben trotzdem nicht?!
Seufz, genau das wollte ich dir doch mit dem Beispiel mit der Frau begreiflich machen, aber ich wusste ja schon es klappt nicht.
Verstehst du nicht dass das kein Fehler ist?
Ich probiers noch einmal:
Du bringst jemanden um (einfach mal so frei angenommen)
nach langer Trauer vergibt dir die Familie: Es ist ok, sie vergeben dir (Frag mich nicht warum, viell. sind sie Christen
:) )
Du hast das sowas von nicht verdient, sie hätten guten Grund dich zu hassen.
Wirst du sie jetzt beleidigen, verachten, verfolgen, töten?
Wenn du noch einen Funken Liebe in dir trägst
dann wirst du dankbar ihnen nur Gutes tun solange du lebst.
So und jetzt versuch dir mal Gott als die Familie und du als du vorzustellen.
Ich habe noch Hoffnung dass du das verstehtst
:)Sidhe schrieb:Ausnutzen, soso. Du bist mir ein wahrhaft demütiger Diener.
Ich überfliege? du nicht? du weißt genau was ich meine.
Sidhe schrieb:Echte Liebe ist von reiner Strenge gar nicht zu trennen, weil nur durch diesen Zusammenschluß absolute Gerechtigkeit gewährleistet ist, das ist etwas das ihr gar nicht bedenkt, weil nur unter Ausschluß der wahren Liebe, welche göttlich ist, ein solches Verbrechen an Jesus von Nazareth begangen werden konnte, weil nur ohne echte Liebe sich ein Glauben an die Hinwegnahme der Sünden durch Tod bestehen bleiben kann.
Wenn das kein Vorurteil von dir ist Sidhe und du das wirklich glaubst dann würde ich dir gerne deine Ansicht richtigstellen.
Denn wie kommst du darauf dass Gott nicht streng ist, denn du hast Recht nur so kann er absolut Gerecht sein.
<<<weil nur ohne echte Liebe sich ein Glauben an die Hinwegnahme der Sünden durch Tod bestehen bleiben kann.>>>
Nein, wie du sagtest muss doch Gott streng sein um gerecht zu bleiben.
Jemand muss für die Schuld bezahlen und das war Gott selbst.
Verstehst du?
Nein so geht es nicht, entweder ich glaube alles oder nichts.
Was für ein Blödsinn, typisches Fanatikergebrabbel, langsam platzt mir der Kragen. Such’ dir aber selber mal Gegenbeispiele.
Wie gesagt Moral kannst du gerne aus Quran, Bibel, Buddismus, usw. vereinen.
Aber den Weg zu Gott kannst du nicht vereinen.
Das ist absólut widersprüchlich. Kein Blödsinn.