Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:01
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb: Auch wenn das nicht sonderlich vergleichbar ist.
Eben nicht. Die Zeugen Jehovas verkünden die beste Botschaft, die es gibt.
Die Werbungen verkünden Quatsch, den keiner wirklich braucht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:04
@Enterich007
du hast recht...ich empfinde sie auch eher als harmlos!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:15
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die Zeugen Jehovas verkünden die beste Botschaft, die es gibt.
Die Zeugen liefern Freibier?
Hätte ich das früher gewusst hätt ich die schon früher mal eingeladen :P


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:29
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Zeugen liefern Freibier?
Bier ist ein Genuss. Geniessen kann man nur, wenn man lebt.
Also: Ewiges Leben ist und bleibt die beste Botschaft!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wenn es etwas "heilsnotwendiges" wäre ,dann müssten die im intresse ihrer mitmenschen eig. genauso predigen,verkündigen und von haus zu haus ziehen.
Nein ehrlich gesagt müssten sie im Interesse ihrer Mitmenschen die Information auf die effizientest mögliche weise vermitteln.
Euer von "haus zu haus" ist wirklich sehr sehr ineffeizient.

Stell dir mal vor ich habe herausgefunden das Handelsübliche Kindernahrung Krebs verursacht.
Und mein Weg dieses Wissen zu verbreiten ist von "Haus zu Haus" zu ziehen...
Würde du denken dass ich meinen Mitmenschen damit einen Gefallen tue?

Also was sollte ich tun?

Zuerst versuchen die offiziellen stellen zu kontaktieren die sind für die Verbreitung von Warnungen ja zuständig.
Dann die Massenmedien Fernsehen Radio Zeitungen... in dieser Reihenfolge.
Wenn die einem nicht glauben kann man Anzeigen schlicht kaufen
(Ob es dir passt oder nicht wenn du statt von Haus zu Haus zu Ziehen Überstunden einlegst und das Geld in Anzeigen investierst ereichst du schlicht mehr)
Dann Soziale Netzwerke Plakate Kettenbriefe(Mails) Internet foren usw usw
Wenn gar nichts hilft dann stelle ich einen Informationsstand auf den Marktplatz...

Selbst Paulus ist NICHT von Haus zu Haus gelaufen wenn er die wahl hatte. sondern hat sich an orte Begeben an den möglichst viele Leute gekommen sind Marktplätze Foren etc und hat dort gepredigt...
Und der hat in der Antike gelebt und hatte nicht ein zehntel der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten...

Ihr verbreitet eure botschaft SO ineffizient dass man euch im grunde genauso fragen kann
Wenn es etwas "heilnotweniges" ist...warum investiert keiner in einer mehreren Millionen Menschen starken Organisation 10 min um darüber nachzudenken wie man in der heutigen Zeit Informationen effektiv verbreitet?

Der Grund ist ganz einfach es geht bei eurem "von haus zu Haus ziehen" nicht um das verbreiten von Informationen sondern um das Binden an die Organisation.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:33
@Enterich007
Jaja, Tote tanzen keinen Pogo und so weiter, aber abgesehen davon das ewiges Leben das Leben an sich in meinen Augen gehörig entwertet halte ich Selbstbetrug auch so nicht für eine sonderlich gute Botschaft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:36
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:aber abgesehen davon das ewiges Leben das Leben an sich in meinen Augen gehörig entwertet ....
Wie soll ich das verstehen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:36
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Der Grund ist ganz einfach es geht bei eurem "von haus zu Haus ziehen" nicht um das verbreiten von Informationen sondern um das Binden an die Organisation.
So sieht's aus, danke dafür!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:48
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: sondern um das Binden an die Organisation
eher um ihre Lügenmärchen zu verbreiten. Natürlich versuchen die auf eine ganz aufdringliche Art und Weise ihre Bibelverfälschung an den Mann zu bringen, damit möglichst viele glauben es sei so richtig übersetzt.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:49
Zitat von NamahNamah schrieb:damit möglichst viele glauben es sei so richtig übersetzt.
Naja, sonderlich erfolgreich ist das dennoch nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 11:51
Zitat von anni9anni9 schrieb: Naja, sonderlich erfolgreich ist das dennoch nicht.
aber auch nur weil es genug gibt die diese Lügen durchschauen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:01
@Enterich007
Je mehr von irgendetwas da ist desto weniger ist es wert.
Wenn ich 10 Euro ausgeben muss muss ich mir vorher gut überlegen ob ich das wirklich tun will weil ich auf das Geld angewiesen bin, das Geld also für mich einen recht hohen Wert hat
Wenn Bill Gates 1000 Dollar verliert ärgert er sich vielleicht drüber, aber im Prinzip hat eine so poplige Summe keine grosse Bedeutung für ihn.
Und wenn ich eine Tasche hätte die sich ständig mit Geld füllt, egal wieviel ich ausgebe würde Geld für mich jeden Wert verlieren, ich hab ja immer genug.

Wenn von irgendetwas unendlich viel da ist verliert es auch unendlich viel an Wert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:eher um ihre Lügenmärchen zu verbreiten
Wie ich schon sagte wenn man Informationen ob richtig oder falsch verbreiten will tut man das in der heutigen Zeit anders.

Die Sache ist schlicht die...wenn der Mensch bei dir persöhnlich vorbei kommt.
Ist klar dass man sich bei weiteren Fragen an diesen Menschen wenden muss und der steht mit der Wachturmgesellschaft in Verbindung.

Wenn sie irgendeine beliebige form der Informationsvermittlung wählen riskieren sie dass sich jemand für das Thema zu interssieren beginnt und sich versehentlich bei irgendjemand anders über das Thema informiert als bei ihnen selbst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:08
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Je mehr von irgendetwas da ist desto weniger ist es wert.
Das Leben ist für mich nicht "irgendetwas" und schon gar nicht zu vergleichen mit Geld.
Das würde ja heißen, daß es besser wäre, heute zu sterben statt morgen. Ich denke, es kommt
auf die Einstellung an, die ich zu etwas habe. Ich kann auch etwas schätzen, ohne es zu
verlieren.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:13
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Wie ich schon sagte wenn man Informationen ob richtig oder falsch verbreiten will tut man das in der heutigen Zeit anders.
allerdings. ich denke aber auch das man die, die von Haus zu Haus gehen damit auch unterdrücken will und das ist ein guter Weg für die WTG.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:14
@JPhys2
aber das tun sie doch auch...übers internet!
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
*schusselliese lässt grüssen:)*


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:15
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:eher um ihre Lügenmärchen zu verbreiten.
Lügen, Lügen, Lügen..... das ist unser GLAUBE. Wir Glauben daran. Was hat das mit Lüge zu tun???
Langsam nervst du wirklich mit deinen "Zwischenrufen" die absolut nichts zur Diskussion beitragen.
Niemand kann was dafür, dass dein Freund oder wer auch immer das war, eher den Zeugen als dir angehören will.
Also Trag doch langsam mal was brauchbares zur Diskussion bei, statt bei jeder negativen oder beleidigenden Aussage dein "Ja, so ist es" drunter zusetzen.
Wenn du uns Zeugen so sehr verabscheust, dann bleib doch fern aus diesem thread hier.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:25
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Das würde ja heißen, daß es besser wäre, heute zu sterben statt morgen.
Deswegen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz warum viele Leute die nach ihrer eigenen Aussage an ein Leben nach dem Tod in einem Paradies glauben einen durchaus handfesten Selbsterhaltungstrieb an den Tag legen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:26
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:aber das tun sie doch auch...übers internet!
Ja mit minimalem Aufwand.
Willst du wirklich sagen dass sie auch nur 1% des aufwandes in Internet aktivitäten stecken dass sie in
Von "Haus zu Haus" ziehen stecken
Und auch die Internet aktivitäten sind zur Informationsverbreitung zweite wahl...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2013 um 12:31
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: das ist unser GLAUBE.
die Menschen da draußen wollen aber nichr glauben sondern WISSEN.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Was hat das mit Lüge zu tun???
das die ganze Heilige Schrift von Idioten übersetzt wurde die die Sprache nicht richtig beherrschten ..... gehörten zu dem Übersetzungskomitee Fred Franz, Nathan Knorr, Albert Schröder, George Gangas und Milton Henschel.
Keiner der oben genannten hatte einen Universitätsabschluss in einer der Ursprachen der Bibel. Einzig Fred Franz konnte auf eine zweijährige Unversitätsausbildung in der griechischen Sprache verweisen, aber ohne einen Abschluß gemacht zu haben. Die hebräische Sprache soll er sich selbst beigebracht haben.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Niemand kann was dafür, dass dein Freund oder wer auch immer das war, eher den Zeugen als dir angehören will
was hat das damit zu tun?? Nichts, rein gar nichts. ich lebe und lebte immer nur für MICH ALLEINE.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb: Wenn du uns Zeugen so sehr verabscheust, dann bleib doch fern aus diesem thread hier.
und genau das mache ich nicht, damit möglichst viele über deren Lügenmärchen bescheid wissen. Abgesehen davon habe ich auch schon meheren privat helfen können ihr eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich beschäftige mich seit drei Jahren mit Deprogrammierung und möchte es irgendwann auch beruflich machen.


1x zitiertmelden