@CuatroEspada CuatroEspada schrieb:Der Witz ist ja der das wir jetzt drüber reden ob die Bibel sagt das die Erde rund oder flach ist
Nein wir reden darüber ob die Oberfläche gekrümmt ist oder nicht.
Eine Kugel ist gekrümmt eine Kreisförmige scheibe nicht.
CuatroEspada schrieb:Ich habe schon vorhin gesagt er hätte doch einfach Platte schreiben können.
Sicher. Er hätte auch Apfelförmig schreiben können
Das wäre der sache näher gekommen als Kreis...
CuatroEspada schrieb:Und die hat er richtig angegeben
Nein hat er nicht. Zumindest nicht klar genug um festzustellen dass er auch nur ein bischen mehr wusste als alle anderen zu der zeit...
CuatroEspada schrieb:Was für ne Wand?
Der Himmel Der Himmel ist eine Trennung zwischen dem Wasser darüber und dem Wasser darunter...
Wusstest du das nicht?
Mose 1
"Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung8 mitten im Wasser, und es sei eine Scheidung zwischen dem Wasser und dem Wasser! 7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung9, von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung war. Und es geschah so. 8 Und Gott nannte die Wölbung10 Himmel."
CuatroEspada schrieb:Hat die mal jemand gesehn früher?
Das steht alles in der Bibel ich habe es mir nicht ausgesucht
Ich kann nur mutmassen dass sich jemand gesagt hat
Das Meer ist Blau der Himmel ist Blau also ist da oben Wasser...
CuatroEspada schrieb:z.B die Existenz des Wasserkreislaufs.
Das es aus Wolken regnet wussten die Leute wohl schon ein bischen früher...
Die erklährung Gott tut das, ist wenig hilfreich...
Davon losgelöst in einem anderen Buch die Aussage dass alle flüsse ins Meer fliessen...
Willst du das ernsthaft als verständnis des Wasserkreislaufes verkaufen?
Die schwierigsten schritte beim verstehen des Wasserkreislaufes sind doch dass sich die Flüsse aus dem Grundwasser speisen
Und dass die Wolken durch verdunstung enstehen
Weil man beides nicht direkt sehen kann..
CuatroEspada schrieb:Entropie war ebenfalls unbekannt
Richtig die Entropie war ihnen unbekannt.
Aber da du dich wahrscheinlich verschrieben hast...
Meine Güte da steht nur das die Erde untergehen wird...
Wenn die Leute aus der Nordischen Mythologie was von Ragnaök Faseln gehst du auch davon aus dass sie wussten was Entropie ist?
Hör mal die aussage eine Tasse die runterfällt zerspringt aber die Splitter setzen sich nicht selbst zu einer Tasse zusammen.
Ist eine bessere Beschreibung was Entropie ist als dort. UNd du würdest nicht denken dass man für diese erkenntnis göttlichen Beistand braucht oder?
Ach ja falls es dich interessiert Entropie ist der Logaithmus des Phasenraumvolumes...