@thed0ct0r @Cricetus Die offensichtlichste Erfüllung einer 3000 Jährigen biblischen Prophezeiung ist die Existenz
des Staates Israel
„und wenn du zum Herrn, deinem Gott, zurückkehrst ...wird der Herr, ...sich dir zukehren und dich aus allen Völkern zusammenführen, unter die..., dein Gott, dich verstreut hat. Und wenn einige von dir bis ans Ende des Himmels versprengt sind---von dort wird er dich holen. Und der Herr, dein Gott, wird dich in das Land, ..., zurückbringen. Du wirst es wieder in Besitz nehmen ......” (Deuteronomium 30:2-5)
An jenem Tag wird der Herr seine Hand von neuem erheben, um den übrig gebliebenen Rest seines Volkes zurückzugewinnen,. ... ..., um die Zerstreuten Judas zusammenzuführen von den vier Enden der Erde.” (Jes. 11:11, 12)
So wahr der Herr lebt, der die Söhne Israels aus dem Nordland und aus allen Ländern, in die er sie verstoßen hatte, heraufgeführt hat(Jeremia. 16:12-16)
Hört, ihr Völker, das Wort des Herrn, verkündet es auf den fernsten Inseln und sagt: Er, der Israel zerstreut hat, wird es auch sammeln und hüten wie ein Hirt seine Herde.(Jeremia. 31:7. 8, 10-12
In jenen Tagen wird das Haus Juda zum Haus Israel gehen und sie werden vereint aus dem Nordland in das Land kommen, das ich euren Vätern zum Erbe gegeben habe.” (Jeremia 3:12-18; [siehe auch 23:8; 25:34; 30:3; 32:37)
So spricht der Herr, Herr: siehe, ich will die Kinder Israel holen aus den Heiden, dahin sie gezogen sind und will sie allenthalben sammeln und will sie wieder in ihr Land bringen .” (Ezchiel 37:21,22; siehe auch 11:17; 20:34-42; 28:25; 34:11-13)
„Dann wende ich das Geschick meines Volkes Israel. Sie bauen die verwüsteten Städte wieder auf und wohnen darin; ..../ und nie mehr werden sie ausgerissen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, spricht der Herr, dein Gott.” (Amos 9:14, 15)
Als passenden Abschluss unserer Auswahl biblischer Prophezeiungen lassen wir die Worte Jesu Christi folgen, die Er gesprochen, als Er noch unter den Menschen lebte: „Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.” (Matthäus. 24:31)