Die Zeugen Jehovas
20.07.2013 um 03:03@GiusAcc
Das ist das erste und letzte Gericht und zudem bekomm ich Kopfschmerzen bei der Übersetzung.
Das ist das erste und letzte Gericht und zudem bekomm ich Kopfschmerzen bei der Übersetzung.
pere_ubu schrieb:anderen lügen und irrtum vorzuwerfen geht ja immer fix , aber besseres oder verständigeres vorzuweisen ,daran haperts dann doch meistens.Es ist in der Tat nicht einfach in dem verseuchtem Christentum, was anständiges zu finden. Deswegen muss man da zwischen den Lehrern aussortieren.
Citral schrieb:Es ist in der Tat nicht einfach in dem verseuchtem Christentum, was anständiges zu finden.falsch
wie gesagt ,du zwinst mich zu unendlichen wiederholungen und das nenn ich dummIst nicht der dumm, der sich im Kreis dreht ? :) wollt nur mal angemerkt haben.
Da ist er nicht der Einzige, ich kenne einige ZJ, die sich so verhalten.Kam bei einer Unterhaltung zwischen Geschwistern raus :) und wollt ihn euch nicht vorenthalten.
Man muss ja bedenken, wenn sich für die rausstellen sollte, dass die WTG was Falsches erzählt hat, dann müssten sie ja komplett die ganze Sekte infrage stellen, weil sie ja dann auch an allem anderen zweifeln müssten.
DANN müssten sie ja ihrer Gemeinschaft den Rücken kehren und genau das würde ihnen den Boden unter den Füßen wegziehen. Also verfahren sie lieber nach de Vogel-Strauß-Methode.
Pre_3:11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit; auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag.Ein Mensch hat dieses nach-Gott-such-Gen.
schwarzweiss schrieb:Ich habe irgendwann erfahren, dass alle Beiträge in den Versammlungen und auch bei den großen Kongressen, nicht das Ergebnis der jeweiligen Redner (Ältesten) sind, sondern schon seit Jahrzehnten vom Gremium (Der verständige Sklave - Watchtower - Sitz in New York) vorgegeben werden.Das ist leider das Problem in diesem Thread und bei den Zeugen Allgemein.
Hier sehe ich eine große Gefahr, denn hier wird der freie Geist des Menschen auf arge Weise konditioniert und gleichgeschaltet. Es gibt eine globale einheitliche Unterrischtungs- und Schulungsweise bei den "ZJH". Alle Inhalte werden vom Gremium ausgearbeitet und gesteuert.
2Jo_1:9 Jeder, der weitergeht und nicht bleibt in der Lehre des Christus, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn.In der Bibel wird ausdrücklich vor Irrlehrern gewarnt und das man sie bekämpfen oder sich von der isolieren soll. Natürlich nicht um den Preis der Liebe, aber Irrlehre und Abfall ist ein sehr wichtiger biblischer Inhalt der für viele Menschen sogar das Seelenheil kostet. Es geht hier leider um Menschenleben und ein Schmusekurs mit Irrlehren wird nur noch noch mehr Menschen das Leben kosten.
2Jo_1:10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmet ihn nicht ins Haus auf und grüßet ihn nicht.
Ich habe irgendwann erfahren, dass alle Beiträge in den Versammlungen und auch bei den großen Kongressen, nicht das Ergebnis der jeweiligen Redner (Ältesten) sind, sondern schon seit Jahrzehnten vom Gremium (Der verständige Sklave - Watchtower - Sitz in New York) vorgegeben werden.-->
Hier sehe ich eine große Gefahr, denn hier wird der freie Geist des Menschen auf arge Weise konditioniert und gleichgeschaltet. Es gibt eine globale einheitliche Unterrischtungs- und Schulungsweise bei den "ZJH". Alle Inhalte werden vom Gremium ausgearbeitet und gesteuert.
Viele freie evangelische Glaubensgemeinschaften verstehen sich als elitärer Kreis,
nur die Zugehörigen würden erettet und der Rest der Welt verdammt.
Ich glaube, dass Jesus Christus für alle Menschen gesprochen hat.
Gerade die Schriftgelehrten (Man übertrage diese Tatsache einmal auf die heutige Zeit),
also die Pharisäer, etc. ... bildeten die große Front gegen das Heilwesen des Christus.
Man darf nicht vergessen, Jesus hat sich nicht von den Schrift-Unkundigen ...
(Verbrecher, Arme, Zöllner und Dirnen, Kranke)... besserwisserisch abgewandt, sondern im Gegenteil, er hat sich ihrer angenommen und ihnen nicht nur das Wort gesprochen,
sondern er hat alle, die an ihn glaubten, geheilt!
"Gerade die Schriftgelehrten ... bildeten die große Front gegen das Heilwesen des Christus."So ist es. Nur können DAS die ZJ-Mitlglieder NICHT auf die WTG-Führung umlegen (was sie eigentlich mal spaßeshalber tun sollten ;) ), WEIL sie glauben, diese hat den HG.
schwarzweiss schrieb:er hat alle, die an ihn glaubten, geheilt!Das (der Glaube rettet) ist neben der Botschaft "liebe Deinen Nächsten" mit das Wichtigste in meinen Augen und NICHT verleibe Dir soviel wie möglich Wachtturm-Wissen ein.