Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:20
@pere_ubu
Zuerst geht es um die Errettung, dass ist die entscheidene Wahl jedes Lebens.

Danach kann man sich streiten, wie man das Christ-sein leben soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:21
@Optimist


ich würd es so sagen : auf jesu pfaden wandeln ,um gott zu folgen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:22
@pere_ubu
dem würde ich zustimmen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:22
@pere_ubu
Du bist auch Religiös :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf jesu pfaden wandeln ,um gott zu folgen ;)
Gott kannst du NICHT folgen, zu ihm kommst Du HIN, denn Gott ist ja schon DA. Wie willst Du jemanden folgen, der sich gar nicht bewegt?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:25
@pere_ubu
10. Kapitel
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt<Die zum Tode verurteilten Verbrecher mussten nach römischem Brauch ihr Kreuz (d.h. den Querbalken) selbst nehmen und zur Hinrichtungsstätte tragen.> und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.


Das ganze Johannes 10 spricht davon, dass Jesus der gute Hirte ist und die Schafe ihm folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:27
@pere_ubu
genau, es geht einzig und alleine im gesamten NT darum, JESUS zu folgen, NICHT Jehova.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:27
@pere_ubu
Übrigens wieder eine Parallelle :P

Psalm 23,1
Ein Psalm Davids. Der JHWH ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie willst Du jemanden folgen, der sich gar nicht bewegt?
indem ich "folgsam" seinen willen vernehme und ihm ...folge ,mich danach ausrichte , so wie jesus es lehrte.
ich muss den sohn nicht gegen den vater ausspielen.....würde eh beiden nicht gefallen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:31
@pere_ubu
okay, ausspielen nicht, ist richtig.
Aber es ist doch nun mal so, dass Jesus das A und O ist, oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:31
@pere_ubu
Nein du musst komplett in Jesus leben, ansonsten bist du immernoch geistig tot.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:33
@pere_ubu
Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, gleichwie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters aus den Toten auferweckt worden ist, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Denn wenn wir mit ihm einsgemacht und ihm gleich geworden sind in seinem Tod, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein;
Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden,
6. Kapitel
11 Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn!


Philliper 1,21
Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:35
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wir sind also mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod
SO hatte ich das noch gar nicht gesehen. Hast Du dafür mal eine Bibelstelle?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:36
@Optimist
Römer 6,3


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:36
Danke :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:39
Da sieht man leider, dass hier eine Zielverfehlung stattfinden und zwar an Jesus vorbei.

Somit gehen sie weiter den breiten Weg und folgen nicht den schmalen Weg zu Jesus.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Jesus ist der Weg und kein anderer.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:44
@Citral
Ja, es steht so eindeutig drin, dennoch glauben ZJ es nicht und degradieren somit Jesus.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:46
@einstenhund
Wärst du bereit jeden Tag ein Kapitel im Neuen Testament zu lesen? :) So viel Zeit wirst wohl übrig haben, aber bitte nicht die EInheitsübersetzung nehmen, die ist voll mit Apokryphen und Sakramente und diese sind nicht getrennt mit dem echten Bibelinhalt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:49
@Citral
Ich kenne nur diese Übersetzung und so viel ich weiß, sind da Apokryphen nicht berücksichtigt worden weil nicht erwünscht ...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2013 um 01:50
@Citral
4. Jh. Auftragsarbeit des damaligen Papstes ...


melden