Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 01:59
@Antiwesen
Ichbin kein Gläubiger, die Frage galt auch nur @fantasmagorica . ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 02:03
Ja, diesen fantasmagorica finde ich auch sehr amüsant. Aber ich finde sehr viele Gläubige interessant. Besonders jene, die sagen Gott war's, weils inna Bibel steht. Wir wollen ja nicht vergessen durch wieviele Hände die Bibel, die mächtigiste Waffe, gegangen ist. Natürlich hat das niemand ausgenutzt. Dafür sind die Menschen natürlich viel zu gutherzig und überhaupt nicht egozentrik. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 02:05
@edwardnewgate
@fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 02:18
@Antiwesen
Auch das die Bibel ne Zusamenfassung von verschieden Autoren ist, die einfach von anderen Kulturen und Myhten was abgekupfert haben. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 02:23
Naja bis auf die Schoepungslehre kann man die 10 Gebote durchaus annehmen,


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 02:26
Genau das haben die sich damals auch gedacht. ;)
Richtlinien für die Menschen, damit alles gut und sauber abläuft.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:26
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Menschen sollten endlich mal lernen für sich selbst einzustehen und aufhören einer imaginären höheren Macht hinterher zu rennen. Wie oft wird einem eigentlich geholfen, wenn man betet?
Vor allem wenn man seinen glauben benutzt, um die Ausgrenzung von Menschen mit anderen Meinungen zu rechtfertigen. Im Grunde sind die Zitate verfassungsfeindlich
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Mt 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
Mt 10,38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.
Lk 9,60 Aber Jesus sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!
Lk 11,23 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Hier noch mal die totale Unterwerfung
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
2Joh 10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.
Artikel 3(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 4 (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:47
@intruder
a merk dir die 2 Artikel, denn du verstößt hier andauernd dagegen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:49
Dann zeig mal wo :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:50
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du verstößt hier andauernd dagegen
Dann wird es dir ja nicht schwer fallen, eine Handvoll Beispiele für diese angeblichen Verstöße anzuführen. Die existieren doch nicht nur in deiner blühenden Fantasie, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:51
@intruder
:lol:

Wetten, daß da außer Gestammel nix kommt?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 08:54
@geeky

Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, kann es einem so vorkommen, aber den Unterschied zwischen argumentativ (zumindest meistens, hin und wieder lasse ich mich ja auch hinreißen) und dem Aufruf zur Diskriminierung, sei es auch mit Bibelzitaten, sollte man schon noch erkennen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 09:11
Matthäus :

Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch <kann> ein fauler Baum gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen:
Genau dieser Satz trifft sehr auf die Zeugen zu, die behaupten einen direkten Draht zu Gott ihr eingen nennen zu können.

Trotz allem gibt es sehr oft Revidierungen, was dann natürlich dazu verleitet anzunehmen, dass dieser Draht irgendwie gestört sein muss.

Zudem kann ich in den Handlungen der Zeugen keine Barmherzigkeit finden, was ist es besonderes zu seinen Brüdern und Schwestern ein gutes Verhältniss zu pflegen , das machen ungläubige auch oft.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 09:25
Im Römerbrief findet sich dazu auch eine sehr schöne Stelle:
11 Denn Gott bevorzugt niemanden. 12 Wenn die, die das geschriebene Gesetz Gottes nicht kannten, sündigen, wird Gott sie dennoch richten. Und wenn die, die das Gesetz kennen, sündigen, wird Gott sie nach dem Gesetz verurteilen. 13 Es reicht also nicht aus, das Gesetz nur zu kennen, um vor Gott anerkannt zu sein. Sondern nur wer so handelt, wie es das Gesetz verlangt, wird in Gottes Augen für gerecht erklärt. 14 Wenn sogar Menschen, die Gottes geschriebenes Gesetz nicht haben, unbewusst so handeln, wie es das Gesetz vorschreibt, so beweist das, dass sie in ihren Herzen Recht von Unrecht unterscheiden können. 15 Durch ihr Verhalten zeigen sie, dass Gottes Gesetz in ihr Herz geschrieben ist, denn ihr eigenes Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder bestätigen, dass sie das Richtige tun. 16 Und dies alles wird sichtbar an dem Tag, an dem Gott durch Jesus Christus alles richten wird, auch das, was bei den Menschen verborgen ist. Das ist meine Botschaft, die mir Gott gegeben hat.
Das gibt uns Hoffnung


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 09:56
Machen wir wieder Zitate-Ping-Pong (bis wir das NT komplett zitiert haben :) ):


Lukas (6, 27):

Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen.


Lukas (6, 37):
Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebet, so wird euch vergeben.




melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 10:02
Naja die einen kommen mit Zitaten die anderen Beweihräuchern sich selbst, dass ist immer das gleiche :)@styx


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 10:38
Geht das hier immer noch????

;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 11:51
@darknemesis
nein, es sei denn du kannst anhand der Bibel beweisen ,dass die Zeugen falshe Lehren verbreiten die nicht in der Bibel stehn


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:03
@fantasmagorica

Dann bereite ich das mal vor... :) Du wirst schlucken....


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:05
@darknemesis
jetzt machst du mir aber echt angst^^


melden