Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:31
@Jedi_Mind

Du solltest mit dir selbst Mitleid haben!

Wer sich an solche Menschen verachtende Reden wie;

Offenbarung 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

halten will hat es nicht begriffen ein Mensch zu sein!

Muss jetzt an die Juden, die betrogen wurden denken ^.^

Diese glauben ja eigentlich immer noch an Gott, aber eben nicht an den Sohnemann und doch landen sie auch auf eine Stufe mit den Mördern und anderen Unzüchtigen und die ganze Versprechungen Gottes sind null und nichtig :}

@suffel

Danke :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:32
@Keysibuna

die bibel is nicht mehr zeitgemäß :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:34
@suffel

Richtig :)

Man konnte noch im Mittelalter einige ungebildete noch sehr gut beeindrucken aber auch diese Zeiten sind vorbei :}


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:35
@Keysibuna

seh ich auch so :)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:38
@Keysibuna
Wow, du kannst Bibeltexte zusammenhanglos, ohne jeglichem Grundwissen, herausreißen und darauf deine Meinung bauen. Hut ab :)
Suffel, was soll eigentlich die Schleimerei? Wenn du nix gescheites beizutragen hast, lass dieses Kindergartenverhalten doch einfach ;)

Weißt du was der zweite Tod überhaupt bedeutet? Und das in deinem Text zitierten Verhalten führt früher oder später sowieso zum Tod und vor allem zu Hass. Hier wird ein Verhalten beschrieben, welches dazu führt, dass die Menschen in geistiger Ebene von Gottes Kraft, welche allgegenwärtig ist, getrennt werden und somit zu Staub verfallen. Gott ist die Kraft, welche Ewigkeit bringt. Die Sünde bringt den Tod.

So, bin mal wech, viel Spaß noch beim "Mensch sein" in dem du hier im Forum rumhatest ;D

Ausserdem kann man sich nicht an deinen zitierten Bibelvers "halten", denn das ist eine Sache, welche nicht in unserer Hand liegt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:41
@Jedi_Mind

warum schleimerei :ask:

ich sag nur das ich die meinung von @Keysibuna teile und da ist in einem forum halt so :Y:


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:44
@Jedi_Mind

So so, du sprichst mir Grundwissen ab und doch erkennst du die menschen verachtende Botschaft darin nicht :}
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Weißt du was der zweite Tod überhaupt bedeutet?
Jop, ein leere Einschüchterungsversuch um Menschen zu eine angeblich "richtige" Entscheidung zu zwingen :}


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:50
Angeblich richtige Entscheidung? Hey, keiner wird gezwungen, keiner muss es tun. Aber am Ende wartet auf uns alle der Tod. Die Erbsünde ist biologisch nachvollziehbar. Leb dein Leben, habe Spaß, sei Mensch! Ich bin auch Mensch, aber ich weiß, dass wir alle sterben und ich fände eine globale Lösung dieses Problems ziemlich gut. Manche brauchen erst einen Schicksalsschlag, damit sie aus dieser Scheinwelt aufwachen - damit meine ich jetzt aber nicht dich, also fühl dich nicht angegriffen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 22:54
@Jedi_Mind

Der Tod ist für dich also die Bestrafung Gottes für ein Vergehen der Menschen die Er erschaffen haben will aber nicht so wie es eigentlich geplant wurde?

Ist/war Er unfähig Menschen so zu erschaffen das sie solch ein Vergehen nicht begehen konnten? :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 23:17
Nein eben genau das meine ich nicht! Die Sünde bringt den Tod hervor, da sie ein für die Ewigkeit geeignetes Leben verhindert. Oder ist ein Mörder für sowas produktiv?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 23:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ist/war Er unfähig Menschen so zu erschaffen das sie solch ein Vergehen nicht begehen konnten?
Wo wäre da der freie Wille?

Aber ich finds lustig, sobald die Argumente gegen ZJ ausgehen, wird gegen die Bibel geredet :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 23:35
Gott schuf den Menschen in seinem Bilde. Natürlich sind hier unsere Gefühle, Emotionen und unsere Würde gemeint. Neben physikalischen Regeln, gibt es auch Grundsätze für den Menschen. Wenn man sich für die Sünde entscheidet, wie es Adam und Eva taten, wartet der Tod als Konsequenz, denn die Sünde trennt uns von der ewigen Verbindung mit Gott. So wie Gott uns den Odem des Lebens eingehaucht hat, verschwindet dieser durch die Erbsünde auch wieder und wir sterben. Find dich damit ab und dramatisiere nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2012 um 23:54
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Die WTC war 1993 in der UN, wegen eines Missverständnisses. Sie haben sich in der NGO eingetragen um lediglich Zugriff zur Bibliothek zu haben und waren dann aber automatisch irgendwie noch in der UN. Das wurde bemerkt und sie traten wieder aus.
Und diesen Unsinn nimmst du tatsächlich für bare Münze? Entschuldige bitte, ich habe hier zwar schon viel weltfremdes gelesen, aber um sowas zu glauben muß man sich doch deutlich mehr als nur die Hose mit der Kneifzange anziehen. Hast du dich überhaupt mal zu diesem Thema informiert, oder vertraust du taub und blind den diesbezüglichen Denkvorgaben der WTG?

Überzeuge dich selbst, es ist in diesem Thread alles schon zitiert und verlinkt worden: Niemand war oder ist "automatisch irgendwie noch in der UN", der das nicht explizit beantragt hat. Um Zugriff auf die Bibliothek zu erhalten, beantragt man einen library pass. Die Aufnahme als NGO beantragt man auf einem ganz anderen Formular. Die Vorstandsetage muß aus Versagern bestehen, wenn sie das verwechseln konnte. Aus cleveren Versagern, denn es gehört schon einiges an Weitblick dazu, Beobachter zu UN-Sitzungen zu entsenden, noch bevor überhaupt jemand offiziell Kenntnis von diesem "irgendwie in der UN"-Status hatte. Und nach offizieller Kenntnisnahme haben sie sich dann, glaubst du, den Duft der Hure Babylon gleich wieder abgewaschen. Wann, glaubst du, war das? Deine Formulierung "war 1993 in der UN" weckt die Hoffnung, daß sie es 1994 oder zumindest 1995 nicht mehr war.

Wenn ich dir nun ein amtliches Dokument zeigen würde, welches die Teilnahme der WTG an einer UN-Sitzung im Jahre 1999 belegt, könntest du dann noch immer an ein "Mißverständnis" glauben wollen? Ich fürchte ja, du kannst. Wäre es aber nicht wesentlich naheliegender, daß die WTG dich und viele andere einfach nach Strich und Faden verarscht, in der guten Gewißheit, euch auch (und gerade!) damit völlig zufriedenzustellen?
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Wenn du nix besseres anzubieten hast, schweig und kümmere dich um wichtigere Dinge
ALLES ist besser als das, was dir da eingetrichtert und mit einem gehörigen Schuß Borniertheit konserviert wurde. Und, mal ehrlich - was gibt es wichtigeres als ein verirrtes Schaf zurück zur Herde zu geleiten? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 16:53
@Jedi_Mind
das mit der UNO das sie dabei waren bestreiten sie ja gar nicht bzw. sie die Bibliothek nutzten, um Genau zu sein, nutzten sie diese von 1991-2001 (man sagt sogar 3 Jahre eher, aber ab 91 musste man NGO Mitglied werden-für sie unwissentlich) Also verteidigen brauchst du sie in DIESEN Zusammenhang gar nicht bzgl. "dabei sein".Da sie es eh zugeben.

und abhängig davon ,welchen nutzten hatte man aus der Bibliothek und warum nur bis 2001???;)
was hat es erbracht, wo sind die Ergebnisse?
Quelle dann bitte auch -Wachtturm Erwachet was du willst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:13
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:ab 91 musste man NGO Mitglied werden
Wer behauptet das, und wie belegt er es?
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:für sie unwissentlich
Das ist eine dreiste Lüge.
guxtu: Beitrag von geeky (Seite 784)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:36
Bin gerade dabei, dass hier zu lesen:
http://thetruthaboutthetruthaboutthetruth.blogspot.de/2005/08/is-watchtower-guilty-of-prostitution.html


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:43
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Die Erbsünde ist biologisch nachvollziehbar.
Wie genau kann diese denn biologisch erklärt werden? Zumal das Wort "Sünde" ansich auf monotheistische Religionen begründet ist, allen voran die katholische Kirche.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:55
Ich sagte nachvollziehbar. Da man ab einem gewissen "Alter" anfängt zu altern und man eigentlich nicht weiß warum die Zellen sich nicht mehr teilen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:56
ey alda. warum sehen die ungläubigen es nicht ein,dass der einzig wahre gott das fliegende spaghettimonster ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2012 um 17:57
ey alda. warum siehst du es nicht ein, dass die evolutionstheorie hinten und vorne nicht aufgeht und absolut in sich brüchig ist und es weiter her geholt ist an keinen gott zu glauben als an einen zu glauben? oder basiert dein grundwissen/glaube auf dokumentation n24 & co?


1x zitiertmelden