Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 00:47
Weißt du denn ob es derselbe Lazarus war? Auch das steht nicht in der Bibel, auch das ist eure Interpretation ! Und auch die halte ich für falsch !

@pere_ubu

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 00:49
@Fabiano


darfst ja auch glauben was du willst :D wenn du den spagatt hinkriegst zwischen wahrhaftigen lehren deiner kirche und militärseelsorge :D

glaubst ernsthaft,dir will jemand was aufdrücken?

wenn du es nicht glauben willst,und es besser zu wissen glaubst,dann versuch doch damit besserzuleben .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:02
@pere_ubu

Ich will dir jetzt mal etwas sagen:

Die Lehre der ZJ´ler zielt einzig und allein auf ein irdisches Leben ab. Das Paradies wird einem hier auf der Erde versprochen, nicht im Himmel !

Alleine den angeblichen 144.000 wird ein Himmelreich versprochen. Alle anderen, wenn sie nicht zur großen Schar gehören, werden vernichtet !

Und die große Schar hat auch wieder nur ein irdisches Paradies in Aussicht, kein Himmelreich !

Die Seele ist sterblich ! Da ist erst einmal (bis auf die Hoffnung auf eine Auferweckung) kein Unterschied zu den Atheisten, die glauben, sich nach ihrem Ableben auf Erden lediglich die Radieschen von unten anzugucken !

Jesus wird zu einem Engel herabgestuft, also wird unbedeutender dargestellt, mit den Engeln die lediglich Diener Gottes sind auf eine Stufe gesetzt, wichtiger ist Jehova !

Beim Abendmahl, wo doch Jesus sagte: Nehmet und Esset alle davon, lasst ihr bis auf eure Ältesten den Kelch und das Brot an euch vorüberziehen und habt keinen Anteil an seinem vergossenen Blute !


Mit dem was in der Bibel steht hat das wenig zutun. Das meiste ist Interpretation der Bibel und zwar nach Art der Zeugen Jehovas ! Und dass Jesus hin geht zu seinem Vater um uns Menschen dort im Himmelreich eine Stätte zu bereiten, wird offensichtlich ignoriert. Auch dass er sagt: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen... Stattdessen wird auf ein irdisches Paradies gewartet und gehofft.

Ihr betrachtet euch als Sklaven Jehovas und seid aber eher Sklaven der WTG ! Und ihr merkt es nicht einmal !

Lies die Bibel mal so wie sie geschrieben steht und vergiss die ganzen Interpretationen der ZJ´ler dabei ! Dann könntest du eventuell noch die Wahrheit finden !


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:13
@Fabiano
Alleine den angeblichen 144.000 wird ein Himmelreich versprochen. Alle anderen, wenn sie nicht zur großen Schar gehören, werden vernichtet !
ZITAT]


sorry, komplett falsches verständnis . das grosse "volksmeer" wird sehr wohl miterrettet, und ihnen ist die "erde" versprochen ,ja, aber als paradies .



melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:14
oops ,falsch zitiert,korrigier ich jetzt aber nich extra :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:16
@Fabiano


ja, da sind die atheisten tatsächlich näher an der wahrheit, wenn sie sagen der körper zerfällt wieder zu staub . aber denen fehlt ja der glauben an die auferstehung :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:27
die glauben im gegensatz zu dir übrigens,dass sie besagte radieschen nicht sehen :D @Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:30
@pere_ubu

Nicht nur falsch zitiert, auch noch falsch verstanden !

Ich schrieb:
Alleine den angeblichen 144.000 wird ein HIMMELREICH versprochen. Alle anderen, wenn sie NICHT zur großen Schar gehören, werden vernichtet !

Du schreibst hier genau dasselbe:

"das grosse "volksmeer" wird sehr wohl miterrettet, und ihnen ist die "erde" versprochen ,ja, aber als paradies ."

Habe ich was anderes geschrieben?

Dann schreibst du:
"ja, da sind die atheisten tatsächlich näher an der wahrheit, wenn sie sagen der körper zerfällt wieder zu staub . aber denen fehlt ja der glauben an die auferstehung"

Wer vernichtet wird braucht sowieso keine Auferstehung :D
Merkst du nicht, wie nah eure Lehre an der rein materialistisch-atheistischen Sichtweise klebt?

KEIN Himmelreich (ausser für die ganz besonders auserwählten 144.000)
KEINE Auferstehung (ausser zum Gericht) für jene, die nicht zur großen Schar gehören.
KEINE unsterbliche Seele - Alle gehen sie dahin und sind erst mal Tod (wie es der Atheismus lehrt)
KEIN Anteil am Leib und Blut Christi (was ihr an euch vorübergehen lasst)


Das sind alles keine biblischen Lehren !
Denn Jesus spricht in seinen Gleichnissen laufend vom Himmelreich !
Er selbst IST die Auferstehung !
Die Begebnisse (Berg der Verklärung/ Geschichte von Lazarus und dem Reichen) sprechen von einer Unsterblichen Seele !
Jesus spricht: Nehmet, Esset und Trinket alle davon !


Siehst du nicht wie widersprüchlich das ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:esus wird zu einem Engel herabgestuft, also wird unbedeutender dargestellt, mit den Engeln die lediglich Diener Gottes sind auf eine Stufe gesetzt, wichtiger ist Jehova !

Beim Abendmahl, wo doch Jesus sagte: Nehmet und Esset alle davon, lasst ihr bis auf eure Ältesten den Kelch und das Brot an euch vorüberziehen und habt keinen Anteil an seinem vergossenen Blute !
in der tat,so vermessen ,diesen kelch und das brot anzunehmen sind die meisten (fast alle) nicht,denn das würde für sie bedeuten ,zu den 144.000 zu gehören.

so grössenwahnsig ist man dort nicht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:33
@Fabiano


das grosse volksmeer sind nicht die 144.000 . ich hatte nicht dasselbe geschrieben


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:33
Und wo steht das bitteschön geschrieben, dass diejenigen die vom Kelch nehmen zu den 144.000 gehören? Bitte Bibelstelle nennen !

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:35
Habe ich geschrieben, dass die 144.000 die große Schar sind (das große Volksmeer)?

Ich kann das schon durchaus unterscheiden, also unterstelle mir nicht, ich hätte mich da falsch ausgdrückt. Erst genau lesen, dann meckern ! :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:38
ich hab keine lust länger mit dir zu diskutieren ,für dich ist die babylonische lehre der unsterblichen seele gesetz und du versuchst mit fehlinterpretationen diese zu verteidigen.

genauso kommen wir nicht mit himmel und paradies auf einen nenner.

wenn eins (obwohl hier nie etwas wirklich geklärt wird :D , dazu würde demut erforderlich sein ,um einzusehen,dass gewisse sachen falsch sind,die man sich als "grundlage" angewöhnt hat)ist,kommst mit dem anderen wieder,oder willst mir sogar noch die hölle näherbringen.:D

nein ,danke . mir reicht es für heute

ok,wenn du das schar nennst, dann ok .;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:41
Nenne mir die Bibelstelle dass niemand ausser den 144.000 vom Kelch trinken darf !!!

Diese Bibelstelle gibt es nämlich gar nicht !!!


Deswegen hast du plötzlich auch keine lust mehr :D

Für dich ist eben die Irrlehre der ZJ´ler Gesetz und du versuchst mit den fehlinterpretationen der ZJ´ler diese auch noch zu verteidigen :D


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:43
Ich stelle fest, hier wird mit Behauptungen aufgewartet, die angeblich biblisch sind und in Wirklichkeit stehen sie nichtmal in der Bibel drin.

Und wenn man das merkt, dann hat der Mitdiskutant plötzlich keine Lust mehr....


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:44
@Fabiano


kann dir alles aus dem stand beantworten? hab ich latschen an ,aber können später gern drauf zurückkommen ,intressiert mich ja auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:46
Na dann such mal fleissig :D

Vielleicht geht dir ja heute Nacht ein Licht auf und du merkst, dass vieles was dir von den ZJ´lern verklickert wird ganz offensichtlich gar nicht stimmt und nicht einmal in der Bibel so drin steht !


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:47
gewiss nicht,dafür hab ich allzuviel überprüft und für wahr gefunden ;) mach dir da keine falschen hoffnungen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:49
Wir werden ja sehen :D

Also für heute Gute Nacht !


Und vergiss nicht, irgendwo muss es ja in der Bibel drin stehen, kann ja nicht sein, dass euch die ZJ´ler was falsches erzählen :D ...

Aber bitte gib mir bescheid, wenn du fündig geworden bist, ja?

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:52
vorweg erstmal wiki:

Wikipedia: Zeugen Jehovas ----> abendmahl

Die einzige religiöse Feier der Zeugen Jehovas ist das Abendmahl des Herrn, das auch Gedächtnismahl oder Feier zum Gedenken an den Tod Christi genannt wird. Dieses Fest wird am 14. Nisan nach Sonnenuntergang begangen. Bei der Festsetzung des Tages dieser Feier orientieren sich Zeugen Jehovas am jüdischen Mondkalender, wie er ihrer Meinung nach in biblischer Zeit in Verwendung war, so dass der Tag der Abendmahlsfeier im heute fast überall gebräuchlichen gregorianischen Kalenders kein festes Datum hat. 2011 fiel der Tag des Abendmahls auf den 17. April, 2012 wird er auf den 4. April fallen.

Während der Feier wird eine Ansprache gehalten, die Sinn und Nutzen von Jesu Tod erklären soll. Danach werden die Symbole für das Blut und den Körper Jesu Christi (Rotwein und ungesäuertes Brot) durch die Reihen, von Anwesendem zu Anwesendem gereicht. Es ist jedem Anwesenden freigestellt, etwas von diesen Symbolen zu sich zu nehmen. Von dieser Möglichkeit machen weltweit jedoch nur wenige Gebrauch. Sie zeigen damit öffentlich an, dass sie sich zu der in der Offenbarung des Johannes erwähnten Gruppe von 144.000 Menschen (Offb 7,4 ELB) rechnen, welche nach Auslegung der Zeugen Jehovas dazu auserwählt ist, während der Milleniumsherrschaft als Mitregenten Jesu zu wirken (siehe auch: Zeugen Jehovas: Ewiges Leben). Nach Ansicht der Zeugen Jehovas würden die Mitglieder dieser Gruppe von 144.000 Menschen, der sogenannten „Klasse der Geistgesalbten“ mit „himmlischer Hoffnung“, seit den Ereignissen beim Pfingstfest im Jahr 33 (Apg 2,1-4 ELB) bis heute nach und nach berufen werden. Da die Mitgliederzahl der 144.000 Auserwählten von den Zeugen Jehovas als nahezu vollständig angesehen wird, gibt es heute in den meisten Versammlungen keine Teilnehmer am Abendmahl mehr[57]. Bei der Abendmahlfeier anwesende Personen, die nicht von den Symbolen (Wein und ungesäuertes Brot) nehmen, werden von den Zeugen Jehovas allgemein als Beobachter bezeichnet. Durch ihre lediglich beobachtende Anwesenheit am Abendmahl zeigen sie an, dass sie die Hoffnung auf irdisches Leben unter der Regierung Christi haben.


Anzeige

melden