@pere_ubu pere_ubu schrieb:da muss ich dir mal beipflichten ,zwischen anbeten ,loben und ehren besteht biblisch ein gewaltiger unterschied.
Lieber Pere_ubu, meine subjektive Meinung zu den Zeugen Jehovas:
Ohne die Zeugen Jehovas hätte ich die Bibel in dem Umfang nie kennengelernt.
Die WTG hat Hilfsmittel zum Verständnis der Bibel herausgegeben, wie die umfassende
Konkordanz, die ich heute noch benutze. Die zweibändigen Einsichten in die heilige Schrift
hat Lexikoncharakter.
Das blaue Buch: "Das Leben, wie ist es entstanden, durch Evolution oder durch Schöpfung"
kann ich jedem nur empfehlen.
Ich habe in meiner aktiven Zeit als Zeuge beim Bau eines Königreichs-Saales 4 Wochen lang
von morgens bis spät abends mitgearbeitet und eine Gemeinschaft erlebt, die war KLASSE.
Ich habe keine Sekunde bereut. Die Zeugen Jehovas stehen für ihren Glauben ein und
sind die einzigen, die predigen gehen. Das ist schon etwas anderes, wie die Katholiken oder
sonstwer. Ich habe das auch mal in der Form verteidigt, wie Du und deshalb kann ich Dich gut
verstehen. Aber das sind die Leute an der Basis - die Verkündiger!
Spätestens dann, wenn man diesen treuen und verständigen Sklaven anspricht, der sie "versorgt",
bekommt man zu hören, wir haben den "treuen und verständigen Sklaven" der wird nicht angezweifelt. Das ist das, was mich stört. Dieser Mitteilungskanal, der ist nicht richtig, wie er
dargestellt wird. Darum geht es. Was ist, wenn die Leute irgendwann mal ein böses Erwachen
erleben? Jeder muss sich letztendlich vor Gott rechtfertigen, nicht vor der WTG.
Zu den anderen Stellungnahmen komme ich später.
Ich bin momentan im Stress