Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.02.2011 um 22:08
letztens haben wir erst in der schule einen kleinen film über die geshen .
Zusammenfassung:
-kein Fehrnsehen
-keine geburtstagsfeiern
-weihnachten
-sylvester
-freunde mit anderen glauben
-in deren bibel steht ,, wer seine kinder nicht züchtigt liebt seinen kinder nicht ,wer seine kinder liebt wird sie züchtigen´´ oderso ähnlich ,heist kinder schlagen wenn was falsch gemacht wird
-kindern wird eingeredet demonen kommen nachts wenn man nicht lieb war
dann gab es da halt interwievs mit ex -zeugen die haben da erzählt das dort kleine kinder laut gespielt haben und deshalb wurden sie zusammen geschlagen bis sie aufhörten zu heulen
Der Film diente wohl zur abschreckung und heist nicht das es überall sozugeht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.02.2011 um 22:15
@_rAIDER_
Der Film war wohl ein wenig übermalt, aber die Praktiken der ZJ können ein normaler Geisteszustand jedenfalls nicht sein...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.02.2011 um 22:48
so am lustigsten finde ich ja bei denen die sache mit den 144.000 menschen die in das paradies kommen und alle anderen in die hölle :D
jetzt haben die nur leider das problem dass es momentan mehr als 144.000 zeugen gibt :( also muss sogar unter den gläubigen gesiebt werden^^ keine sonderlich berauschende zukunftsaussicht


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 10:37
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Bunte YouTube-Filmchen mit suggestiver Musik hängen mir langsam zum Hals raus, tut mir Leid
Mir auch, aber es handelt sich nicht um irgendein Filmchen... sondern um einen Mitschnitt eines Wissenschaftsmagazins... und ich denke mal das die objektiv sind.

Hier kannst Du zu dem Thema gern nachlesen... googele auch selber mal.
Meine Lektüre war jedoch, gemessen an diesem Artikel, viel aussagekräftiger und speziell an Ärzte gerichtet. Diese Ärzteblätter fallen mir manchmal in die Hand weil ich mit einem Weißkittel sehr gut befreundet bin.

http://www.lifeline.de/cda/news/medizin-news/herz-kreislauf-erkrankungen/content-174421.html
sphairon schrieb:
Wer kann sich erdreisten zu sagen ... das ist richtig... das ist falsch?

Oh, die ZJ können das recht gut und um die geht es hier schließlich.Text
na ja, dann sind sie ja mit Dir in bester Gesellschaft, denn Du vertrittst hier ja ebenfalls eine totalitäre Ansicht, hebst Dich also nicht sonderlich von ihren Praktiken ab :-).
siehe unten angegebenes Zitat.
aber die Praktiken der ZJ können ein normaler Geisteszustand jedenfalls nicht sein...Text
Es ist auch egal, ehrlich...
Ich denke das jeder seinen Glauben vertreten darf, nach seinem Gusto... man sollte nur mal sein eigenes Handeln überdenken... und in einer Diskussion fair bleiben.

@Cricetus

Zitat von Cricetus :
jetzt haben die nur leider das problem dass es momentan mehr als 144.000 zeugen gibt also muss sogar unter den gläubigen gesiebt werden^^ keine sonderlich berauschende zukunftsaussicht

Diese Aussage beruht nur darauf das Du die Lehre der ZJ nicht kennst. Du weißt gar nicht wovon Du hier redest ... redest aber. Denn das gesagte ist schlicht falsch!

Zur Zeit gibt es etwa 6 000 000 -7 000 000 Z.J..
Und dann hätten sie wirklich ein Problem... wenn von diesen nur 144 000 gerettet würden.

Die sogenannten 144000 sind Personen die besonders "heilig" sind. Es sind diejenigen die Jesus im besonderen Maße nahe stehen. Die Bibel sagt : " in ihnen wurde keine Sünde gefunden".
Diese 144000 steigen in den Himmel auf... oder sind zum Teil bereits aufgestiegen... und werden als Priester eingesetzt. Jeweils 12000 aus den 12 Stämmen Israels. Du erkennst sie daran, dass sie das Abendmal einnehmen dürfen, bei den ZJ... es sind die einzigen die den Wein trinken dürfen, und das Brot essen. Der "normale" Zeuge tut das nicht. Außerdem setzt sich diese Zahl nicht nur aus jetzigen ZJ zusammen... sondern beinhaltet auch alle früheren Propheten und Verkünder, die sich würdig erwiesen.

Der Rest... der ZJ... gehört zur sogenannte großen Volksmenge.
Sie wird auf einer paradisischen Erde leben, in der es keine Krankheit, keinen Tod mehr gibt.
Das steht übrigens in jeder Bibel ... " denn siehe, ich schaffe eine neue Erde und einen neuen Himmel. Und es wird weder Trauer, noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Ich mache alle Dinge neu."

LG


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 14:09
wo steht denn in der bibel etwas davon, dass es nur diese 144.000 sind? oder noch besser: wieso folgerst du "aus der bibel" dass alle anderen zeugen trotzdem das paradies auf erden erleben werden?
die 144000 setzen sich aus 12*12 zusammen (also einer sehr spirituellen zahl zum quadrat) und den 1000, was damals einfach für viele stand...
aber wenn du sie wörtlich nimmst, was du scheinbar tust, muss du eingestehen, dass alle außer den 144000 der hölle geweiht sind ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 16:03
@sphairon
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Hier kannst Du zu dem Thema gern nachlesen... googele auch selber mal.
Das würde ich Dir allerdings auch empfehlen, denn der Artikel bezieht sich auf Vollbluttransfusionen - diese werden nur mehr sehr selten durchgeführt. Das Blut wird in 8 Bestandteile tranfsfundiert und Blutempfänger bekommen nur die, die ihnen zum (Über)leben fehlen. Die Aussage: "Wir lassen den Patienten sterben, weil eine Vollbluttransfusion gewisse Risiken birgt" ist nicht legitim. Da bedarf es keiner Diskussion.
Zitat von sphaironsphairon schrieb:na ja, dann sind sie ja mit Dir in bester Gesellschaft, denn Du vertrittst hier ja ebenfalls eine totalitäre Ansich
Die da wäre?
aber die Praktiken der ZJ können ein normaler Geisteszustand jedenfalls nicht sein...Text

Es ist auch egal, ehrlich...
Damit meinte ich die angeführten Punkte von @_rAIDER_ . Habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Ich denke das jeder seinen Glauben vertreten darf, nach seinem Gusto
Aber natürlich, nur geht es nicht darum seinen Glauben zu vertreten, sondern um die Art und Weise wie die ZJ das tun. Viele ehemalige ZJ sind hinterher nichts weiter als ein geistiges Wrack. Da läuft eindeutig etwas in eine, gelinde gesagt, höchst fragwürdige Richtung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 17:39
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Damit meinte ich die angeführten Punkte von @_rAIDER_ . Habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
Ok, Missverständnis aufgeklärt :-) ....
nur geht es nicht darum seinen Glauben zu vertreten, sondern um die Art und Weise wie die ZJ das tun. Viele ehemalige ZJ sind hinterher nichts weiter als ein geistiges Wrack. Da läuft eindeutig etwas in eine, gelinde gesagt, höchst fragwürdige Richtung.Text
Da gebe ich Dir Recht... völlig... uneingeschränkt ... allerdings mit einem kleinen Zusatz...

1) Liegt es nicht "AN DEN ZEUGEN" ... sondern wie die Körperschaft ihre Schafe lenkt.
Die Körperschaft ist die "Legislative" ... die die Fäden spannt... und die das Verhalten ihrer Mitbrüder lenkt. Leider ist sie ein enormes Machtinstrument.
Denn jeder Zeuge glaubt ihr ... ALLES ... und glaubt er ihr nicht... könnte er ja sein ewiges Leben verlieren.

Viele Zeugen hinterfragen jedoch... und kommen dann in ihren Gewissenskonflikt. Der oft dazu angetan ist auszusteigen.
Dennoch ist der "kleine Bruder" kein schlechter Kerl, nur weil er Zeuge ist...
Das muß man mal deutlich sagen.
Und... sie haben auch nicht von der Hand zu weisende Vorteile.
In einer Welt voller Zeugen gäbe es keine Gewalttaten... keine Kriege.

2) Lenkt jede Organisation ihre Schafe in eine bestimmt Richtung. Die kath. Kirche droht dir offen mit der Hölle wenn du nicht spurst. Auch da gibt es Konflikte, emotionale Nöte... nur... danach kräht kein Hahn. Warum nicht? Weil die kath. Kirche eine viel größere Lobby hat.
Jede Gemeinschaft, in der Menschen lenken.... Menschen sich als " vicarius filii dei " ... Stellvertreter des Sohnes Gottes sehen, hat ihre Nöte.

3) Wird Religion... kirchlich indoctrienierte Religion... immer Missbraucht.
Bestes Beispiel sind unsere islamischen Kameraden, bei der der Koran schon sagt das es gerecht ist jeden "Ungläubigen zu töten" ....
Und die Mullhas setzen das auch ungeschminkt um. Ohne Nöte zu haben.

Ehrlich, dagegen sind die Zeugen wohl das absolut kleinere Übel.

Die Zeugen sind ein Ausnahmefall.
Sie leben ihren Glauben... sie leben ihn life... sind nicht nur Taufbekenner nebst Konfirmation und Kommunion... und dann hört es auf. Nein, sie leben ihren Glauben aus. Aus Überzeugung.
Sind also viel tiefer involviert als jede andere christliche Gruppe. Kein Wunder das es bei ihnen schneller zu "Konflikten" kommt.

LG Lep


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 17:48
@sphairon
Zitat von sphaironsphairon schrieb:In einer Welt voller Zeugen gäbe es keine Gewalttaten... keine Kriege.
abe ich das richtig verstanden? oO

Das liesse sich auch vollkommen anders einsetzen:
Würden wir alle dem Koran folgen würden keine "ungläubigen" abgeschlachtet ....


Wie die Realität aussieht?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,198436,00.html

Unter der TARNUNG von (Islam) (ZJ) (Christentum) (Kommunismus) (etc) lässt sich vieles trotzdem begehene .....
Aber vergissniemals dass eine Ideal nicht die Wirklichkeit darstellt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2011 um 18:31
Also Leute mal ehrlich... Viel was hier gespammt wird ist absolutes Unwissen oder Falschwissen von irgendwelchen Sendungen oder Berichte.
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:-kein Fehrnsehen
-keine geburtstagsfeiern
-weihnachten
-sylvester
-freunde mit anderen glauben
-in deren bibel steht ,, wer seine kinder nicht züchtigt liebt seinen kinder nicht ,wer seine kinder liebt wird sie züchtigen´´ oderso ähnlich ,heist kinder schlagen wenn was falsch gemacht wird
-kindern wird eingeredet demonen kommen nachts wenn man nicht lieb war
dann gab es da halt interwievs mit ex -zeugen die haben da erzählt das dort kleine kinder laut gespielt haben und deshalb wurden sie zusammen geschlagen bis sie aufhörten zu heulen
Der Film diente wohl zur abschreckung und heist nicht das es überall sozugeht
1. Ein Ältester damals bei mir in der Versammlung war Star Wars Fan... Ich hatte auch einen, genauso wie 90 % der Zeugen.

2. Tja das ist eben Ihre Meinung da alle diese Feste einen Heidnischen Ursprung haben. Fand ich noch nie schlimm.

3. Ich nehme mal an du meinst "keinen Kontakt" ? Also ich kenne genug die Muslimische, Christliche und anders gläubige als Freunde haben mit denen sie gerne diskutieren. Die dicksten Freunde werden sie wohl nie aber trotzdem respektieren sie sich usw.

4. Das wird dort verkündet. Aber dort wird nicht gesagt, misshandelt eure Kinder und drescht sie ordentlich durch.... damit ist ein Klapps gemeint usw. Bei mir gab es soger eine Familie die ihre Kinder antiautoritär erzog. Ist zwar die Ausnahme aber zeigt das es auch anders geht.

5. So ein Quatsch.... Wie derjenige seine Kinder erzieht bleibt jedem selbst überlassen... Wenn ein dummer Mensch ihnen damit Angst macht ist das bestimmt nicht die Norm sondern wie überall, ein Extremfall. Kein ZJ wird predigen "flößt euren Kindern mit Dämonen Angst ein!"

6. Wie gesagt sind das Extremfälle und nicht die Norm... Genauso wie es überall Leute gibt die ihre Kinder misshandeln.


Klar bei den Filmen nehmen sie immer die Extremen heraus. Aber wenn man von Filmen nur ausgeht dann müssten alle Katholiken Kinderschänder sein und alle Muslime Selbstmörder....
Aber eigentlich zeigt es wiedermal wie leicht Menschen durch Medien zu manipulieren sind...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 03:44
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Ich habe "offiziell" in anführungszeichen geschrieben

Genau aus diesem Grund :)
Hallo,

das heißt, Du meinst die katholische Kirche?

Kannst Du mir jetzt noch ein Beispiel nennen, was genau in der Bibel verändert wurde? Würde mich schon interessieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 09:11
Wer sagt den sowas das es bei den ZJ eine Höhle und einen Himmel gibt ,und seit wann sind die ZJ eine sekte.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 09:20
@informer
seit wann sind sie den keine sekte mehr?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 09:36
Gut ich weiss nicht wie es in den anderen ländern ist ,in österreich sind die ZJ eine anerkannte religionsgemeinschaft.

http://www.help.gv.at/Content.Node/82/Seite.820100.html


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 09:59
@informer
auch erst seit 2009. was waren sie den da vorher?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 11:08
Ein haufen scharlatene.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 13:06
Eine Sekte würde niemals zugeben, dass sie eine Sekte ist.
Prinzipiell ist eine Sekte eine Religionsgemeinschaft.

Was wir allerdings mit Sekte meinen, ist die abgeschottetete Religionsgemeinschaft, die von sich behauptet, die alleingültige Wahrheit gefunden zu haben, und diese verkünden zu müssen, und nebenbei werden die Sektenregeln per Gehirnwäsche in die Mitglieder indoktriniert und ziemlich viel mit psychologischem Druck ("Wenn du nicht das und das tust, wird Gott dich so und so bestrafen!") fertiggemacht.

Das die ZJ diese Praktiken natürlich von sich weisen, um so als Unschuldslamm dazustehen, und damit auch die Bezeichnung Sekte für sich ablehnen, steht wohl ausser Frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 14:06
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das liesse sich auch vollkommen anders einsetzen:
Würden wir alle dem Koran folgen würden keine "ungläubigen" abgeschlachtet ....
Ob Du da wohl was Grundlegendes verwechselst?

Die Zeugen Jehovas führen keine Religionskriege... sie planen keine Terrorattentate... sie haben keinen Hass auf andere Religionsgemeinschaften... sie schüren keinen Hass... sie nehmen keine Waffe in die Hand... sie segnen keine Waffen...

Nein... sie gehen sogar lieber ins KZ... lassen sich lieber hinrichten...als zu töten... lehnen jede Waffengewalt und andere Gewalt ab. Obwohl nicht jeder "ihrem Glauben" angehört. !!!!

Der Koran auch???
Also weißt Du, Deine Argumentation ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Sorry.

@Ayanna

Du scheinst zu vergessen das sich JEDE Religionsgemeinschaft für die einzig wahre hält.
Wenn dem nicht so wäre... gäb es sie nicht... dann hätten wir eine "gemeinsame" Weltreligion.
Auch dein Pastor... oder Pfarrer... stellt sich hin und erhebt den Zeigefinger und sagt "Du-Du".
Die kath. drohen Dir offen mit der Hölle. Wo lebst Du ???
Und jede Religionsgemeinschaft hat ihre Doktrin.

Der einzige Unterschied ist der ....

Das den Christen hier.... ihr Glaube so ziemlich egal ist. Am Besten man sieht und hört ihn nicht.
Kirche mal zur Taufe ... zur Konfirmation... zur Kommunion... wenn man jemanden unter die Erde bringen muß ... und im Höchstfall mal zu Weihnachten... weil es so romantisch ist.
Das ist der Glaube wie er hier von bestimmt 90% der "Christen" praktiziert wird. Kirche ist ein notwendiges Übel. So siehts doch aus. Die allermeisten Christen wissen doch gar nicht was in der Bibel steht, drin lesen... ??? .... Gott bewahre. Bloss nicht.
Das Christentum ist zu mindestens 90% ein Mussbekenntnis. Weil man hineingeboren wird, getauft wird. Welcher kirchl. "Christ" lebt nach den christlichen Grundsätzen?? Höchstens ein Bruchteil.

Bei den Zeugen ist es genau umgekehrt.
Sie freuen sich auf ihren Gottesdienst, gehen da gerne hin... studieren auch zwischenzeitig zuhause die Bibel... "sie sind erfüllt vom Wort" .... und leben das Wort.

das ist es was keiner begreift, warum man sie belächlt... und defamiert.
Sie sind Exoten in einer sonst ablehnenden, ich-bezogenen Welt. Das passt nicht ins Bild.
Ja, sie sind anders, völlig anders .... aber schlechter???
Also bitte.

Im übrigen sind sie keine Sekte mehr, hier in Deutschland ... sondern anerkannte (per Gesetz) Religionsgemeinschaft. Sie könnten "Kirchensteuer" erheben... und in den Schulen Religionsunterricht geben.

LG


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 14:19
@sphairon
Erstens mal... ich habe keinen Pfarrer und keinen Pastor, so einen Schwachsinn brauch ich nicht.

Ja, wenn man es so sieht bin ich wohl Heidin durch und durch, und stolz drauf.
ich brauch keinen Idioten, der mir erzählt, welche Wahrheit die Richtige ist, und welche nicht. Das kann ich mir nur selbst beantworten, kein Pastor, kein Pfarrer, kein Guru, kein ZJ und kein Gott.

Und zum zweiten: Erzähl DU mir bitte nichts über die JZ, wie harmlos sie seien: Ich bin bei dieser SEKTE (nichts anderes sind sie und werden auch nie etwas anderes sein) aufgewachsen, und war noch bis vor ein paar Jahren in psychologischer Behandlung, um die Probleme, die mir die Doktrinen der ZJ gemacht haben, halbwegs in den Griff zu bekommen.

Die ZJ sind alles andere als harmlos, mach dir da bitte keine Illusionen (ja ich habe gelesen, dass du auch ein Ehemaliger bist).
Wenn man gerade mehr oder weniger frisch raus ist, denkt man noch relativ freundlich gesinnt über die JZ... nur wenn man dann so nach und nach die ganzen Informationen, die man als normaler Verkündiger niemals mitbekommt, erfährt, dann bleibt irgendwann nur noch Hass übrig.

Glaub mir, ich habs die Jahre über immer wieder versucht, die ZJ zu akzeptieren und mir zu sagen, lass sie machen, musst ja nicht mehr mitmachen.

Aber wenn man zum Beispiel hört, dass der sog. "Treue und verständige Sklave" in Brooklyn nur ein paar geldgeile Typen sind, die sich hin und wieder mal beraten, mit welchem "Licht man die Wahrheit" jetzt wieder "erhellt" um weiter dumm dösselig spendene Mitglieder zu fangen, die das Geld in die Kassen bringen, und zum anderen die Kinderschänder-Schutz-Philospophie mitbekommt (wie ich das jetzt mehrfach über Links in diesem Thread lesen durfte), dann bleibt nur noch Hass und Wut, und die Hoffnung, dass das Gericht Gottes (wenn es einen gibt) über genau diese Heuchler hereinbricht, die sich Zeugen Jehovas nennen... Zeugen eines Gottes, denn nur sie erfunden haben, und der letztlich nur ne Witzfigur ist....
Denn die wahre Macht der ZJ ist nicht dieser komische Jehova, sondern dieser sog. "Treue und Verständige Sklave", diese geldgeilen Snobs, die da in Brooklyn hocken.

Es tut mir leid, wenn ich so harte Worte benutze, aber ich musste auch da durch... dass alles zu erkennen, hat mir weiss gott sämtliche Illusionen geraubt, die ich noch irgendwie über diese Sekte hatte....

Ich bin ja da aufgewachsen, und für mich gab es lange nichts anderes... und es fühlt sich einfach sch***e an, wenn man irgendwann merkt, dass das, was man sein Leben lang für wahr angenommen hat, nichts weiter als ein Hirngespinst ist. Ein ziemlich gefährliches Hirngespinst in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 14:49
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Denn die wahre Macht der ZJ ist nicht dieser komische Jehova, sondern dieser sog. "Treue und Verständige Sklave", diese geldgeilen Snobs, die da in Brooklyn hocken.
Also,

1) ist es mir völlig schnurz ob Du einen Pastor, Pfarrer, was auch immer... brauchst... oder nicht, denn es geht hier nicht um DICH !!!
Es geht um die Zeugen ... so lautet auch der Thread.

2) Wenn man sie anspricht, wie hier geschehen... das dann mit anderen Konfessionen vergleicht,
wie hier geschehen... muß man auch das gesamte Spektrum durchleuchten.

3) Ist der kleine Bruder nicht der "Snob" in den USA... er sitzt nicht in der "Watchtower Society"...
genau so wenig wie der kleine Katholik (nur als Beispiel) ... im Vatikan hockt. Wo auch goldbeprunktete "Snobs" damit beschäftigt sind Geld zu scheffeln.

4) Ist die Sache mit den Kinderschändern kein Religionssoziales Problem ... wie wir es in der kath. Kirche ja ebenfalls brühwarm erleben dürfen, sondern ein menschliches Problem. Ein Problem das vom Individuum ausgeht... nicht von einer Gesellschaft. Das einer Gemeinschaft anlasten zu wollen ist ja wohl etwas übertrieben ??

Zum Sklaven....

Da gebe ich Dir Recht... ich sagte ja schon mehrfach das die "Lehren" des Sklaven teilweise (nicht in ihrer Komplexität) nicht mit der Bibel vereinbar sind.
Und wenn Du da durch mußtest... ich übrigens auch... weißt Du auch wovon ich rede.
Du hast Recht... kein Zeuge kennt das Vermögen der WTC. Es ist enorm... und die WTC schweigt sich darüber aus. Du hast Recht... der Sklave ist der Knackpunkt...

das kann ich aber nicht dem kleinen "Bruder" anlasten, dem eingebläut wird die "Speise zur rechten Zeit zu erhalten .... und der daran glaubt". Er wird genau so betrogen wie Du... wie ich... wie jeder. Nur wenige haben das Rückgrad dagegen anzupissen... aus verständlichen Gründen. Ich sag ja ... ab Ältesten... Kreis und Bezirksdiener .... Haken dran.

Aber, kein Grund uns hier zu streiten :-) ...

LG

PS : Deine harten Worte kann ich verstehen....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.02.2011 um 16:27
@sphairon
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Ob Du da wohl was Grundlegendes verwechselst?
Nein - Tue ich nicht!
Ich hatte nur darauf hingedeutet dass JEDES "IDeal", jede Gruppe etc wenn alle ihr folgen würden weniger Stress auf unserem Planeten verursachen würde ....

Das ist aber keinerlei Pluspunkt für die ZJ - sondern ein Zeichen dafgür dass Ideale austauschbar sind ....

Dein Originalzitat:
Zitat von sphaironsphairon schrieb:In einer Welt voller Zeugen gäbe es keine Gewalttaten... keine Kriege.
Aber unter einer weltweiten deutsch/arischen nationalsozialistischem Staat würde es auch keine Kriege geben ....
Dann würden keine Juden verfolgt werden (Warum wohl ....!!!)
Keine Kriege gegen andere ...

Aber ist das ein erfolgsversprechendes Ideal?

Andere IDeale: Kennst du den Film "Equilibrium" ?
Die perfekte Welt !
Ohne Kriege!
Vollständig kontrolliert durch ein Ideal!

Ist das erstrebenswert?


Natürlich würde eine Welt unter den IDealen der JZ ohne Kriege sein!

Aber der Preis dafür ist zu hoch!!!!
Keine Religionsfreiheit!
Gewalt gegen Kinder ist legitimierbar! 5. Mose 25: 1-3 und 2. Kor. 11:24,
Blutransfusionen? Schwer machbar!

Jedes Ideal würde "Frieden" für die Welt bringen - aber der Preis ist unbezahlbar!
Möchtest DU @sphairon ihn auf deine Schultern nehmen?
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Die Zeugen Jehovas führen keine Religionskriege... sie planen keine Terrorattentate... sie haben keinen Hass auf andere Religionsgemeinschaften... sie schüren keinen Hass... sie nehmen keine Waffe in die Hand... sie segnen keine Waffen...
Stimmt!
Sie reden kleinen Kindern Dinge über Höllenstrafen ein...
Sie legitimieren Prügelstrafen gegen Kinder...
Sie fangen leichtgläubige Menschen und reden ihnen "Erbsünden" ein ...
Sie behaupten andere Menschen würden in die Hölle kommen ....
Sie schüren in ihrer Gruppe den Hass gegen "andere"; gegen Homosexuelle, Atheisten, ...
Sie verdienen im Waffen und Tabakgeschäft ...
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Nein... sie gehen sogar lieber ins KZ... lassen sich lieber hinrichten...als zu töten...
theokratischer Dogmatismus ist nicht dadurch legitimiert dass man ein einziges Mal richtig liegt mit seiner Entscheidung ....
Zitat von sphaironsphairon schrieb:Also weißt Du, Deine Argumentation ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Sorry.
Keine Entschuldigung nötig :)
ICh kanns nämlich einfach so zurückgeben ;)


melden