@Zophael Es kommt auch auf den Menschen an, wie er das Leben in einer Gemeinschaft wie den ZJ und danach verträgt. Der eine besser der andere nicht....
ich zum Beispiel habe durch die ZJ (nicht nur durch sie, aber zum großen Teil) psychische Schäden erhalten, ich bin eine Borderlinepersönlichkeit....
Habe auch sehr lange Träume von den ZJ gehabt (der komischte war der mit dem Brief, den die ZJ allen Ausgeschlossenen und Ausgestiegenen geschickt hatten, weil sie etwas geplant hatten. Was es war, weiss ich nciht, ich hab den Brief im Traum nicht aufgemacht
;) )
Und auch sonst bin in manchen Bereichen einfach irgendwie eingeschränkt oder um es ordinär auszudrücken, gestört.
Ich mach jetzt kein großes Drama draus, es schon einigermaßen okay, ich kann damit leben, aber nur mal zur Verdeutlichung, dass man es nicht so gut verkraften kann, bei einer Weltuntergangsvereinigung dabei gewesen zu sein. (Sorry für den Ausdruck *smile*)
Andere hats vielleicht noch schlimmer erwischt, und wieder andere hats gar nicht erwischt... es kommt immer auf den Menschen und seinen Hintergrund an (und wie ich bereits schrieb, auch auf die Versammlung, in der man war, denn die werden ja auch sehr unterschiedlich geführt)
Liebe Grüße
Ayanna ^^