Da es mir Aufgrund der Resonanz angebracht erscheint, möchte ich hier meine Definition von Gott in die Diskussion einfliessen lassen.
Ein wenig ausführlicher als oben wohlgemerkt.
Die unzähligen multidimensionalen Kosmen sind die ewig vergänglichen Schöpfungen,
welche aus dem ewigen, absoluten SEIN (Gott) hervorgehen.
Was also ist SEIN?
Es ist der Schöpfer. Die Ursache aller Ursachen. Der Grund aller Gründe und der Sinn von allem Geschöpften (geborenen/inkarnierten) und nicht Geschöpften.
Was ist das höchste prinzip und somit der Sinn des Seins?
DIE LIEBE!
Das ist sicher.
Wie kann es aber in einer Schöpfung, in welcher die Liebe die absolute Quelle und die Quintessenz ist, so viele
Ungerechtigkeiten, Ausbeutung, Mord und Totschlag geben?
Hier meine "Theorie" (nachwievor in Entwicklung) bis zu diesem Tage [Ich habe auch noch eine zweite Theorie, diese ist aber noch nicht ganz "fertig" und beinhaltet diese hier]:
Es war einmal ein "Zustand", in dem alles Eins und ungeboren/ungeschöpft war.
Nennen wir diesen Zustand der Einfachheit halber "Gott" (ich weiss wie behaftet dieser Begriff ist).
Gott ist das All-Mächtige und All-Eine Absolute.
In diesem Zustand war {ist} Gott aber auch Ein-Sam, da Gott nur Erweiterungen
seiner Selbst schaffen konnte, die in gewissem Sinn "nur" eine Art Klone von Gott
waren und somit auch keinen eigenen freien Willen hatten. Hatten schon, jedoch nie auf die Idee gekommen wären, diesen einzusetzen.
Darum hat sich Gott in seiner absoluten Liebe dazu entschieden aus sich Selbst heraus auch eigenständige Wesen zu schaffen. Diesen Wesen musste er aber auch eine "Plattform" zur Selbst-Erkenntnis schaffen, darum schöpfte er die multidimensionalen Kosmen und deren Energien (Brahman, Raum, Zeit,...).
Eine eigenständige Selbstverwirklichung eigenständiger Geschöpfe (Seelen) ist aber nur möglich durch Erkenntnissmöglichkeiten.
Also braucht die Plattform Eck- bzw. Rand-Punkte; das absolut Gute, das absolut Böse
Daher die Schöpfung der Polarität, aus welcher die Dualität entstand; schwarz und weiss, gut und böse, yin und yang,...
Liebe ist das Höchste was es gibt, ziemlich sicher sogar das einzig wirklich und wahrhaftig Reale. Wahrhaftige Liebe ist IMMER bedinungslos.
Diese bedinungslose Liebe ist der Grund dafür, dass der freie Wille, das höchste Gesetz ist, denn wahrhaftige Liebe kann nur bedingungslos sein.
Jede Seele die also geboren wurde, inkarnierte nur aufgrund des eigenen freien Willens sich vom absoluten SEIN - von Gott - abzuwenden. Womöglich um selbst Gott zu sein, weil sie sich selbst irrtümlich für höherstehend als Gott hält (Bsp.: Der Fall des Erzengels Luzifer [Lichtbringer]). Das soll jetz nicht aussagen, dass wir nicht göttliche Wesen sind, welche auch das Potential dazu besitzen Gott-gleich zu werden, jedoch ist dies nur IN Gott möglich, niemals in der Illusion des falschen ICH.
Der Sinn der materiellen Schöpfung ist meiner Ansicht nach also, die materielle Manifestation der höchsten Liebe in HÜLLE und FÜLLE.
Da alle Seelen, ob geboren oder ungeboren Teil vom Absoluten sind, ist auch der Sinn aller geborenen Seelen einzig und allein die Manifestation der Liebe.
Die ganze Dunkelheit die uns umgibt ist also niemals im Sinne von Gott und entspricht erst recht nicht seinem Willen.
Symbolisch gesprochen: Aus Liebe entstand Licht und Licht wirft keinen Schatten.
Jede geborene Seele kann sich aber freiwillig (oder auf Grund von Manipulation, was im Endeffekt aber auch freiwillig zugelassen wird) dazu entscheiden, Schatten zu werfen, also dämonisch zu leben.
Da Gottes Wille die Liebe ist, geniesst auch jedes Wesen das die Liebe lebt göttlichen Schutz. Will heissen, wer wahrhaftig nach dem Motto: "Dein Wille geschehe" lebt, ist in Akarma.
Def.: Karma = positive Wirkungen, Vikarma = negative Wirkungen, Akarma = Leben jenseits von gut und böse und somit auch nicht von Karma bedingt.
Eine Seele die unterscheidet, ohne zu urteilen oder zu werten, wird spätestens beim Tod ihres physischen Körpers die Möglichkeit haben, nicht mehr wiedergeboren zu werden und ewiglich in Gottes absolutes Reich einzugehen oder als Lichtkrieger weiter daran zu arbeiten, die Liebe in Hülle und Fülle in der materiellen Schöpfung zu manifestieren.
Als Schlusswort das wichtigste Zitat Jesu: Liebe deinen Schöpfer, und liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.
In diesem Bewusst-SEIN kann man nichts falsch machen. Und es ist eigentlich ganz einfach dieses Bewusst-SEIN zu erlangen, auch wenn es in der heutigen Welt oft kompliziert und schwer, oder gar unmöglich erscheint.
LOVE & LIGHT
The Dude
Ps. Zu diesem Thema empfehle ich auch die Beiträge von "Glücklicher" im Tread "Gott, Was empfindet ihr für ihn"
Gott, was empfindet Ihr für ihn?