Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 14:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:...und du wunderst dich tatsächlich ,dass dir hier zeugen wegrennen...
Unsinn, das verwundert hier doch niemanden mehr. :D
Zeugen die das Hasenpanier ergreifen sind doch hier an der Tagesordnung, sozusagen business as usual.
Interessant wäre mal einen mit Eiern in der Hose zu treffen, der die Eseleien der WTG mal länger als ein paar Tage verteidigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 14:41
@pere_ubu

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nicht jeder furz ist beantwortenswert. deine an den tag gelegte pedanderie nervt halt.
Dein "Furz" sind fundamentale Anschuldigungen in Richtung WTG gewesen, wo Du und Co eben anscheinend keine Argumente dazu findet.
Die Einzige mit der man sich darüber auf Augenhöhe unterhalten konnte war @zophael.

Aber ich verstehe ja, dass Du Deiner Glaubensschwester (vesper...) zur Seite springen willst und irgendwie muss man sich ja auch verteidigen, ne?
Von daher nehme ich das jetzt keinesfalls ernst. Bin nur leicht enttäuscht, dass DU nun auch noch in die arrogante Schiene verfällst, wo wir uns doch zeitweise wirklich mal konstruktiv unterhalten konnten, aber was solls.

------------------------------------------------------
Optimist schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, dass es ein "sowohl als auch gibt"?
-> ich GEHÖRE dieser Gemeinde NICHT an!!!, schaue nur ab und zu rein um mit den Leuten zu reden.
---> p:
schon klar , möglichst unverbindlich ,
...ohne weitere verpflichtungen
.. alles so richtig schön unverbindlich ...
Ist schon lustig wie Ihr Beide (vesper... und du) Euch widersprecht :) einfach köstlich.
Erst argumentiert vespertilo, dass es unverbindlich ist (keine Verpflichtungen usw) , wenn man zu Euren Versammlungen kommt und dann kommst Du und kreidest mir genau DAS an, worauf doch vespertilo so stolz (mir gegenüber) war :D
--------------------------------------------------------------

Auf das Andere werde ich nicht mehr eingehen - es ist ja wirklich einfach nur zwecklos.

Ich wollte es den Anderen immer nicht glauben, wenn sie sich negativ über Euch äußerten. Aber langsam verstehe ich sie. Mittlerweile sehe auch ich es ein, dass es keine Wahrnehmungsstörungen von denen war wie sie euch beurteilen - schade eigentlich !

Kurz gesagt: Keinerlei Fragen und Kommentare mehr, Euer Ehren.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 14:49
pere... an eman...:
und du wunderst dich... nachdem du mal wieder jeglichen anstand vermissen lässt?
pere... an O...:
du sollst merken wes geistes kind du ...
...
nicht jeder furz ist beantwortenswert. deine an den tag gelegte pedanderie nervt halt.
Und wo ist DEIN Anstand?
Bin ich Dir beispielsweise jemals in solch einer Art gekommen? Wenn ja, bitte Beweise

Davon abgesehen, selbst WENN, ich hab mich ja nicht wie Du über mangelnden Anstand beschwert ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:11
Erst argumentiert vespertilo, dass es unverbindlich ist (keine Verpflichtungen usw) , wenn man zu Euren Versammlungen kommt und dann kommst Du und kreidest mir genau DAS an, worauf doch vespertilo so stolz (mir gegenüber) war :D
Wie traurig das du nicht ein wort verstehst :-( wo hat pere gesagt das man nicht unverbindlich in den koenigreichssaal darf? Du warst doch angeblich selber dort ( abendmahl heisst es ). Und hattest du verpflichtungen? Wurdest du verfolgt? Oder was weiss ich. Sobald jemand etwas gegen dich sagt bist du ignorant, du vertraegst keine kritik! Ach ich vergass es macht keinen sinn mit mir zu reden. Weil ich deine meinung nicht teile oder vielleicht einfach nur weil ich jw bin. Lustig du freiglaeubiger kirchengaenger! So laecherlich haha!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant wäre mal einen mit Eiern in der Hose zu treffen, der die Eseleien der WTG mal länger als ein paar Tage verteidigt.
Da es meist immer damit anfängt dass irgendwelche Sachen aus Aussteigerforen gepostet wird, oder ala "ich kannte mal einen, der hatte einen Bruder der mal einen getroffen hatte, und sagte: zeugen blablabla", fehlt selbst mir die Gedult und Zeit jedesmal irgendwelche Märchen hinterher zu jagen. Zumal die meisten hier sowieso nur provokativ irgendwelchen Blödsinn posten, damit vielleicht ein Zeuge mal seine Fassung verliert.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:36
aber mal ganz ehrlich.
@vespertilio u. @pere_ubu
als Zeugen wisst ihr doch das man nicht auf andere schimpfen sollte.ABER auch ein @Optimist sollte nicht vergessen ihr seit BEIDE NICHT getauft.Und beide würden mit bisher genannten wissen keinen Vortrag leiten an einem Sonntag.Beide würden als GETAUFTE Zeugen nicht hier schreiben denn das wäre GEGEN die Vorschriften als GETAUFTER Zeuge im Grunde,(wobei ich es auch gemacht habe in diversen Foren damals).
UND @vespertilio mit tätoowierten Arm(ich verurteile es nicht-wenn dein Profil Bild du bist) würde sie zumindest in Deutschland ebenfalls NIEMALS einen Vortrag bekommen in den Freitags Zusammenkünften und auch nicht als "Vorzeige Zeugin" auf einem Erwachet,Wachtturm erscheinen.

@Optimist,
es gibt viele Zeugen mit denen man auch gut Schreiben diskutieren kann und ich glaube das beide hier anwesenden(nicht vegressen NICHT GETAUFT ) im Grunde eh brav sind und gut argumentieren, alles 100% für jeden geht halt nicht.;-))

Als getaufter Zeuge und Langjähriger Pionier werden auch gerade @pere_ubu in 10 Jahren was anderes schreiben wie jetzt 100%.DA gebe ich mein Hand dafür.Er ist Intelligent und wird auf alles selbst stoßen,da er nicht reingeboren wird kann er differenzierter denken und spätestens wenn er brav Predigt im Ausland evtl.sehe das nicht alles so Glänzt wie es gesagt wird.Wenn nicht auch Ok.ES gibt weit aus "schlimmeres" als Zeugen ;-))


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:42
@kankra9

was hat denn tätowiert sein, bzw getauft/nicht getauft sein damit zu tun wie "gut" ein ZJ ist :ask:
ist das nicht vollkommen egal ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:49
OHOH du wirst keinen tätowierten Zeugen auf an Bult ganz vorne sehen.100%

Klar, ein VERBOT Existiert nicht aber vorzeigbar ist es nicht für die WTG etc. und das wollen sie auch nicht.
Hier ein schöner Artikel darüber der seit Jahren nur wenig verbessert in den Zeitschriften vorkommt.
http://www.watchtower.org/x/20030922a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.05.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:52
@kankra9

ok, aber was is daran so schlimm ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:54
@kranka9

Ich bin getauft und die tattoos habe ich schon langer als ich zw bin. Die vergangenheit kann ich nicht aendern. Niemand verbietet in foren zu gehen, solange man stark genug ist nicht von seine weg abzukommen. Und momentan habe ich viel zeit die next 4 wochen ( mutterschutz ) und ich gehe meine bibelstudium etc nach, aber auch habe ich freizeit und dann komme ich hier her.. Draussen sind 40 grad zu warm zu atmen ;)
Ich habe es selber in deutschland nie so kennengelern wie es hier oft beschrieben wird ( strenge, zucht etc) aber hier ist es total locker was heisst natuerlich soll man sich an die regeln halten und seinem glauben nachgehen, das tue ich ausnahmslos. Aber meine freie zeit gestallte ich wie ich moechte. Ich tue nichts gegen jehova. Und ich habe keine schlechte gewissen dabei. Ich habe mit einem older ueber meine tartigkeit gesprochen, er sagte er persoenlich kann es nicht fuer gut sehen aber solange ich von meinem weg nicht abkomme. Das tue ich gewiss nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:55
Da man seinen Körper verletzt und es Optisch nicht ins Bild passt für einen eifrigen Pionier (das Ziel eines Jeden Eifrigen Zeugen)
ist es nicht gewünscht und wird,sollte es erst tätowiert worden sein als man schon Zeuge ist,zu einem Ältesten Gespräch führen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:55
@vespertilio du hast geschrieben das du NICHT getauft bist vor kurzem???


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 16:58
@kankra9

aso ok ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:00
@kankra9

Ja das stimmte nur bei die congres in FL/ Mia hat es sich dann geaendert.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:06
gut das wusste ich natürlich nicht.

Du darfst also MIT Tattoo (wenn sichtbar) einen Vortrag führen (ich weiß das in USA ein bisschen lockerer sind WHY Ever!!

Du darfst mit Tattoo im Predigdienst Ärmellos oder Kurze Ärmel von Haus zu Haus (in USA)?

Und die Sache mit dem Internet.
Die Sache wurde Mitte der 90er.VERBOTE dann wurde es erst eine Entscheidung des Gewissens,immer im Kopf

(Sprüche 24:8) (Sprüche 2:10-12) usw.usw


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:10
@kankra9

Ich bin eine Maedchen, ich halte keine Vortraege, dass machen nur Maenner.

Ich darf aermellos rumlaufen, aber in koenigreichssaal ist zum glueck Klimaanlage und ich fuehle mich nciht wohl aermellos. aber wenn ich predige ja. aber momentan predige ich nicht wg schwangerschaft.

Genau Internet ist eine entscheidung des gewissens. und fuer mich ist diese forum eine art "predigtdienst" wenn du verstehst wie ist es meine. Ich muss auch dazu sagen das ich hier auch dinge gelernt habe oder viel rechachiere wg fragen hier etc. und dadurch lerne ich natuerlich auch.
Fuer mich ist immer nur wieder belastent mir diese gleichen typischen sachen anzuhoeren ueber blut )kinder sterben lassen), etc. aber das hat man ja nicht nur im internet, auch ausserhalb.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:16
Jap das stimmt.
Sagte ja ihr(Du) macht es eh ganz gut.:-))


Nee ich meinte eh nicht Vortrag (wollte es nur für alle Lesenden Verständlich machen da für nicht ehemalige die Ausdrücke nicht so geläufig sind)
"theokratischen Predigdienstschule"wäre der richtige Ausdruck!
Darfst du auf die Bühne in der Predigdienstschule (Gibts doch in USA auch?) oder nicht?Denn das weiß ich 100% in Deutschland und in allen 4 Versammlungen wo cih tätig war, darf man mit SICHTBAREN Tattoo nicht auf die Bühne (egal ob man oder Frau)!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:26
@kankra9

Das weiss ich gar nicht, wie gesagt bin immer bekleidet, habe 12 Tattoos (und tatsaechlich mag ich sie :D, ausser eins ;) ... aber nicht in meiner Kirche, das gehoert sich fuer mich nicht... hier sind tattoos auch nicht so gut angesehen. wenn man in Deutschland hoert OH die sind ja toll, hoert man hier eher: das ist aber nicht schoen... ) ich hatte auch schon diskusionen mit aeltere deswegen, weil ich halt ehrlich gesaft habe ich bereuhe die tattoos nicht und ich verstehe nicht warum man dann ohrloecher haben kann, die sind ja auch nciht von gott gegeben. solange ich es nciht als koerperzerstuemmlung sehe. fuer mich ist es ein schmuck wie eine kette oder eine uhr, die kann man zwar ablegen aber es ist meine geschichte und macht mich zu dem menschen der ich bin. aber ich kann die aelteren menschen verstehen. meine eltern waren auch entsetzt (keine JW), nur in meinem alter oder juengere finden es "cool". Schlimm finde ich die Leute mit einem Kreuz tattoowiert, die meinen glauebig zu sein und jeden abend whiskey SAUFEN und andere Drogen nehmen (gibt es hier soooo viele omgosh). oder tattoos im gesicht. am hals auf den haenden wo mans halt immer sieht. Auf der arbeit habe ich sie ja auch meistens bedeckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:44
Ich muss ja gestehen unabhängig von Personen hier.
Hätte ich niemals gedacht das ich hier auf Allmyssterie "Spiritualität und Religion" überhaupt EINEN aktiven zeugen gefunden hätte.Da ich auch noch Zeugen Freunde habe ist es kein wunder das ich auch gar nichts dagegen habe aber als ich sagte auf welcher Seite ich Zeugen getroffen habe sind wir
(also meine Zeugen Freunde und auch meine noch aktiven Familien Mitglieder)
einheilig der Meinung gewesen, das ist Seltsam!!?Das würden sie jetzt nicht tun.
WARUM?

http://www.watchtower.org/x/jt/article_03.htm (Archiv-Version vom 03.01.2012)

Geht die Punkte ab, vor allem Interessant der Punkt "Spiritismus MUSS gemieden werden !!!

Zur Info das ist eine Offizielle Seite der WTG nicht das jemand sagt ehemalige etc.

Und da liegt eben auch eines MEINr Probleme (so wie damals) die WTG hat IHRE "Gesetze" Anforderungen und die Bibel sagt Unmissverständlich in vielen Sachen Deutlich JA oder NEIN.
NEIN zu Spiriualität
NEIN(wenn man die Bibelstellen dazu liest) zur Welt unter dem Punkt, "Ein Christ sollte sich von der Welt getrennt halten"


Hier ist es ein Gewissenskonflikt den man Selbst zu entscheiden hat??!"!!hmmmm

http://www.watchtower.org/x/20041208a/article_01.htm (Archiv-Version vom 03.07.2012)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.08.2012 um 17:53
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Hier ist es ein Gewissenskonflikt den man Selbst zu entscheiden hat
Einige sehen es so, andere so. Es gibt zB auch ein JW chatseite. So eine art flirtseite ist das glaub ich wo sich ZW kennenlernen koennen. Allerdings kann man sich dort nur mit Code einloggen. Aber es ist Internet. Ich bin lediglich hier in diesem Forum bei dem Theme Die Zeugen Jehovas. Was fuer mich natuerlich kein Spirituismus ist sondern mein Glaube. Solange ich nciht zweifel und solange ich meinen verpflichtungen nachgehe, sehe ich kein problem, ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen. ich erklaerte ja meine beweggruende schon und das ich momentan leider ans haus (klima :) ) gefesselt bin. Mein normaler Tagesablauf sieht natuerlich nicht so aus. Ich arbeite, studiere, predige, bete und gehe zur versammlung. treffe mich mit freunden (ZW und auch nicht). Also ich habe bis jetzt weder probleme mit internet oder iwas anderes. ich weiss nicht wie es bei anderen ist.


melden