@kankra9 Natürlich kann man es nur glauben. Alles, was nicht in meiner Gegenwart passiert, kann ich nur glauben. Wenn ich heute in den Nachrichten, nach denen wir uns ja richten sollen, höre, dass irgendwo wieder ein Anschlag war - dann kann ich es nur glauben. Vielleicht ist es aber eine große Lüge und es ist so nie passiert. Fakt ist, dass das, was ich glaube, sich auf mich abfärbt - im positiven sowie negativen Sinne. Wenn ich den ganzen Tag Verschwörungstheorien lese, glaube ich den teils sehr spekulativen Schwachsinn vielleicht irgendwann wirklich. Nur, welche Auswirkung hat das auf mein Leben? Bringt mir das sonderlich was? Jeder schafft sich seine Realität selbst, denn jeder hat durch sein Bewusstsein die Gabe Informationen zu verarbeiten. Wir sind im Bilde Gottes geschaffen und jeder Mensch ist ein eigener Schöpfer.
Die Kraft der Gedanken kann Berge versetzen und wirkt sich direkt auf unsere Psyche sowie Gesundheit aus. Deswegen gibt es sogenannte gesunde und ungesunde Gedanken.
Weißt du, ich war so sehr in der "Welt" wie man es nur sein kann und habe alles in vollen Zügen genossen. Aber das sind alles Ablenkungen und irgendwann kommt der Punkt, bei dem man Antworten braucht - über sein Darsein und die Zukunft. Ich habe nicht an Gott geglaubt und war zwar spirituell aber im Endeffekt doch atheistisch eingestellt. Für mich war die Evo-Theorie aber schon immer ein ungesunder Gedanke, da sie mir das Gefühl gab, verloren zu sein.
Die Bibel gibt uns Hoffnung sowie Zukunft und das ist ein Gedanke den ich glauben WILL und wenn ich das glaube, gestaltet sich meine Realität komplett neu. Deswegen ist sie so geschrieben worden, dass jeder es verstehen kann und durch dieses Buch seine Realität schaffen kann.
Du kennst bestimmt den Film "Bleep", oder? Das ist es worum es geht, alles besteht doch nur aus Gedanken. Deswegen ist in der Bibel auch ständig von einem geistigen Kampf die Rede, z.B. dass wir die geistige Waffenrüstung brauchen. Denn das ist es was Satan versucht, uns im Geiste anzugreifen, was dann auch direkte Auswirkung auf die Realität hat.
Wir haben natürlich den freien Willen uns für oder gegen diesen Gedanken zu entscheiden. Fakt ist, dass Gott heilig ist und die Sünde uns von ihm trennt. Deswegen sagt ja Jesus "ich bin der Weg", da er die Verbindung wieder mit senem Leben erkauft hat. Und wenn in der Bibel steht (weiß grad nimmer wo), dass im neuen System die ganze bewohnte Erde und jedes Lebewesen mit der Herrlichkeit Gottes erfüllt sein wird, kann man wohl nicht mal erträumen was DAS dann für eine Realität sein wird.
Weißt du, ich nehme es in Kauf, eventuell in einer Lüge zu leben (
@geeky) bezügl. der WTC - aber dann war es das wert. Ich weiß was mich in dieser Gesellschaft erwartet, ich hab es mein Leben lang bis zum Exzess ausgekostet und da ist nichts mehr was ich vermissen könnte.
No Risk no fun
;)Wenn man nach dem Negativen sucht, dann findet man immer was - natürlich ist das bei den ZJ UND der Bibel genauso. Aber meiner Meinung nach, ist dieses weltweite Werkt von Gott gesegnet. Allein wenn man, um nur ein Beispiel zu nennen, bedenkt, dass es fast auschließlich aus Spenden finanziert wird. Wer kann das sonst von sich behaupten?