Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:53
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber wieso bei den ZJ?
die stellen sich ja gegen jesus, da jehova der grösste ist. solltest du nicht die bibel bei der jesus-gemeinde lernen? macht doch mehr sinn?!
Oh my freaking goooosh!!! damn it Wir stellen uns NICHT gegen jesus. Jesus ist gottes sohn!!! Jesus ist fuer uns gestorben.. !! Wir haben genau so altes und neues testament. nur das bei uns der name jehova nicht rausgestrichen wurde wie zb bei den katholiken.
Warum zj wei das die einzige religion ist bei der ich mich wohlfuehle.. ich habe mir eine menge religionen angeschaut und mich haben viele dinge gestoert. bei den zj gehoerte ich einfach dazu egal ob ich spende egal ob ich reich oder arm bin egal welcher hautfarbe ich bin und egal ob ich getauft bin oder nicht. ich habe viele antworten auf fragen bekommen die ich davor nicht verstanden habe oder nicht beantwortet und mich dann entschieden zj zu werden... nicht von heute auf morgen, nciht gezwungen. es war mein freier wille und ich habe keinen halt und was auch immer gesucht!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:54
Zitat von SoulsSouls schrieb:Echt? Dann ist das Forum wohl ein Schlachtfeld so nen kl. Nebenschlachtfeld um die Seelen der Menschen? k
Was du redest... wir kaempfen doch nicht gegeneinander.. wir diskutieren.. und erklaeren.. das ist ein diskusionsforum und kein schlachtfeld... lol


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:55
@vespertilio
ja ok ich verstehe ja langsam.
es passt einfach zu dir und gut.

aber hier wäre ein hardcore ZJ gefragt, der unbedingt ein auserwählter sein will und dazu noch den wachturm predigt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:57
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber hier wäre ein hardcore ZJ gefragt, der unbedingt ein auserwählter sein will und dazu noch den wachturm predigt...
Wa gibt keine ZJ die unbedingt auserwaehlte sein wollen. ein auserwaehlter IST man, das kann man nicht werden. und ich verteile auch den Wachturm. wir predigen aber keine wachturm. wir verteilen und lesen ihn. lol Und verkuenden gottes botschaft. Die Bibel!!! Altes und neues testament.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:59
Ja ok war übertrieben verstehe schon!

zb: Die Moslems haben zum Beispiel sowas : Wenn du nicht Moslem bist und du trifftst einen Moslem dann ist er gezwungen dich hinzuweisen das du auf dem Falschen weg bist . ansonsten wird er nach seinem Ableben naehmlich gefragt warum hast du dem ....... nicht darauf hingewiesen das er der falschen religion folgt und er muss rechenschaft abgeben. İch denke das das bei euch ZJ auch so oder aehnlich ist. richtig? @vespertilio @BluesBreaker @Namah


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:59
@vespertilio
ah eben, dann biste auch recht am missionieren :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:04
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: es kommen nur auserwaehlte in den himmel.
ja, aber dann nur die, die bei euch ganz oben an der Spitze stehen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:der rest moechte gerne ins paradies...!!!
demnach solbald man stirbt. Zumindest nach der normalen Bibel. Bei euch sieht das ja auch wieder ganz anders aus.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: aber wenn man sowieso nicht daran glaubt kann es einem ja auch egal sein!!!!
du hast einfach nicht verstanden, WAS ich damit meine.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: satanisten laufen nicht von tür zu tür. die rekrutieren ihre marionetten wohl anders
Nein, man sucht Antworten auf Fragen, die man sich dann aus dem Netzt selbst sucht oder in Bücher. Da kommt keiner, der sagt, daß Satan der bessere ist.
ah ebene, dann biste auch recht am missionieren
lasse doch. Sonst wäre es hier doch stinklangweilig. :D :D

Da ich nunmal die Z.J. seit fast einem Jahr studiere, kommen mir die Post gewisser Leute ganz recht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:04
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:und ich verteile auch den Wachturm.
Du hast aber mal gesagt du liest sowas überhaupt nicht so fot :O

Also verteilst du etwas wovon du keine AHnung hast?
Sinnlös^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:06
Zitat von SoulsSouls schrieb:nicht darauf hingewiesen das er der falschen religion folgt und er muss rechenschaft abgeben. İch denke das das bei euch ZJ auch so oder aehnlich ist. richtig
Naja, nicht ganz.. ich weiss nicht wie es bei den Moslems ist. Aber bei uns ist es wichtig mit dem Herzen an god zu glauben. Das ist das wichtigste. Sich an seine Gebote zu halten...
Man muss kein Zeuge J sein um ins Paradies und so zu kommen. Mein Freund zb ist kein ZJ und niemand sagt bring ihn dazu auch zu glauben was du glaubst. Ich versuche es aber manchmal haha aber ich weiss er hat einen anderen glauben und wird nicht an das glauben was ich glaube. trotzdem waere es schoen wenn er auch zj waere... aber moechte er nciht, dann soll es so sein. er glaubt an god und das ist wichtig :D Wir streiten nicht darueber und er akzeptiert was ich glaube und das ist mir wichtig.. :) Wir zwingen niemanden zj zu werden. wir verkuenden aber gottes botschaft und jeder soll damit machen was er fuer richtig haelt, natuerlich ist es schoen auf diesem wege zj dazuzugewinnen, oder wie man das sagt, aber das ist jedem seine eigene entscheidung!!!
Zitat von NamahNamah schrieb:ah ebene, dann biste auch recht am missionieren
Ja bin ich, aber momentan nicht so viel. weil ich wenig zeit habe durch studium und arbeiten. aber ich versuche so oft es geht. mir macht das allerdings auch spass.. habe so schon viele nette menschen kennengelernt!! ?)


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:06
İch habe auch schon oft den wachturm gelesen fand ich immer sehr interessant!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:07
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du hast aber mal gesagt du liest sowas überhaupt nicht so fot :O

Also verteilst du etwas wovon du keine AHnung hast?
Sinnlös^^
NEIN ich sagte ich lese nur die die mich interessieren und nciht jeden einzelnen.. den wachturm den ich verteiel habe ich vorher auch dann gelesen.. aber ich verteile ja nciht jeden wachturm der rauskommt....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:07
@vespertilio
ah ok, dann werdet ihr ja bestimmt bald heiraten, wenn du alle gebote der bibel befolgst....du versteht glaube ich, auf was ich hinaus will ;)...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:08
@vespertilio
ah dann gibt es schlechte wachturme und gute? oder wieso solltest du die vorher lesen, wenn ja die ZJ deine religion ist?...dann solltest du ja bedingungslos an das was egal in welchem wachturm steht glauben...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah ok, dann werdet ihr ja bestimmt bald heiraten, wenn du alle gebote der bibel befolgst....du versteht glaube ich, auf was ich hinaus will
Wir sind schon 5 Jahre zusammen... und ich moechte sehr gerne heiraten, ja.. !!! Dann kann er auch wenigstens mit in deutschland leben und es ist alles einfacher...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:10
@vespertilio
ah so, dann ist das ja sowieso kein problem, wenn dein freund noch in den usa ist ;)...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:11
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah dann gibt es schlechte wachturme und gute? oder wieso solltest du die vorher lesen, wenn ja die ZJ deine religion ist?...dann solltest du ja bedingungslos an das was egal in welchem wachturm steht glauben...
Nein, aber ICH finde nicht alle interessant und natuerlich lese ich vorher was ich verteile... es gibt ja auch manchmal fragen und die moechte ich auch beantworten koenne. wenn jemand fragt was steht denn da drinn und ich sage ach das weiss ich nicht..schon bloed dann!!!!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:11
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah dann gibt es schlechte wachturme und gute? oder wieso solltest du die vorher lesen, wenn ja die ZJ deine religion ist?...dann solltest du ja bedingungslos an das was egal in welchem wachturm steht glauben...
ne wenn @vespertilio
das so machen würde waere er ja Sekten anhaenger . İch verstehe schon er verteilt die ausgaben wo er sichch sagt das birngt diesem oder jenem Menschen evtl was und afür muss er die lesen


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:11
@vespertilio
ok. habe es falsch verstanden (wollen) :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:11
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah so, dann ist das ja sowieso kein problem, wenn dein freund noch in den usa ist
LOL Richtig!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 20:12
@Souls
sorry habe ich nicht verstanden?
weil die bibel lehrt, kein sex vor der ehe zu haben. sonst ist gott erzürnt! ;)


1x zitiertmelden