@pere_ubu @geeky @vespertilio soso, wir sind alles menschen, stimmt. also sollten wir erkenne, dass es keinen sinn macht, einen krieg anzuzetteln wegen den religionen. soltlen wir eigentich durch die vergangenheit gelernt haben
;)...
vespertilio schrieb:Niemand wird gezwungen an das zu glauben was zj sagen.
macht doch keinen sinn. dann biste nur dort wegen den menschen. aber du unterstützt trotzdem ne "sekte"...
vespertilio schrieb:Wir nehmen unsere Kinder mit in die Versammlung, klar, aber taufen sie nicht.
ja die taufe unterscheidet halt die jehoven von den andere "sekten"....muss ja irgendwo unterschieden werden. genau so wie in den usa es schwulenhasser-sekten gibt...
vespertilio schrieb:Haette ich ein Kind, wuerde ich versuchen das es mitgeht und zu erklaeren warum es wichtig ist, fuer mich, warum. Wenn mein Kind aber strickt NICHT will, dann wuerde ich es nicht zwingen und hoffen das es irgendwann den Glauben findet.
rein biologisch gesehen, wird dein kind deine meinung annehmen. das kind lernt halt nun mal von den eltern! finde ich ne faule ausrede...
erst als erwachsener würde man erkennen wo man ist, wenn überhaupt und sich davon losrütteln...
vespertilio schrieb:Das stimmt, es gibt mit sicherheit einige die es uebertreiben. Aber das ist der Mensch selber und nicht die Religion.
die Z.J. stellen aber die plattform für solche untaten bereit
;)man sollte lieber die gemeinschaft im hockey-verein oder im schach-club finden. dort kann man auch diskutieren und nach den zehn geboten leben. wenn man schon Z.J. dann sollte man auch alle richtlinien einhalten, sonst macht es keinen sinn!