Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:15
im englischen:
There were Nephilims at the earth in those days; and also after that, when the sons of God came in unto the daughters of men, and they bare children to them,

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:17
Russell, nur ein religiöser Schreiberling dessen Schriften sich heute hinsichtlich Bibelwahrheit als 'Rattenfängertum' zeigen.

Die Bibelauslegung durch Jehovas Zeugen zeigt sich mir in der Vergangenheit als dem jeweiligen Zeitgeist folgend. Aber auch heute folgt die Lehränderung und Bibelauslegung ganz eindeutig dem Zeitgeist. Und noch eines wird mir deutlich: Viele Lehren sprachen gerade vom Leben, der Politik und der allgemeinen Weltentwicklung enttäuschte Menschen an. Jehovas Zeugen ein Sammelbecken der Unzufriedenen, die falsche Hoffnungen auf falsche Lehren setzten?

Die religiösen Hoffnungen der vergangenen 100 Jahre erweisen sich heute als Fata Morgana des Glaubens und der falschen Bibelauslegung. Hoffnungen die sich nie erfüllten und somit in der Sache zu einer Täuschung von Millionen Menschen wurden.

Quelle:

http://gimpelfang.de/cms/index.php?page=1787746506&f=1&i=1787746506 (Archiv-Version vom 21.02.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:23
/dateien/rs4268,1270725790,clip image002 007Ein Brief der ZJ die das Lügen erlaubt , wenn es zum Schutz der Organisation dient ?


Aus dem Inhalt des Briefes wird die Position der Wachtturm-Gesellschaft (der rechtliche Arm der Zeugen Jehovas) erkennbar: allen Mitgliedern oder Vertretern die Lizenz zu erteilen, jede Art von Täuschung oder Lüge anzuwenden, um die "Sache" der Organisation zu verteidigen. "Theokratische Kriegsführung" wurde in den 1950er und 1960er Jahren ausgiebig in der Wachtturm-Literatur erörtert; sie bietet die Grundlage, um "die Wahrheit vor denen zurückzuhalten, die nicht berechtigt sind, sie zu kennen". Als Wachtturm-Anwälte und -angehörige kürzlich bei eidesstattlichen Aussagen, bei denen es um Kindesmissbrauch ging, zu dieser Lehre gefragt wurden, gaben sie vor, den Begriff nicht zu kennen und auch nicht davon gehört zu haben. War das die Wahrheit? Der beigefügte Brief trägt das Datum von 1988, einige Jahre, nachdem die "Theokratische Kriegsstrategie" erstmals definiert wurde; und doch wird man in der Erklärung sehen, dass sie sich auf den Wachtturm-Artikel aus den 1960er Jahren beziehen, um zu zeigen, dass die Information immer noch mit der Organisationspolitik übereinstimmte. Diese Politik besteht bis heute und wird praktiziert, wenn Älteste und andere Mitglieder vor Gericht aussagen, wenn sie mit den Medien sprechen, und auch, wenn Schlüsselpersonen in der Organisation mit den Gemeindemitgliedern über das Kindesmissbrauchsproblem in der Organisation reden. Was ist "Theokratische Kriegsstrategie"? Einfach gesagt, die Lizenz, unverblümt zu lügen und jede Täuschung zu verwenden, um das Geld und den Ruf der Organisation der Zeugen Jehovas zu schützen. Wenn dabei das Leben von Kindern zerstört wird, wenn Missbrauchsüberlebende und ihre Familien dezimiert werden, dann ist das eben so, solange die Organisation/Gott um jeden Preis geschützt wird. Beweise dafür gibt es auf einem neueren Kongress im Herbst 2003, wo Schlüsselführungspersonen der Organisation vor der Zuhörerschaft Missbrauchsüberlebende zu diskreditieren versuchten, die in einem der ehrgeizigsten Programme in diesem Land erschienen. Ein Ältester der Gruppe, der anwesend war, war so empört über die unverhohlenen Lügen und die Täuschung, die zum Ausdruck kam, dass er an Silentlambs schrieb. Dieser Brief ist unter folgendem Link zu lesen:


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:26
Wachtturm 15.06.1977, S.363 :
Wir haben heute noch mehr Grund, uns zu freuen, wenn wir bedenken, daß wir jetzt in dem geistigen Paradies leben, das der Apostel Paulus vor neunzehnhundert Jahren kurz zu sehen bekam (2.Kor. 12:2,4).


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 14:04
Ich habe einmal gelesen, daß es bei den ZJ verlangt wird, über den Missionsdienst an den Haustüren ein Buch zu führen, und daß eine bestimmte Quote Bekehrungen erreicht werden muß.
Auch soll der Umgang mit anders Gläubigen nicht gerne gesehen werden, und schon gar keine Ehe mit anders Gläubigen erlaubt werden.
In einem Fall, in dem der Vater einer gläubigen Familie "abgefallen" ist, hat man Mutter und Kinder von ihm "weggenommen" (wie es auch von den Scientologen geschildert wird) und die Familie auseinandergerissen und so großes Leid über sie ergossen.

Persönlich habe ich wenig Erfahrung mit ihnen, sie treten wohl auch stets paarweise auf, soll einer den anderen wohl unterstützen (kontrollieren ?).

Was mir gefällt ist, daß sie so umwerfende Bibelkenntnisse haben, was mich nach allem, was ich hier lesen konnte, nun nicht mehr verwundert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 14:43
Merkwürdig......
das Paradies soll nach Aussagen der ZJ erst nach dem jüngsten Gericht
in dasein kommen und zwar hier auf der jetzigen Erde, daher auch die Streitfrage
zwischen zj und anderen gläubigen

Jesus sagte am Kreuz :
Ich sage dir, heute wirst Du mit mir im Paradies sein -----
zu
Ich sage dir heute, du wirst mit mir im Paradies sein-----

Warum steht dann in Korinther selbiges :

2 Ich weiß von einem Menschen in Christus, dass er vor vierzehn Jahren — ob im Leib, weiß ich nicht, oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es —, dass dieser bis in den dritten Himmel entrückt wurde. 3 Und ich weiß von dem betreffenden Menschen — ob im Leib oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es —, 4 dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die auszusprechen einem Menschen nicht zusteht.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 14:51
Was haben Scientologen und Jehovas Zeugen gemeinsam?
Antwort:
Grundsätzlich haben sie nichts gemeinsam, nur haben Videos mitunter die gleiche Aufmachung und werden von der selben Firma produziert.
Auch die Anwälte sind manchmal die selben.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 14:56
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich habe einmal gelesen, daß es bei den ZJ verlangt wird, über den Missionsdienst an den Haustüren ein Buch zu führen, und daß eine bestimmte Quote Bekehrungen erreicht werden muß.
Fakt ist, die ZJ müssen einen monatlichen "Berichtszettel" führen, auf dem sie die Stunden, die abgegebenen Bücher/Zeitschriften und die Bibelstudien (falls vorhanden) an den Dienstaufseher namentlich melden, der diese in eienm Versammlungsbericht nach Selters gibt. Eine Quote wird nicht vorgegeben. Das ist schlicht falsch.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Auch soll der Umgang mit anders Gläubigen nicht gerne gesehen werden, und schon gar keine Ehe mit anders Gläubigen erlaubt werden.
In einem Fall, in dem der Vater einer gläubigen Familie "abgefallen" ist, hat man Mutter und Kinder von ihm "weggenommen" (wie es auch von den Scientologen geschildert wird) und die Familie auseinandergerissen und so großes Leid über sie ergossen.
Grundsätzlich ist der Umgang mit "Weltlichen" nur zum Predigtdienst oder der Arbeit/Schule erlaubt. Ergibt sich aber aus was für Situationen auch immer die Option, das ein ZJ/in einen weltlichen Partner bekommt und ihn heiratet (denn sonst darf man nicht intim werden) ist derjenige nicht gleich ausgeschlossen, wird aber als potenzielle Gefahr gewertet und beobachtet. Sein Ziel muss es sein, das "geteilte" Haus in ein ZJ-Haushalt zu verwandeln. Aber grundsätzlich empfiehlt die WTG nur "im Herrn" zu heiraten. Also so ein "Heiratsmarkt" bieten sich die Kongresse sehr gut an....

Die WTG vertritt den Standpunkt, das nur Ehebruch ein Scheidungsgrund ist. Aber die Versammlung setzt alles daran, den abgefallenen Partner so zu sticheln bis er freiwillig das Weite sucht - oder sich wieder auf die ZJ einläßt.... Aber entzogen wird da keiner, schon gar nicht jetzt, wo man die KdöR-Rechte hat. Das wäre kontraproduktiv.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Persönlich habe ich wenig Erfahrung mit ihnen, sie treten wohl auch stets paarweise auf, soll einer den anderen wohl unterstützen (kontrollieren ?).

Was mir gefällt ist, daß sie so umwerfende Bibelkenntnisse haben, was mich nach allem, was ich hier lesen konnte, nun nicht mehr verwundert.
Nun, die ZJ gehen deshalb immer zu zweit, weil auch Jesus seine Jünger zu zweit ausgesandt hat. Außerdem soll so ein Zusammenhalt in der gemeinschaft erreicht werden, da man mit immer wechselnden Dienstpartnern unterwegs sein kann.

Die Bibelkenntnis ist nichts weiter als eine Wiedergabe der durch die WTG indoktrinierten Inhalte und Ansichten. Da Internet, Fernsehen, etc. verteufelt werden, ahben die ZJ sehr viel Zeit zum Studium der WTG-Literatur die eben auf der NWT aufgebaut ist....


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 14:58
@angelo01


Die WTG und Scientology betreiben durch das CESNUR - das Sekten-Kartell - sehr viele gemeinsame Projekte....

Daher bietet sich Herr Pikl hier und da schon mal einer anderen "Glaubensgemeinschaft" an...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 15:01
@Fritzi , zum ersten das stimmt in etwa, zumindest wird Buchführung gemacht.

Zum zweiten weiß ich nicht aber im Gegensatz zum islam wird da nicht gleich mit Mord gedroht.

Zum dritten,.. Bibelkenntnisse. Ich wünschte mir manche, auch die Christen hätten welche und würden mal über die Widersprüche in dem Buch nachdenken.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 15:04
Fazit /

Erkenntnis eines ehemaligen Zeugen Jehovas: "Alle 5 bis 10 Jahre werden komplett widersprüchliche Lehren herausgegeben und es wird erwartet dass sich alle Gläubigen einspruchslose vor aller Welt zum Affen machen, und all dem gesagten grinsend glücklich widerspruchslos hinterher rennen!

Die Wachturmgesellschaft ist nur etwas für Personen die auch der Scientology Sekte oder Hare Krishna glauben oder überzeugt sind das Raumschiff Enterprise auch im Universum gedreht wurde.

Jesus wäre bei der Wachturmgesellschaft schon längst „Ausgeschlossen und Verdammt „worden , da er wirklich der letzte ist der in ihr System passen würde und schon zweimal der letzte wäre, der sich solche Unverschämtheiten und Frechheiten bieten lassen würde."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 15:41
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Jesus wäre bei der Wachturmgesellschaft schon längst „Ausgeschlossen und Verdammt „worden , da er wirklich der letzte ist der in ihr System passen würde und schon zweimal der letzte wäre, der sich solche Unverschämtheiten und Frechheiten bieten lassen würde."
Du kannst WTG auch durch Evangelen oder Katholen ersetzen, ohne daß die Aussage dadurch unrichtig würde. Sowas wie eine "Institution Kirche" hätte Jesus nie gewollt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 15:42
da hast du recht


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 17:18
@geeky
Ich glaube auch nicht, daß Jesus die Kirche gegründet hat, weil er, wie Du schon sagst, gar keine gründen wollte! Daß er Petrus als seinen Nachfolger einsetzte, ist von seinen Anhängern falsch gedeutet worden.
Wenn ich an Gott, Jesus, Maria und Heilige glaube, muß ich doch eigentlich gar keiner Kirche angehören, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 17:22
@darknemesis
Da kann man Dir ja nur gratulieren, daß Du da so mit "heiler Haut" rausgekommen bist. Ich hoffe nur für Dich, daß Du für Dich wieder die Balance findest.
Da ist dieses Forum allerdings nicht so recht für geeignet, denn die Meinungen hier sind doch arg kontrovers und für meinen Geschmack manchmal etwas zu (sensationell ?) hochgeschaukelt. Doch es macht Spaß!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2010 um 11:50
@Fritzi

Wenn man erstmal aus so einem Messias-Konzern ausgestiegen ist, ist man dem "lieben Gott und seinem Wort" gegenüber sehr misstrauisch.

Das es irgendwas geben muss weiß ich, denn ich habe die Gegenseite ja live erlebt. Doch das verdrängt man und verläßt sich nur auf das, was man im Moment rational verarbeiten kann. Die These vom lieben Gott oder die Suche nach ihm gehört primär nicht dazu...

Daher ist Allmy ein schöner Ort um hier und da in Diskussionen einzugreigen, die einem selbst helfen, seinen eigenen Standpunkt zu defionieren und zu korrigieren. Hier sind alle Färbungen da und wer weiß was da hängen bleibt... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2010 um 13:09
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Die These vom lieben Gott oder die Suche nach ihm gehört primär nicht dazu...
Die Suche nach Gott ist wie die Suche nach der Brille, während sie auf der Nase sitzt.... :) @darknemesis


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2010 um 13:17
@snafu

Ich suche nicht - ich erhole mich vom lieben Gott, ich mache quasi lebenslänglich Urlaub von ihm... :) Und solange er sich nicht bei mir vorstellt, misstraue ich dem alten Knaben und allem, was er angeblich gemacht und getan haben soll...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2010 um 13:55
@darknemesis
Das meinte ich auch so ungefähr damit. ^^ ich bezog mich auch auf das: "Das es irgendwas geben muss weiß ich,..."
ich denke, fühle, dieses "Irgendwas" ist IM Menschen. Es gibt keinen Gott, welcher wie im AT spricht und verhandelt. Es ist Gott IN uns, der Mensch ist 'Sein Gedanke' kein alter Knabe, sondern einfach das All-es, das ganze Universum welches wir sehen ;)
Wir sind göttliches Metabewusstsein, milliardenfach geteilt, verhüllt und scheinbar getrennt. Wir sind die Schöpfer, sieh Dich um in den Städten. Alles menschengemachte verdichtete Materie. ^^ Deshalb werden wohl immer die Städte zerstört in den biblischen Katastrophen...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 12:02
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb am 09.04.2010:Ich suche nicht - ich erhole mich vom lieben Gott, ich mache quasi lebenslänglich Urlaub von ihm..
das ist aber der falsche Weg.

Du hattest doch schon die Kraft dich von dieser Irrlehere frei zu machen,
jetzt versuche dich nochmals anzustrengen den wahren Weg zu finden,

ich wünsche dir viel Kraft .

Als Tip, er ist in keiner Sekte oder einer Krichlichen glaubensgemeinschaft zu finden,
aber der wahre Weg kann gefunden werden.
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb am 09.04.2010:Und solange er sich nicht bei mir vorstellt, misstraue ich dem alten Knaben und allem, was er angeblich gemacht und getan haben soll...
das ist schade das du dich so hoch ansiehst das Gott sich dir Erdenwurm* beweisen soll.
hinterfrage ruhig was algemein so von Gott geredet wird denn Wissen wird zur überzeugung.

*soll kein angrif sein ;-)


Anzeige

melden