@vespertilioDas ist doch klasse. Wenn du davon überzeugt bist dann freu ich mich für dich. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber jeder muss seinen Weg gehen.
Ich will auch nicht hier die leute dazu bringen, dass sie Sagen "Ich will raus aus dem Glauben". Aber man sollte sich schon vor augen führen, dass bei den Zeugen NICHT alles Gold ist was glänzt. Die sind lieb und tolle menschen und so weiter. Aber dieses "wir sind die Wahren" und "wir sind die einzigen, die Gott richtig und wirklich dienen" ist doch schwachsinn.
Solange man zufrieden ist mit dem, sollte man auch dahinterstehen. Aber dennoch sollte man sich von Zeit zu Zeit ein Paar Fragen Stellen und Antworten suchen.
;)@pere_ubu: Damals habe ich das Kind nicht ausdrücklich beim Namen genannt. Ich habe gefragt, wie das sein kann, dass gegen die Lehre Jesu mit aller macht versucht wird, teil der Welt zu werden. Und ich habe auch aufgrund der Zweifel die Versammlungsbesuche ausfallen lassen. ich wollte erst eine Antwort darauf haben.
Heute würde ich sagen, dass die WTG Teil der Hure ist. Ganz klar
:) Ich wollte mir damals nicht vorschreiben lassen, dass ich dem TuvS vertrauen soll. Man soll(te) auf Gott vertrauen, und sonst nichts.
Aber wie gesagt: Wenn man zufrieden ist mit seiner Religion, dann ist das okay. Ich respektiere die Zeugen als Menschen. Viele Hinterfragen auch nicht sondern nehmen einfach hin.