Die Zeugen Jehovas
01.02.2011 um 12:08ZJ haben seit ca den 90ger (meine Zeit) kein Weltuntergangsdatum mehr.
ust schrieb:Peinliche SEKTE.Das macht die "offizielle" Christliche Kirche ja auch nicht anders. Den Bibel-Inhalt drehen und Wenden, wie er einem Passt. Und darum behauptet dann natürlich auch jede Abspaltung des Christentums sie hätte mehr recht als andere. Im Grunde genommen geht es immer nur um Macht und Einfluss. Das selbe haben wir auch bei anderen Religionen.
ust schrieb:Ich glaube nur dem was in der Bibel steht und nichts anderem.Herzlich Willkommen bei den Einhorn-Gläubigen! :)
Aber du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen! Errette meine Seele vom Schwert, meine einsame von den Hunden! Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und errette mich von den Einhörnern!Psalm 22, 20ff
Legion4 schrieb:Das macht die "offizielle" Christliche Kirche ja auch nicht anders. Den Bibel-Inhalt drehen und Wenden, wie er einem Passt. Und darum behauptet dann natürlich auch jede Abspaltung des Christentums sie hätte mehr recht als andere. Im Grunde genommen geht es immer nur um Macht und Einfluss. Das selbe haben wir auch bei anderen Religionen.Öhm, mal rein der Neugier halber zwei Fragen:
ust schrieb:Die Zeugen J haben sich im 3 Jhd nach Ch gebildet.?! Die Zeugen nannten sich früher Bibelforscher und stammen aus 1909...
timaaliev schrieb:Sekten gibt es in jeder religion nicht nur im Cristentum (bzw. in den größten religionen) Im Islam sind es die Aleviten und Shiiten und Cristentum hier die Zeugen Jehovas.Ich hab mal gehört, dass Hanafis, Malikis, Schafi'is und Hanbalis auch Sekten sind... Hmm, könnte, was dran sein. :) Wusstest Du, dass sich die Anhänger dieser 4 verschiedenen Schulen anfänglich sogar teilweise schwer untereinander bekämpften? Was gibt dir eigentlich Gewissheit, dass die heutigen Sunniten den "wahren Islam" vertreten?
timaaliev schrieb:Weil die Sunniten dem Quran und der Sunnah folgen und keine eigenen sachen erfinden wie z.b. Ashura was die shiiten machen z.b. steht nicht im Quran drin wieso machen das die leute ? Weil ein gelehrte das mal gesagt hat vor paar hundert jahren ?!Nach dieser Argumentation müsstest Du auch sagen: