Die Zeugen Jehovas
20.08.2013 um 21:10unser fehler....und die list der schlange....
Kayla schrieb:... nicht der Mensch ist fehlerhaft sondern der Demiurg. Er lässt die Welt in unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangen.
Doch er hat das fehlerhafte Konstrukt Menschheit erschaffen,
Citral schrieb:Naja ;) das war unser Fehler ;) der hat uns ja gewarnt...Das ist Irrationalität hoch drei. Wenn er es zuvor wußte, dann war es einfach nur Nonsens die Beiden zu warnen.
pere_ubu schrieb:unser fehler....und die list der schlange....die schuld evas :) sie hätte ja nicht darauf reinfallen brauchen
Namah schrieb:... nicht der Mensch ist fehlerhaft sondern der Demiurg. Er lässt die Welt in unwissenheit und bestraft jeden Versuch Wissen und Einsicht zu erlangenDa kann ich schon eher mitgehen. Stammt ja auch aus der Gnosis und die ist sowieso logischer als die strangen Bibeldeutungen.
pere_ubu schrieb: und die list der schlange....wenn der Demiurg nicht fehlerhaft wäre, hätte er wissen MÜSSEN wie Luzifer reagiert und handelt.
pere_ubu schrieb: nee schuld adams ,der war für seine kirsche ja verantwortlich....jo :D :D :D
Outsider schrieb: Da sich Adam und Eva nach dem Genuss der Früchte mit Feigenblättern bekleiden, könnte mit der verbotenen Frucht eine Feige gemeint sein....die könnten sie aber auch vom Baum nebenan gepflückt haben. Nach dem Motto - ich nehm das erstbeste was ich erreichen kann.
Kayla schrieb: Stammt ja auch aus der Gnosisso wird es zumindest in meiner Lehre gelehrt - und ich bin Luziferanischer Gnostiker, ein Sympatisant des Tempel Of The Black Light.
Namah schrieb:so wird es zumindest in meiner Lehre gelehrt - und ich bin Luziferanischer Gnostiker, ein Sympatisant des Tempel Of The Black Light.Gut, denn Lucifer ist das Licht der Erkenntnis, gut das es ihn gibt, wenn auch nur symbolisch.
Outsider schrieb:im alten israel war die frucht apfel unbekannt. er wuchs dort nichtIch wollts auch schon mal schreiben,
Outsider schrieb:der teufel ist nicht LuciferDas weiß ich, aber ich schrieb von Lucifer. Also was willst du mit dem Teufel ?
Namah schrieb:wenn der Demiurg nicht fehlerhaft wäre, hätte er wissen MÜSSEN wie Luzifer reagiert und handelt.kommt was kommen MUSS....
Outsider schrieb: im alten israel war die frucht apfel unbekannt.o.k. das ist natürlich der beste Beweis, wusste ich gar nicht. Aber Adam und Eva lebten doch gar nicht in Israel.
Outsider schrieb: der teufel ist nicht Luciferkommt darauf an welche Lehre man verfolgt. In meiner Lehre ist das sehr wohl so, bei den Moslems ist es Iblis. ....Und wer ist deiner Meinung nach der Teufel?
Outsider schrieb:lucifer ist nur ein anderer begriff für den morgenstern.Nö, Lucifer ist das innere Licht der Erkenntnis. Aber davon haben Hardcore Bibelanhänger O-Ahnung.