@AineasEs war keine These,es war lediglich eine Beschreibung für das was ICH in der Situation empfand. Ich will hier niemandem den Glauben an Gott aufzwängen.
Dieser Thread heisst doch,was empfindet ihr für Gott?!
Und niemand sagt das Gott ein Mann ist,wer weiss das schon???
Und zum Christentum,ich nehme das was in der Bibel steht so auch nicht an,ich gehöre keiner Konfession an.
Ich Glaube und dies aus vollem Herzen,aber für mich alleine und so wie ich es für richtig halte.
Es liegt ja auch in der Natur des Menschen zu forschen, zu hinterfragen usw.
Sonst würden wir heute nicht da stehen wo wir jetzt sind. Für mich ist es inordnung wenn andere Menschen nicht glauben,oder an andere Wesen glauben,wie du es beschrieben hast. Und das ist der feine unterschied hier zwichen allen Menschen, ich kann das respektieren aber werde hier nicht respektiert. Ich kann es auch nicht beweisen,dass es Gott gibt, wird wohl niemand können.
Und nochmal für alle, ich schrieb "nur" das was ICH Empfand.
Und zu deiner Kindheit,aus deinem Text verspüre ich schon eine gewisse Bitterkeit, du hattest Hoffnung und die Erwartung eine "Antwort" für dein tun (Gebet) von "Gott" zu erhalten.Und weil sie dir nicht erbracht wurde,wolltest du nicht mehr glauben. (meine Meinung)
Was hätte "er" denn tun sollen???
Wir sind doch für uns selbst Verantwortlich, wir sind unsere eigenen Regisseure in unserem "Film"
Wir haben die freihe Wahl.
MfG