Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: es ist ein systemwechsel.
wie soll man sich diesen Systemwachel denn vorstellen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Man könnte hier das Paradies auf Erden schon haben.. wenn die Menschen ein wenig mehr nach humanistischen Gesichtspunkten leben würden.
genau so sehe ich das auch und das hat nicht im geringsten was mit der Glaubensrichtung zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:34
@Gwyddion


humanistische, sprich menschliche gesichtspunkte haben nun mal die eigenschaft,dass sie von mensch zu mensch verschieden ausgelegt werden.

somit ist dieses dilemma in dem wir uns befinden durchaus mitverursacht durch ein falsches humanistisches ideal.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:40
@pere_ubu
Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.
Wikipedia: Humanismus

Ich finde schon... das die Werte des Humanismus durchaus wunderbare "Menschliche Gesichtspunkte" aufweisen... und sie sind recht eindeutig zu interpretieren. Eindeutiger zumindest wie Heilige Bücher.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe Dich schon verstanden.
Dennoch ist dieses Datum dann doch recht zusammengeschustert. Interpretationssache halt.
Ich hab mir das durchgelesen... es macht auf den ersten blick sinn. Also 7 zeiten aus daniel, querverweis auf offenbarung 12:14 die frau wird für eine zeit, zeiten und eine halbe...
Dann 12:6 worin es wiederholt wird aber in tagen ausgedrückt wird nähmlich: damit man sie dort tausendzweihundertsechzig tage ernähre... wenn also 3 und halb zeiten 1260 sind dann sind 7 zeiten doppelt soviel. also 2520. Von der zerstörung babylons dem jahr 607 v chr + 2520 tage(jahre)= 1914

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dafür brauchst noch beweise? schau dir an was seit 1914 passiert ist. da glauben ja sogar unabhängig andere geistesgrössen an eine "zeitenwende" seitdem.
Zur deiner information der erste weltkrieg wurde schon jahrzehnte davor geplant... Der Serbische kaiser sagte schon in england (circa 1/2 jahr davor)im betrunkenem zustand das er einen auftragskiller nach sarajevo schickt... Das heist das der 1. weltkrieg nicht deswegen entstand weil angeblich satan auf die welt geschläudert wurde, denn wie gesagt er hätte auch ein jahr oder 2 jahre davor oder eben danach entsehen können, der 2te weltkreig ist ein produkt des ersten. ausserdem gibt es bei dieser rechnerei einen großen haken!!!!@pere_ubu


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:44
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich finde schon... das die Werte des Humanismus durchaus wunderbare "Menschliche Gesichtspunkte" aufweisen... und sie sind recht eindeutig zu interpretieren
Humanismus finde ich auch sehr ansprechend, allerdings fehlt mir da die Hinwendung zum richtigen Umgang mit den Mitgeschöpfen, der Natur und Umwelt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:der Natur und Umwelt.
Ich denke mal, das dies durchaus damit vereinbar ist. Denn Humanismus bedeutet ja auch gescheite Ressourcennutzung. Dreck, Umweltverschmutzung, Brandrodung und Überfischung sind ansich ja auch "Menschenverachtend".. da wir dadurch belastet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:50
@Gwyddion


die ,ich nenn es mal "krone" des humanismusses ist doch letztendlich der glaube daran ,das der mensch sich selbst "regulieren" könnte zum ziel eines "weltfriedens".
der höchste ausdruck dieses ideals ist letztendlich die UNO ,die aber genauso unfähig ist frieden zu "stiften" ,wie es ihrer vorgängerorganisation ( dem völkerbund) nicht gelungen ist den 2. weltkrieg
zu verhindern.
und genauso wird und versagt die UNO , und mit ihr die idee des humanismus


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:53
@pere_ubu

An den Humanismus brauche ich nicht glauben... den kann ich sofort umsetzen und danach leben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:da wir dadurch belastet werden.
Das finde ich egoistisch, denn wenn wir nicht belastet würden, dann könnte man einfach so weiter machen ohne Rücksicht auf andere Lebewesen zu nehmen und genau das gefällt mir nicht, wenn der Mensch sich in den Mittelpunkt stellt und sich zu wichtig nimmt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:57
@Kayla

Jetzt hast Du mich falsch verstanden.
Wir belasten uns auch, wenn wir Natur und Umwelt zerstören. Nicht nur gesundheitlich, auch psychisch. Und natürlich.. aber ich glaube, da benötigt es keinerlei Diskussion zwischen uns...
entspringt auch der Umweltgedanke, der Schutz von Flora und Fauna, der grüne Gedanke, human denkenden Menschen. Ein Humanist ist in keinster Weise egoistisch.. das würde sich widersprechen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das finde ich egoistisch, denn wenn wir nicht belastet würden, dann könnte man einfach so weiter machen ohne Rücksicht auf andere Lebewesen zu nehmen und genau das gefällt mir nicht, wenn der Mensch sich in den Mittelpunkt stellt und sich zu wichtig nimmt.
da geht die bibel ja noch weiter


es geht wohl in der tat nicht nur um die menschheit, sondern auch darum ,dass natur und umwelt nicht "verdorben" werden.

(Offenbarung 11:18) . . .Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.“


die erde wird nicht zugrunde gerichtet ,da gibt es eine schützende hand .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 22:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Humanist ist in keinster Weise egoistisch.. das würde sich widersprechen.
Das hoffe ich doch, ansonsten wäre Humanismus nicht viel wert.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die erde wird nicht zugrunde gerichtet ,da gibt es eine schützende hand .
Ja, daran glaube ich. Dass das Leben stärker als der Tod ist, es wird sich immer wieder durchsetzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:01
*hüstel* ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ne Antwort wäre mir schon recht xD


@Gwyddion


Gwyddion schrieb:
Ich habe Dich schon verstanden.
Dennoch ist dieses Datum dann doch recht zusammengeschustert. Interpretationssache halt.


Ich hab mir das durchgelesen... es macht auf den ersten blick sinn. Also 7 zeiten aus daniel, querverweis auf offenbarung 12:14 die frau wird für eine zeit, zeiten und eine halbe...
Dann 12:6 worin es wiederholt wird aber in tagen ausgedrückt wird nähmlich: damit man sie dort tausendzweihundertsechzig tage ernähre... wenn also 3 und halb zeiten 1260 sind dann sind 7 zeiten doppelt soviel. also 2520. Von der zerstörung babylons dem jahr 607 v chr + 2520 tage(jahre)= 1914

@pere_ubu


dafür brauchst noch beweise? schau dir an was seit 1914 passiert ist. da glauben ja sogar unabhängig andere geistesgrössen an eine "zeitenwende" seitdem.

Zur deiner information der erste weltkrieg wurde schon jahrzehnte davor geplant... Der Serbische kaiser sagte schon in england (circa 1/2 jahr davor)im betrunkenem zustand das er einen auftragskiller nach sarajevo schickt... Das heist das der 1. weltkrieg nicht deswegen entstand weil angeblich satan auf die welt geschläudert wurde, denn wie gesagt er hätte auch ein jahr oder 2 jahre davor oder eben danach entsehen können, der 2te weltkreig ist ein produkt des ersten. ausserdem gibt es bei dieser rechnerei einen großen haken!!!!@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:06
@K.I.D

Konnte nicht erkennen, das Du eine Frage gestellt hattest an mich.

Und Nein. Für mich macht es keinen Sinn und wirkt frei interpretiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:09
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Zur deiner information der erste weltkrieg wurde schon jahrzehnte davor geplant... Der Serbische kaiser sagte schon in england (circa 1/2 jahr davor)im betrunkenem zustand das er einen auftragskiller nach sarajevo schickt... Das heist das der 1. weltkrieg nicht deswegen entstand weil angeblich satan auf die welt geschläudert wurde, denn wie gesagt er hätte auch ein jahr oder 2 jahre davor oder eben danach entsehen können, der 2te weltkreig ist ein produkt des ersten. ausserdem gibt es bei dieser rechnerei einen großen haken!!!!@pere_ubu
der mensch ist gar nicht in der lage auch nur einen seiner schritte zu "planen".

Spr 16,9 Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber Jehova lenkt seine Schritte.

Spr 20,24 Des Mannes Schritte hängen ab von Jehova; und der Mensch, wie sollte er seinen Weg verstehen?
( unrev. elberfelder bibel)
wie sollte jemand einen weltkrieg "planen". das ist unmöglich zu bewerkstelligen ,auch wenn da ein killer bestellt wurde,dass das ganze so ausartet war dadurch nicht zu erwarten.

alles nur werkzeuge in gottes prophezeitem plan.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch wenn da ein killer bestellt wurde,dass das ganze so ausartet war dadurch nicht zu erwarten.
Die Nationen wollten Krieg, es musste nur noch ein Funke her.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:25
Ich halte nichts von den zeugen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:27
@Shouha_Suiren


:D
Zitat von Shouha_SuirenShouha_Suiren schrieb:Ich halte nichts von den zeugen
musst du auch nicht :D

aber allmy allgemein hält nichts von nichtssagenden einzeilern :D will sagen : bissl "tiefer" begründen darf man das schon :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 23:32
@pere_ubu

An Hand deiner aussagn sehe ich das du die Geschichte nur so kennst wie sie in der schule gelehrt wird, den sonst wüstest du besser über die Hintergründe bescheid...

Und wenn nach deiner These also Gott alles lenkt dan ist er also für den krieg schuld...? Den Satan war ja zu dieser Zeit ja nicht auf der Erde um es planen bwz auszuführen


1x zitiertmelden