Die Zeugen Jehovas
04.05.2011 um 15:48vespertilio schrieb:Vielleicht sind es gar keine JW gewesen sondern einfach nur JW gegner...Vielleicht sind es aber doch JZ gewesen, bei denen lediglich die Hirnwäsche erfolglos blieb und die daher den Weg aus der Abhängigkeit gefunden haben?
"Übrigens war im Hause meiner Eltern über ein Jahrzehnt der Königreichssaal. Ich kann ganz sicher sagen zu wissen worüber ich spreche. Vom kleinsten Kindesalter kenne ich diese Organisation über 40 Jahre lang. Ach ja, Pionier war ich auch gewesen.
Nur wenn du mir hier ethische Werte und menschliche Schwächen in einer fragwürdigen Mixtur mit Bibeltexten zu einem Lobgesang auf Jehovas Zeugen präsentierst, kann ich dich verstehen. Es ist die Gedankenwelt in der du aufgewachsen bist. In der DDR nannte man den Politikunterricht mit dem die Bürger auf die richtige Denkweise eingestellt werden sollte: Rotlicht.
Aber genau eine derartige Rotlicht-Bestrahlung wird ganz intensiv auch die JZ-Gläubigen gerichtet. Dreimal die Woche, dann eigenes Studium und Predigtdienst, da driftet man ab.
Wer regelmäßig zu Gewerkschaftsveranstaltungen geht, wer sich bei Greenpeace engagiert, wer in politischen Parteien tätig ist, wer in Sport oder Fußballvereinen aktiv wird, wird unweigerlich die dortige Denkweise zu seiner eigenen Denkweise machen. Das würde dann mit der Denke von JZ in Konflikt geraten. Und wer sich regelmäßig mit dem JZ-Rotlicht berieseln lässt wird zum JZ-Glaubensextremisten. Was wird mit einem Menschen geschehen der so oft in die Moschee gehen? Ein Zeuge Jehovas hat einen wöchentlichen Zeitaufwand von knapp unter 20 Stunden (Aussage aus der JZ-Broschüre die vor rd. 10-Jahren im Zuge der KdÖR Sache verbreitet wurde).
Übrigens, wenn ich das mal in der für JZ typischen Schwarz-Weiß-Darstellung ausdrücke: Den für mich größten menschlichen Abschaum habe ich bei Jehovas Zeugen vorgefunden. Für einen großen Teil der Menschen an die ich mich noch erinnere, habe ich heute nur noch Verachtung übrig. Einzig was ich ihnen zugute halte ist, dass sie wie Zombies auf die Stimmer ihres Herrn hören. Das sind äußerst bedauernswerte Menschen. "