@pere_ubu pere_ubu schrieb:aber wenn es etwas "heilsnotwendiges" wäre ,dann müssten die im intresse ihrer mitmenschen eig. genauso predigen,verkündigen und von haus zu haus ziehen.
Nein ehrlich gesagt müssten sie im Interesse ihrer Mitmenschen die Information auf die effizientest mögliche weise vermitteln.
Euer von "haus zu haus" ist wirklich sehr sehr ineffeizient.
Stell dir mal vor ich habe herausgefunden das Handelsübliche Kindernahrung Krebs verursacht.
Und mein Weg dieses Wissen zu verbreiten ist von "Haus zu Haus" zu ziehen...
Würde du denken dass ich meinen Mitmenschen damit einen Gefallen tue?
Also was sollte ich tun?
Zuerst versuchen die offiziellen stellen zu kontaktieren die sind für die Verbreitung von Warnungen ja zuständig.
Dann die Massenmedien Fernsehen Radio Zeitungen... in dieser Reihenfolge.
Wenn die einem nicht glauben kann man Anzeigen schlicht kaufen
(Ob es dir passt oder nicht wenn du statt von Haus zu Haus zu Ziehen Überstunden einlegst und das Geld in Anzeigen investierst ereichst du schlicht mehr)
Dann Soziale Netzwerke Plakate Kettenbriefe(Mails) Internet foren usw usw
Wenn gar nichts hilft dann stelle ich einen Informationsstand auf den Marktplatz...
Selbst Paulus ist NICHT von Haus zu Haus gelaufen wenn er die wahl hatte. sondern hat sich an orte Begeben an den möglichst viele Leute gekommen sind Marktplätze Foren etc und hat dort gepredigt...
Und der hat in der Antike gelebt und hatte nicht ein zehntel der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten...
Ihr verbreitet eure botschaft SO ineffizient dass man euch im grunde genauso fragen kann
Wenn es etwas "heilnotweniges" ist...warum investiert keiner in einer mehreren Millionen Menschen starken Organisation 10 min um darüber nachzudenken wie man in der heutigen Zeit Informationen effektiv verbreitet?
Der Grund ist ganz einfach es geht bei eurem "von haus zu Haus ziehen" nicht um das verbreiten von Informationen sondern um das Binden an die Organisation.