Die Zeugen Jehovas
14.04.2013 um 18:43Ich könnte ja sonst auch behaupten, das Atlantis eine Tatsache ist, weil es so viele Geschicten darüber gibt die sich kaum widersprechen und die Geschichte in sich schlüssig ist...
thed0ct0r schrieb:welche Prophezeiung gibt es wenn Israel das nächste mal zerstört wird?Auch darüber gibt es eine Prophezeiung
thed0ct0r schrieb:achso dann wird der Konflikt zwischen Iran und Israel bald einfach aufhören und der Iran wird aufgrund göttlicher Verheißung darauf verzichten Atomwaffen zu entwickeln und diese im Falle des Falles auch gegen Israel einzusetzen?Das weis ich nicht, welchen Verlauf die Ereignisse bringen, eins steht fest,wenn die Prophezeiung war ist , wird Israel nie mehr von der Landkarte verschwinden
so-ist-es schrieb:„und wenn du zum Herrn, deinem Gott, zurückkehrst ...wird der Herr, ...sich dir zukehren und dich aus allen Völkern zusammenführen, unter die..., dein Gott, dich verstreut hat. Und wenn einige von dir bis ans Ende des Himmels versprengt sind---von dort wird er dich holen. Und der Herr, dein Gott, wird dich in das Land, ..., zurückbringen. Du wirst es wieder in Besitz nehmen ......” (Deuteronomium 30:2-5)das hast im ansatz schon falsch verstanden.
thed0ct0r schrieb:Ich bin kein Mormonedeswegen hatte ich ja auch dich nicht geadded, sondern @so-ist-es :D
thed0ct0r schrieb:Zudem dachte ich, wir würde endlich mal, bei buchstäblichen Sachen bleiben, weil unsere Welt nun mal buchstäblich ist und nicht im Himmel..aha ,so nüchtern ( materialistisch? )
Reigam schrieb:Hätte jedoch Jesus so Außergewöhnliches getan, warum hat dann das Volk ihm keinen Glauben geschenkt? Warum hat es ihn verfolgt und ans Kreuz geschlagen?Das frage ich mich ehrlich gesagt auch?
Fragt man sich doch überhaupt, warum der Herr nur seinen Jüngern erschien und nicht auch seinen Anklägern und Richtern, vor denen er den Glauben an seine Auferstehung ja viel wirksamer hätte begründen können.
Reigam schrieb:Zu oberen kann man,der Sanhedrin und die meisten Pharisäer in Jesus eine Bedrohung ihrer Berechtigung sahen.
Hätte jedoch Jesus so Außergewöhnliches getan, warum hat dann das Volk ihm keinen Glauben geschenkt? Warum hat es ihn verfolgt und ans Kreuz geschlagen?
Fragt man sich doch überhaupt, warum der Herr nur seinen Jüngern erschien und nicht auch seinen Anklägern und Richtern, vor denen er den Glauben an seine Auferstehung ja viel wirksamer hätte begründen können.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch?
Zu oberen kann man,der Sanhedrin und die meisten Pharisäer in Jesus eine Bedrohung ihrer Berechtigung sahen.Da hast Du Recht, Deine Erklärung klingt sehr einleuchtend :)
Das Volk wurde von diesen aufgewiegelt.
Den anderen ist er nicht erschienen, weil diese ihn abgelehnt hatten....
...
Ausserdem sie hätten geglaubt ,daß er nicht tot gewesen sei.
Optimist schrieb:Ob DAS vielleicht auch der Grund u.a. mit sein könnte, dass es keine historischen Belege für Jesus Wirken und Wunder gibt, was denkst Du?Es gab damals noch keine Bildzeitung :)