Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.04.2011 um 11:00
@ghostbusta

Haste nicht alles mitverfolgt? Deine Frage hatte ich bereits beantwortet. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2011 um 12:35
@Zophael
Ich habe mir gerade mal die Quellen bei Wikipedia angeguckt. Und da steht drin, dass Jehova falsch ist :D. Bei Wikipedia wurde nur falsch zitiert, was ich vielleicht auch in den nächsten Tagen mal beheben werden. Morgen schaue ich trotzdem nach, ob ich noch ein anderes Buch über die Bibel finde, in der vor allem auf die hebräische Sprache eingegangen wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 06:20
@Cricetus

Hmm konnte leider nichts finden... Naja habe auch grade nicht die Zeit den ganzen Wiki Text nochmal zu überfliegen. Dann drücke ich dir mal die Daumen ;) Und Danke schon mal im vorraus fürs Nachforschen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 17:51
Zitat von CricetusCricetus schrieb: @Zophael
Ich habe mir gerade mal die Quellen bei Wikipedia angeguckt. Und da steht drin, dass Jehova falsch ist
Das ist korrekt, denn es heißt "YHWH" demnach Jahwe. Da gibt es reichlich und genug Quellen, die das bestätigen. Aber wir sollten dennoch mal nicht so kleinlich sein, die Fehlinterpretation "Jehova" gibt es schon weitaus länger als die Sekte ansich. Selbst die Satanische Bibel benutzt den Namen "Jehova". Allerdings nur ein einziges mal. So heißt es da. "Ich starre in die glasigen Augen eures furchtsammen Jehovas und ziehe ihn am Bart; ich erhebe die Streitaxt und zerspalte seinen von Würmern zerfressenen Schädel !"

http://www.religioncity.de/index.php?topic=174.0


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:04
@Namah
Bist du eig Satanist?

Sry falls ich das iwo überlesen habe


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:14
Macht dir das was aus, daß ich einen anderen Glauben habe ? Warum fragst du ?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:15
@Namah
Hab ich das in irgendeiner weise angedeutet?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:17
Das nicht, aber wo besteht der Grund darin nochmals nachzufragen ? Zumal ich es fast jedem meiner Post erwähne.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:18
Wollt nur sicher gehen dass ich das richtig verstanden habe ;) Wie gesagt, bin auf arbeit und hab nicht immer Zeit genug um alles genau durchzulesen, aber jetzt wird mir schon einiges Klar ;) xd


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:25
Hey,

ich entschuldige mich für diesen doch eher unproduktiven Beitrag :) !

Ich kannte einen Zeugen Jehova, mit dem ich lange über die Entstehung der Erde geredet habe. Er lehnte irgendwie strikt den Darwinismus ab und glaube eben an die Schöpfung. Ich glaube er hat sogar damals "Zeugengeld" bekommen ?! Bin ich mir nicht mehr so sicher :)

ABER:

Der Typ hatte so eine verdammt hübsche Schwester... . Ich wäre auf der stelle zu den Zeugen Jehovas konvertiert um die zu heiraten :-P !
Leider hat die dann aber schon mit 17 oder 18 einen anderen geheiratet :(


Askar


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:26
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:aber jetzt wird mir schon einiges Klar
Was denn ? Glaub mir, als Satanist anerkannt zu werden ist noch weitaus schwerer als als ZJ respektiert zu werden. Das liegt ganz einfach daran, daß die meisten ein absolut falsches Bild von uns haben und nur einfach nur ohne jegliche Kentnisse darüber negativ urteilen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:29
@Askar
dürfen die sich eigentlich aussuchen wen sie heiraten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:33
Da fragst du den falschen :)

Ich glaube schon das die das dürfen. Ihr Mann war aber auch ein Zeuge. Die beiden sind aber super glücklich und so und wollten damals auch umbedingt heiraten. (Kein Sex vor der Ehe)
Wenn ich mit der zusammen gewesen wäre und dann meinen Glauben gewechselt hätte, hätte dem sicher nichts im Wege gestanden :)

Was mich nun viel mehr interessiert: Gibt es dort so etwas wie Scheidung :) ?!

Askar


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:35
@Askar
Soweit ich weis nicht. also kannsts dir abschminken ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:35
@interrobang

Verdammt ;) !


melden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 18:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das liegt ganz einfach daran, daß die meisten ein absolut falsches Bild von uns haben und nur einfach nur ohne jegliche Kentnisse darüber negativ urteilen.
hahaha also genau das was du in Bezug auf ZJ tust ja? :D Bessere Antwort hättest du >>MIR<<
nicht geben können

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dürfen die sich eigentlich aussuchen wen sie heiraten?
Ja dürfen wir ;) Meine Freundin ist auch keine zeugin jehovas ;)


@Askar
Zitat von AskarAskar schrieb:Was mich nun viel mehr interessiert: Gibt es dort so etwas wie Scheidung ?!
Ja gibt es, wird nicht so gern gesehen, aber komt auch vor ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:10
@ghostbusta
Interrobang schrieb:
dürfen die sich eigentlich aussuchen wen sie heiraten?

Ja dürfen wir
Bei dem jährlichen "Heiratsmarkt" in Selters? :D
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Meine Freundin ist auch keine zeugin jehovas
Eben: deine Freundin.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:13
@ghostbusta
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:hahaha also genau das was du in Bezug auf ZJ tust
Stimmt es nicht das ihr Bluttransfusionen ablehnt und dadurch eure kinder in gefahr bringt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bei dem jährlichen "Heiratsmarkt" in Selters?
Solche dummen Kommentare kannste dir sparen ;)
Eben: deine Freundin.
Ja hätt auch keiner nen Problem mit wenn ich die heirate ;)



@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt es nicht das ihr Bluttransfusionen ablehnt und dadurch eure kinder in gefahr bringt?
Lehnen wir in der Regel ab, ja. Meine Mum hat auch Blut genommen und ist immernoch Zeugin ;)

Davon abgesehen, raten die Ärzte heute dazu, kein Blut zu nehmen ;) Und ich meine nicht irgendwelche "Zeugen-Ärzte" ;)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.04.2011 um 19:24
@ghostbusta
Müssen ja tolle chirugen sein XD


melden