Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.09.2010 um 01:40
also jemanden zwängen bzw den Glauben aufzwängen tun dich die ZJ nicht, das stimmt nicht.
Es ist jedem freigestellt sich mit denen zu unterhalten.

Deine Frage, wieso schaut es überall so beschissen aus, ist genauso dämlich.

Wieso schaut es denn so beschissen auf der Welt aus? Doch nicht etwa wegen Gott?
Es ist der Mensch selbst der alles so beschissen macht, und warum? Weil die Menschen Idioten sind. Schon immer gewesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2010 um 03:56
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:also jemanden zwängen bzw den Glauben aufzwängen tun dich die ZJ nicht, das stimmt nicht.
Dann hattest Du bestimmt noch nie Besuch von denen. Oooh die können das...
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Deine Frage, wieso schaut es überall so beschissen aus, ist genauso dämlich.
Genau so dämlich wie was? Ich kann Dir nicht folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2010 um 13:19
1. war das nicht an dich gemeint
2. war ich selber mal bei denen und kann dir beruhigend sagen das niemandem fremden etwas
aufgezwungen wird. natürlich wird versucht in gesprächen leute zu überzeugen, aber von zwang kann keine rede sein.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2010 um 02:03
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb am 24.09.2010:Also, den der ZJ gibt es so nicht, wie sie ihn gerne hätten... Zumindest seh das nicht als Gott an... eher was anderes XDDD
Entschuldigung dass ich erst jetzt antworte ayanna.

Ich verstehe deinen Text nicht, könntest du diesen etwas für mich erklärlicher machen?

Dankeschön.

lg
hadde


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2010 um 02:27
Also ich kann nur sagen, lasst euch nicht auf die "Zeugen" ein.

Weil:

Ich hatte Monate lang Kontakt mit einem der "Zeugen Jehovas".

Ich hinterfragte vieles, aber Kritik können die absolut nicht hören (oder verstehen).

Ein Beispiel nur:
Ich sagte zum "Zeugen" mir kam zu Ohren dass wenn sich jemand aus ihrer "Organisation" lösen möchte er Schwierigkeiten bekommt, warum ist das so?

Er:
Weil er dann nicht mehr im Glauben lebt.

Ich daraufhin:
Aber Gott ist doch für alle Menschen da.

Er:
Nein, Gott ist nur für die Menschen da, die seinen Glauben leben.

Ich:
Aber ich lebe ihn doch.

Er:
Aber sie sind nicht bei den Zeugen Jehovas.

Ich daraufin:
Na Gott sei dank, zu so einem Verein möchte ich nicht.

Noch Fragen?

lg
hadde


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2010 um 07:01
Ich selbst kenne einige Menschen, die "Jehovas Zeugen" sind. Meine persönliche Erfahrung
ist die, dass alle dieser Leute zu den genügsamsten, nettesten und meist auch sehr gebildeten
Mitmenschen gehör(t)en, mit denen ich zu tun habe / hatte.

Ist doch Wurst welchen Glauben sie vertreten. Und wenn sie meinen jemand anderem
ihren Glauben "aufzudrängen", dann gehören da immer zwei zu. Der Eine, der missionieren
möchte und der andere, der darauf eingeht oder eben nicht. Ist es mein / unser Auftrag
sie deswegen zu verurteilen oder in eine Ecke zu drängen? Wäre ja dann dasgleiche üble
Verhalten wie jenes, welches ihnen so oft vorgeworfen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2010 um 07:04
kann das nur bestätigen. ehemalige nachbarn von mir waren auch "zeugen".
muss sagen die nettesten nachbarn die ich kannte. und es war eine große
nachbarschaft bei uns, und jeder mochte die beiden...

keiner von ihnen hat je raushängen lassen, dass sie zeugenjehovas sind,
bwzw einen versucht deren glaube aufzudrängen...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2010 um 23:03
Ich finde die Zeugen nicht so schlimm wie andere radikale Religionen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2010 um 23:10
eder hat die Moslems lieb!
Ja, warum auch nicht.
Aber ihr "heiliges" Buch? echt grenzwertig. Und echt gernzwertig ihre Treue an die Gewaltfantasien eines arabischen Möchte-gern. (Na ja, er hat´s irgendwie hinbekommen, RESPEKT)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2010 um 19:31
so sind die Zeugen Jehovas Brutal
Ein Mitglied der Zeugen Jehovas ist in Frankfurt von einem Glaubensbruder erstochen worden. Der 45-Jährige war Polizeiangaben zufolge bei einem gemeinsamen Essen im Gemeindezentrum im Frankfurter Stadtteil Heddernheim mit einem 22- Jährigen in Streit geraten. Dabei griff der Jüngere ein Messer von der Kuchentheke und stach seinem Kontrahenten zweimal in die Brust. Anschließend flüchtete er. Wieso es zu dem Streit kam, ist unklar.
http://de.news.yahoo.com/26/20101106/tot-zeuge-jehovas-im-streit-gettet-a8e69b3.html


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.11.2010 um 23:59
@Olivarius
Zitat von OlivariusOlivarius schrieb:so sind die Zeugen Jehovas Brutal
Ein Mitglied der Zeugen Jehovas ist in Frankfurt von einem Glaubensbruder erstochen worden. Der 45-Jährige war Polizeiangaben zufolge bei einem gemeinsamen Essen im Gemeindezentrum im Frankfurter Stadtteil Heddernheim mit einem 22- Jährigen in Streit geraten. Dabei griff der Jüngere ein Messer von der Kuchentheke und stach seinem Kontrahenten zweimal in die Brust. Anschließend flüchtete er. Wieso es zu dem Streit kam, ist unklar.
Das ist jetzt unredlich was du hier schreibst.
Die Zeugen Jehovas sind nicht brutal, in dem Sinne wie du das hier angibst.
Das war eine Ausnahmesituation.

Ich bin, wie jeder hier lesen kann, sehr kritisch mit den Zeugen umgegangen,
aber das was du hier widergibst ist einfach kacke.. entschuldige mal, aber es ist so.

Wie @gorgon und @gecu schon zu Recht sagten, sie sind gebildet und nett.

Aber meine Kritik richtet sich eben gegen die Denkart der Zeugen.. denn sie mögen keine Kritik.

Entweder man denkt oder lebt so wie sie oder man ist eben nicht wirklich christlich.

Genau das verurteile ich aber, christlich leben und denken ist für mich mehr als nur zu funktionieren in einer Organisation.

Keine Frage, die katholische oder die evangelische Kirche ist ja auch eine Organisation, die ich so auch ablehne.

Die wahren Werte der Religion (wenn wir sie so nennen wollen) kann niemals eine Organisation vermitteln.

Ich versuche nach den 10 Geboten zu leben (katholisch, evangelisch, oder Zeugen Jehovas)
) das ist schon schwer genug.

Wenn jeder dieses zumindest versuchen würde, wären wir schon etwas weiter.

lg
hadde


melden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2010 um 12:11
Naja, es fällt mir schwer, das zu sagen, aber die ZJ sind im Prinzip auch nur Menschen... Und deshalb kann bei ihnen auch mal sowas vorkommen, wenn einer mal austickt (kein Wunder bei der Gehirnwäsche, die man verpasst bekommt).

Nur weils ZJ sind, sind sie nicht gefeit vor dem alltäglichen menschlichen Wahnsinn.... und das wird dir jeder Zeuge bestätigen. Sie kämpfen jeden Tag gegen die "Sünde", und dieser Bruder hat wohl den Kampf verloren und ist durchgreht.

Das kommt echt überall mal vor...

Liebe Grüße
die Ayanna <----- die ausnahmsweise mal die ZJ in Schutz nimmt :)


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2010 um 04:15
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb am 07.11.2010:Liebe Grüße
die Ayanna <----- die ausnahmsweise mal die ZJ in Schutz nimmt
ich denke mal das kommt nicht so oft bei dir vor *lächel*


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2010 um 15:57
Gemäss eurer Argumentation müssten die Jünger Jesu auch alle Opfer einer Gehirnwäsche gewesen sein. Oder würde man den Wahrheitsgehalt der urchristlichen Religion von einem Mitglied wie Petrus machen, so würde sich daraus ergeben das "Verrat" und "Streitsucht" ein Wesensmerkmal von Christen sei.

Interessante Sichtweise, aber nicht besonders logisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2010 um 16:08
@ReneZJ
Zitat von ReneZJReneZJ schrieb:müssten die Jünger Jesu auch alle Opfer einer Gehirnwäsche gewesen sein.
Also abwegig ist das nicht oO

Also das Bangemachen durch irgendwelche Höllenqualen, ewige Bestrafungen Apokalypsen etc ..
das ist eindeutig ne Art von Gehirnwäsche!
Zusammen mit der Hoffnung auf "paradiesische" Zustände

naja Zuckerbrot und Peitsche :D
Zitat von ReneZJReneZJ schrieb:so würde sich daraus ergeben das "Verrat" und "Streitsucht" ein Wesensmerkmal von Christen sei.
Definitiv ja!!!!!
Korrekt gesagt ist dass zwar ein Merkmal aller Menschen - aber "Christen" sind irgendwie immer dabei wenns um sowas geht :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.11.2010 um 17:36
Ein Mädchen aus meiner KLasse gehört den zeugen Jehovas durch ihre Eltern an und ist fest von dem Überzeugt, was sie uns bei ihrem referat erzählt hat.
ich habe mir das 15 Mins angehört und dachte danach nur "Wie verblendet kann man sein, von den falschen Lehren der Bibel"?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.11.2010 um 17:56
Man kann - wenn schon in der Kindheit nichts anderes zu horen bekommt, es praktisch per Gehinwasche und Androhung von ublen Konsquenzen ("Wenn du nicht Jehova dienst, wirst du mit bosn System der Dinger wahrend Har-Mageddon, Jehovas Gericht uber die Menschen, sterben"), dann glaubst du denn Schwachsinn auch und tust dein Moglichstes, um diesem verd...... Mochtegern-Gott zu gefallen...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.11.2010 um 20:29
Die missioniererei find ich absolut unverschämt. Für nen Schichtarbeiter ist es mit Sicherheit nicht spaßig wenn er von den ZJ aus dem Bett gebimmelt wird egal wie freundlich sie einem begrüßen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2010 um 10:57
@BlumenElfe

aber mat. 24:14 sagt nichts von schichtarbeitern....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2010 um 18:18
Die Zeugen Jehovas sind eine Organisation, keine Sekte, da gibt es kleine, aber feine Unterschiede! Sie kriegen es hin, ihre Predigt in hohen Auflagen zu drucken und zu verbreiten. Außerdem sind sie perfekt koordiniert, sie haben mehrmals unter der Woche ihre Meetings und klingeln an jeder Haustür. Entgeldfrei versteht sich.
Das sind Bibelradikale Fundamentalisten. Die Zeugen Jehovas haben schon oft den Harmageddon zu einer bestimmten Zeit vorher gesagt. Zuerst 1914. Sie nahmen das Argument, dass Jesus ab dem Jahre 1914 als König das Himmelreichs Gottes übernehmen wird. Doch stattdessen kam nur der 1. Weltkrieg, welches 17 Mio Menschen vernichtete.
Die ZJ mussten sich was einfallen lassen, denn ihre Tarnung flog allmählich auf, da kein Friedensreich in Sicht war. Dann kamen sie mit dem grandiosen Argument, Satan und seine Enkel wurden 1914 vom Himmel herab geworfen worden. Dadurch entstand der 1. Weltkrieg. Durch Satans Wut auf Gott und die Welt.
Heute noch prophezeien die Zeugen den Weltuntergang, oder wie sie es gerne zu sagen pflegen ''Das Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge''. Sprich, eine Neue Weltordnung.
Doch bis jetzt lässt sich Gott ja scheinbar Zeit. Vielleicht will er die Menschenheit erstmal selber versuchen lassen, Frieden und Sicherheit zu schaffen. Wäre keine schlechte Idee, denn so lernt der Mensch aus seinen Fehlern und negativen Erfahrungen. Ob es einen Gott gibt, das wage ich irgendwie zu bezweifeln oder er genießt seinen Aufenthalt im Himmel neben den schönen Jungfrauen und lässt sichs gut gehen. Satan hat die Erde in seiner Herrschaft und keinem juckts, was der andere wohl treibt. Oder hat Gott uns den Rücken gekehrt und hat eine neue Erde mit neuen Menschen erschaffen? Na dann, wären wir Satans Knechtschaft endgültig ausgeliefert!
Aber ich glaube nicht an einen personifizierten Satan, der Teufel sind wir selber, unsere Bosheit in unserem Herzen. Gott wiederum das Gute in Uns. Ying Yang Effekt! Ohne Gut, kein Böse!


melden