Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:01
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Zu oberen kann man,der Sanhedrin und die meisten Pharisäer in Jesus eine Bedrohung ihrer Berechtigung sahen.
Das Volk wurde von diesen aufgewiegelt.
Wir reden davon, dass Jesus Wunder gebracht hatte. Also BEWEISE. Wenn ein Stadtbekannter Blinder plötzlich wieder sehen kann, dürfte dies doch was außergewöhnliches gewesen sein. Und wenn er selbst tote wieder lebendig macht...Kritiker hätten verstummen sollen, taten sie aber nicht.
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Den anderen ist er nicht erschienen, weil diese ihn abgelehnt hatten.
Sie hatten ihr Recht verloren
Ausserdem sie hätten geglaubt ,daß er nicht tot gewesen sei.
Und dann macht es natürlich keinen Sinn, die Kritiker zum Schweigen zu bringen, in dem man als "Geist" vor Ihnen erscheint? Genauso wieder diese Ausreden, dass "Geister" nur vor Gläubigen erscheinen und niemals vor einem Skeptiker. So kann man sich alles schönreden.

Gibt ja auch Thesen, dass Jeusus überlebt haben soll und nach Indien gegangen ist. Aber das sind eben auch nur eben wieder Geschichten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:04
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und dann macht es natürlich keinen Sinn, die Kritiker zum Schweigen zu bringen, in dem man als "Geist" vor Ihnen erscheint?
Zu der Zeit hatte Jesus kein Interesse seine Gegner zum Schweigen zu bringen.

Mt 13,30 Laßt beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

av6f-uu-731c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:06
@so-ist-es
@Reigam

Könnte mir vorstellen, dass Jesus auch einfach nur wollte, dass man ihm vertraut, auch ohne Beweise (aus der Bibel geht es für mich in mehreren Stellen SO hervor).


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:13
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Zu der Zeit hatte Jesus kein Interesse seine Gegner zum Schweigen zu bringen.

Mt 13,30 Laßt beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!
Also hat er es zugelassen, dass Menschen in die Irre geleitet wurden?
Könnte mir vorstellen, dass Jesus auch einfach nur wollte, dass man ihm vertraut, auch ohne Beweise (aus der Bibel geht es für mich in mehreren Stellen SO hervor).
Warum hat er dann überhaupt erst Wunder vollbracht? Hätte ja gereicht, dass er einfach nur predigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:16
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Also hat er es zugelassen, dass Menschen in die Irre geleitet wurden?
Das läßt jeder für sich selber zu.
Wer das Licht sucht findet es.

av6f-uu-731c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:17
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Das läßt jeder für sich selber zu.
Wer das Licht sucht findet es.
Und wenn es mehrere Lichter wie Sterne am Himmel gibt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:17
@Reigam
Könnte mir vorstellen, dass Jesus auch einfach nur wollte, dass man ihm vertraut, auch ohne Beweise (aus der Bibel geht es für mich in mehreren Stellen SO hervor).

--->
Warum hat er dann überhaupt erst Wunder vollbracht? Hätte ja gereicht, dass er einfach nur predigt.
Guter Gedanke ;)

Das erkläre ich mir so:
Den damaligen Menschen musste er schon erst mal irgendwie beweisen, dass er göttlicher Natur ist.

Das was ich bezüglich Vertrauen schrieb, richtet sich meiner Meinung nach mehr an die HEUTIGEN Menschen, welche ja die Bibel haben, wo die ganzen Wunder verzeichnet sind.
-> entweder man glaubt dran und vertraut Jesus oder halt nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und wenn es mehrere Lichter wie Sterne am Himmel gibt?
Du fragst zu viel :)

av6f-uu-731c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:18
@Optimist

Ich denke mal, die Wunder wurden ihm angedichtet..
Jesus war wahrscheinlich nur ein Prediger..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:19
@so-ist-es

Nee... @Reigam hat irgendwie recht.

Schau mal hier

Wikipedia: Liste von Religionen und Weltanschauungen


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke mal, die Wunder wurden ihm angedichtet..
Jesus war wahrscheinlich nur ein Prediger..
Ja, wie gesagt, die Einen glauben es, Andere glauben es nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:20
Das was ich bezüglich Vertrauen schrieb, richtet sich meinern Meinung nach mehr an die heutigen Menschen, welche ja die Bibel haben, wo die ganzen Wunder verzeichnet sind.
Und sie ist eben nur ein Buch unter vielen.
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Du fragst zu viel
Durch Fragen wird man klug, darum ist eine nicht genug. ^^

Nur so kann man den Schleier lüften.

@Gwyddion
Hi ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:28
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Durch Fragen wird man klug, darum ist eine nicht genug.
Kommt immer auf die Antwort an.

av6f-uu-731c


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:31
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Kommt immer auf die Antwort an.
Kommt darauf an, wie man mit dieser umgeht. Wenn man nicht fragt, bleibt man immer ein Schaf.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:31
@so-ist-es

Inwiefern ist die Antwort relevant?

Entweder ich bekomme eine Antwort auf meine Frage.. dann bin ich einen Schritt weiter... oder aber ich frage nicht.. dann weiß ich auch nicht ob ich irgendwie richtig liege oder gar einem großen Irrtum aufgesessen bin, der mein Leben bestimmt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Entweder ich bekomme eine Antwort auf meine Frage.. dann bin ich einen Schritt weiter...
Nicht alle Antworten bringen einen Schritt weiter
und manche Antworten verwirren eher als sie aufklären.
Wenn der Fagende einen Nutzen von seiner Frage haben soll
muß eine gewisse Gleichheit Beider vorhanden sein.

av6f-uu-731c


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2013 um 20:40
@so-ist-es
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Nicht alle Antworten bringen einen Schritt weiter
und manche Antworten verwirren eher als sie aufklären.
Es kommt auf die Frage an.. und auf die Kompetenz des Antwortenden.
Zudem auch auf den Willen des Fragenden auch notfalls eine anderslautende Antwort zu bekommen.
Die Wahrheit ist die Wahrheit.. und kein Wunschbrunnen. Aber klar, wenn man in seinem Weltbild verharren möchte ( und das ist durchaus legitim ), dann sieht man es so:
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:muß eine gewisse Gleichheit Beider vorhanden sein.
Damit blendet man natürlich unbequeme Antworten von vorneherein aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2013 um 01:21
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:und manche Antworten verwirren eher als sie aufklären.
Dann fragt man weiter.
Irgendwann wird man schon auf Antworten stossen die man verstehen kann.
Ob sie einem dann auch gefallen ist natürlich was anderes
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Den anderen ist er nicht erschienen, weil diese ihn abgelehnt hatten.
Sie hatten ihr Recht verloren
Ausserdem sie hätten geglaubt ,daß er nicht tot gewesen sei.
Ja, Kreuzigung ist da natürlich etwas ungeschickt gewählt, von den Kreuzen ist alle Jubeljahre mal wieder einer lebendig runtergekommen.
Öffentliche Enthauptung wäre im Zuge einer Auferstehung wesentlich überzeugender gewesen, und noch dazu wesentlich humaner.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2013 um 11:41
@Vespertilo
Also mal ganz ehrlich, ob Zeuge oder nicht es ist immernoch das house von den Schwiegereltern und auch die entscheidung was darin getan wird. Ich finde man sollte soviel respekt haben und das akzeptieren egal wie alt ihr seid. In amerika ist das ganz normal das ein unverheiratete paar nich in einem raum zusammen schlaft. An dieser einen nacht waert ihr getrennt nicht gestorben. Schon laecherlich dann geld fuer hotel verschwenden, macht doch den einsruck auf 12 anstatt 42.

Text
Erstens leben wir nicht in Amerika. Was interessiert mich also, wie das da abläuft? Und du willst mir nicht erzählen, dass jedes Paar in den USA, das "nur" zusammenlebt, auch verheiratet ist? Dass die Amis etwas komische Ansichten haben, ist mir bekannt. Jeder darf ein Waffenarsenal zuhause haben, aber wehe das Fernsehprogramm ist zu sexy. Diese Doppelmoral...

Und zweitens kennst du ja die Vorgeschichte in der Familie in Bezug auf die Zeugen nicht. Das würde aber auch zu weit führen und wohl ein ganzes Buch füllen.
Es ging auch nicht darum, dass wir getrennt schlafen sollten, klar hätten wir das überlebt. Es ging darum, WIE das rübergebracht wurde. Und das Verhalten des Vaters gegenüber seinem Sohn und auch seiner Frau.

Eine andere Geschichte: Der Cousin meines Lebensgefährten durfte letztens nicht zum Kaffeetrinken bei der Beerdigung des Opas. Weil er ausgetreten ist. Und mit Abtrünnigen darf man sich nicht an einen Tisch sitzen. Ist das christlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2013 um 11:56
@ghostbusta:
Ich selber habe mich mit 15 taufen lassen, mit 19 bin ich ausgetreten. Mit 22 jedoch wieder zurück gegangen weil es einfach nirgendswo besser ist.
Was heißt, weil es einfach nirgendswo besser ist? Das klingt fast so, als hättest du ohne Religion kein Leben führen können. Tut mir leid, das sehe ich nicht so. Religion ist nicht überlebensnotwendig für mich. Was aber nicht bedeutet, dass man deshalb nicht an einen Gott glauben kann oder darf. Kirche und der Glaube sind für mich zwei verschiedene Dinge.
Oder bist du zurückgegangen, weil du dann deine Ruhe hattest?


2x zitiertmelden