Die Zeugen Jehovas
03.05.2011 um 23:01pere_ubu schrieb:sondern um(er) kenntnis.Kommt aber auch immer darauf an was man erkennen kann. Aus einem einzigem Dogma kann man nichts erkennen, schon gar nicht aus der verdrehten Schrift der ZJ, nach der sie - wie sie selbst sagen - 1: 1 leben. Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden.
pere_ubu schrieb:wenn solche aussagen zuhauf von exmitgliedern kommen ,die den zeugen den rücken zugedreht haben .....die dann ohne Angst ehrlich über ihre Erfahrungen berichten können.
pere_ubu schrieb:mir verschlägt es auch glatt die Sprache. Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft, man sollte sie behutsam, nach dem Kind seiner EIGENEN INDIVIDUALITÄT erziehen, mit LOGIK und vor allem dem Kind sein EIGENES bewusstes SEIN fördern. Nicht wie die Z.J. die Erziehung pracktizieren.
im übrigen find ich dieses anführen ,von angeblich so schlimmen behandlungen von kindern etwas dümmlich , denn erstes gibt es das überall
ach, dann ist es ja in Ordnung......(oder was?).
Ansonsten schließe ich mich den Aussagen von Buchi04 an.
geeky schrieb: . Zum heucheln und lügen gern einige Beispiele wenn erwünscht.ja bitte. Sehr interessant. Je mehr über die Dinge rauskommen, die hinter verschlossenen Türen abgehen, desto besser werden wir "Weltmenschen" vor denen gewarnt.
vespertilio schrieb:Menschen die andere beleidigen sind schwach!...das war keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
vespertilio schrieb: Bei den katholiken gibt es weitaus mehr Faelle die man als negativ sehen sollte,Religion im allgemeinen, da einengende Dogmen, sehe ich im allgemeinen als schädlich an. Auch ein Grund, warum ich Satanist bin. (Jetzt komm mir nicht mit LaVey, ich bin kein atheistischer Satanist)
vespertilio schrieb: Und er war alleine vor seinen Tuer. Das ist unmoeglich, wir gehen niemals alleine predigenIst mir zwar bekannt, aber dennoch kann es durchaus doch auch sein, dass einer ganz schlau sein wollte um sich irgendwelche besonderen Lorbeeren zu angeln. der Typ gibt dann irgendwann einfach dem Ältesten an, dass Hadde ein Kumpel von ihm sei. Da gibt es mit Sicherheit eine logische Erklärung für. Mit solchen Situationen umzugehen steht wahrscheinlich nicht in diesen "Wachtturmführern"
geeky schrieb:Daß einige wenige Zeugen mit Mut zur eigenen MeinungStimmt, nur die wenigsten haben den Mut ihre EIGENE Meinung zu äußern. Die eigene Meinung aufzugeben, ist als würde man als lebendiger Toter umherwandeln. Das Leben verliert den EIGENEN Sinn.
Kopfnuss schrieb:denn sie sind von nichts Zeuge.Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thermometer schrieb:"Baptisten" und "Evangelikale"Das liegt daran, daß dieZ.J. nicht BEWUSST lesen, sonst hätten sie nicht überlesen, das J.C.nicht nur von den RÖMERN ( Pontius Pilatus war ja ein Abgesanter von ROM in Galiäa) auf dem Berg Golgata kekreuzigt wurde, somit auch (wissenschaftlich erwiesen) an einem RÖMISCHEN Kreuz aufgehängt wurde und dieses besteht nun mal aus ZWEI Balken.
Die erzählen übrigens auch nicht son Quatsch wie "das war kein Kreuz sondern ein Pfahl"