@Ayanna@Zophael@ ayanna
Wie gesagt, in dem Punkt den Du betreffs des "treuen und verständigen Sklaven" anführst laufen wir zwei völlig konform.
Ich hatte mal die Gelegenheit mich bei youtube mit Zeugen auszutauschen.
Auffällig ist, das wenn man Dinge anspricht die vom "Sklaven" kommen, jedoch nicht mit der Bibel (und diese sollte das A und O sein) konform laufen, man dieses dann auch noch mit Bibeltexten untermauert... keine Antwort mehr kommt. Dann ist Schweigen angesagt.
Aber, auch das kann ich verstehen, denn darauf sind die "Brüder" nicht geschult. Einfach daher nicht, weil der Sklave ja niemals im Unrecht sein kann, da er ja bekanntlich die "Speise" zur rechten Zeit von Gott erhält... und somit über den Dingen steht.
Ich frage sie immer :
1) warum 1975 Harmagedon offen benannt wurde. 1975 sollte Harmagedon kommen, darüber habe ich noch original Tonmitschnitte von hohen Bethelbrüdern. Wie kann der Sklave das behaupten? Wenn doch die Bibel sagt : " Stunde und Zeit kennt nur der Herr, weder die Engel... noch der Sohn" ... Gott lügt also??? Er stellt also seinen Sohn unter den Sklaven?
Und wenn man dann noch sagt : Was sagt die Bibel über den falschen Propheten? Sagt sie nicht... Gott wird alle seine Prophezeihungen lügen strafen, durch Nichterfüllung...
dann heißt es... ja, der Sklave ist ja auch nur ein Mensch und kann sich irren!!
Sie übersehen aber das es nicht der Sklave ist der da angeblich spricht.... sondern Gott... so stellen sie es ja dar. Die Speise zur rechten Zeit ....
Aber, sie erkennen ihren Widerspruch nicht... wollen ihn nicht erkennen.
2) frage ich ... warum auf den Baustellen der ZJ offene Schwarzarbeit getrieben wird.
Der Bruder, der am Königreichsaalbau beteiligt ist nicht durch die Gesellschaft versichert ist.
Ihm sogar im Unfall-Fall gesagt wird... seinen Unfall in seine Privatumgebung zu verlegen.
Hier wird der Bruder offen zur Lüge angehalten. Wie war das???.... Du sollst kein falsches Zeugnis geben ?....
Und zur Schwarzarbeit ... sagte Jesus nicht .... gib Gott was Gottes ist ... und dem Kaiser was des Kaisers ist ? ... (den Kaiser beziehe ich jetzt auf "weltliche" Gesetze. (Baurecht ... etc)
3) warum wird der Königreichsaalbau von Brüdern finanziert? Und... wenn die Mittel nicht ausreichen... nach der Xten Spendenaktion... vom Sklaven bezuschußt. Allerdings zu hohen Zinsen... wogegen die Brüder zinsfrei geben. Und warum geht das Gebäude dann in den Besitz der WTC über? Es wird also nur gestundet.... solange die "Gemeinde" existiert.
Sagte Jesus nicht... zinsfrei habt ihr erhalten.... zinsfrei sollt ihr geben?
Warum stunden... solange die Gemeinde existiert? Bedeutet das nicht im umgekehrten Fall... löst sich die WTG auf... ist das Gebäude weg? Ist die Knete weg? Genau das bedeutet das.
Die WTG macht den Reibach, der Bruder hat das Nachsehen.
4) warum (und jetzt komme ich zu ayanna) ... warum werden Brüder, die Kindesmißhandlungen begingen... also pädophil sind, nicht offen benannt? Warum übergibt man sie nicht der "weltlichen" Gerichtsbarkeit. Warum kehrt man das nett unter den Teppich... schließt aber den Bruder der raucht aus? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Die Verhältnismäßigkeit liegt darin... das es bei den Zeugen keine Verbrechen gibt. Es darf nicht sein was nicht sein kann ....
Man könnte das noch weiterführen, es reicht aber.
Dennoch hege ich keinen Groll gegen diese Gemeinschaft.... wirklich nicht.
Ich muß mich eindeutig Zophael anschließen, wenn er sagt ... auch viel Gutes mitgenomen zu haben. Mein "Ausstieg" liegt viele, sehr viele Jahre zurück. Und ich gebe auch zu unter den Zeugen nicht gelitten zu haben, hatte auch immer sehr gute "weltliche" Kontakte.... und sehr liberale Eltern. Bei meinem Ausstieg war ich 17 Lenze jung. Nicht alles war schlecht, wirklich nicht.
Und ich frage Dich jetzt mal... ayanna... warum hegst Du diesen großen Groll gegen sie?
Was ist Dir schlimmes geschehen?
LG Michael