Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:12
@fantasmagorica

Kann ich mir vorstellen, aber bei einer so windigen Bibelauslegung wie aus Brooklyn braucht man sich darüber aber nicht zu wundern....

Wollen wir vorher "Spielregeln" festlegen damit du und deine satanische Sekte die Ergebnisse nicht wieder verzerren und klein reden könnt?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:14
@darknemesis
Quatsch, keine Regeln.
Ausser vielleicht die des "Guten Benehmens".


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:17
@darknemesis
ich denk mir das so , du nennst mir eine, aber wirklich nur eine auf einmal,WTG Bibelübersetzung von der du glaubst es währe keine Lehre der Bibel wie sie zb in der Lutherübersetzung seht


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:19
@fantasmagorica

bist du echt ein zj oder willst du uns einen bären aufbinden?

wenn ich in deinem profil ein bild einer gottlosen pharaonin sehe und deine fast schon zu aggresive schriebweise betrachte, dann spottet das sämtlichen erfahrungen, die ich seither mit gebildeten zj gemacht habe.

ebenso finde ich den namen "fatasmagorica", was sicher von phatasmagorie oder phantasma (Vorstellungsbild, Phantasiebild, Trugbild) kommt, sehr dubios...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:27
@emanon

Gutes Benehmen ist Ehrensache....

@fantasmagorica

Also, als Grundlage eine Referenzübersetzung. Ich würde da - eben aus praktikablen Gründen im Büro - die Schlachter 2000 vom www.bibelserver.com bevorzugen, den NWT steht mir ja auf der Seite der Gesellschaft zur Verfügung. Ich würde die "Grundlehren" der ZJ so abarbeiten, wie sie die Gesellschaft in der Broschüre "Jehovas Zeugen - Wer sind sie? Was glauben sie?" zu Grunde legt.

@styx

Du ahnst nicht, wieviele ZJ sich im von der WTG so gerne verbotenen Internet wie die Axt im Walde benehmen.... Hab ich alles schon erfahren dürfen....

Da der "Kollege" aber nie eindeutig Stellung bezogen hat, ob er Interessierter, UV oder getaufter ZJ ist, ist es eine Grauzone.... Es wird sich aber rauskitzeln lassen... Warum? Nun, weiter oben sprach er vom "Unterredungsbuch", das bekommen eigentlich nur UV (ungetaufte Verkündiger) und somit hat er einen ersten Schritt getan, seinen freien Willen zum ersaufen durch dei Taufe frei zu geben...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:34
@darknemesis
bitte nur Schriftstellen, wo du meinst sie wären gefälscht, und nicht aus einer weniger bekannten und in Umlauf befindlichen Übersetzung, wart besser bis du eine hat zu mehr reicht die Zeit nicht hier ist chon mühsam alles vorzutippen
@styx
ich bin und werde auch kein zeuge sein


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:37
Würden die Zeugen Jehovas keinen auf der Straße ansprechen, wie verrückt nach Diskussionen suchen, kurz gesagt missionieren, wären sie nicht so sehr unbeliebt


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:40
@Afterlife

Sie diskutieren liebend gerne mit dir über deine Religion und Ansichten. In die eigene Suppe wird hingegen nicht hineingespuckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:42
@styx
ich war weder, noch bin ich , noch werde ich Zeuge sein, aber die Achtung vor der Religion des Nächsten sollte man trotzdem haben,steht sogar im Grundgesetz.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:47
@fantasmagorica
dann eine frage an dich wer waren die nephilim ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:47
nimm dazu deine neue welt übertsetzung


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:48
aber jetzt zwar keine zur hand aber kenne diese stelle


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:51
Wer den Stoff verfolgen möchte, der Link dazu wäre http://watchtower.org/x/jt/index.htm (Archiv-Version vom 05.03.2010)

Vorab also das, was die WTG von sich als der allein wahren Religion (ein typisches Sektenzeichen) behauptet.
Sie [die Zeugen Jehovas] sehen es als sehr wichtig an, dass sich ihr Glaube auf die Bibel stützt und nicht lediglich auf menschlichen Spekulationen und religiösen Glaubensbekenntnissen beruht.
Da wären wir beim ersten Punkt. Wie mit "Freund" @fantasmagorica ja bereits angeschnitten, hat die WTG ja eine eigene Übersetzung rausgebracht, die ihre Irrlehre und falschen Prophezeiungen stützen soll. Darauf beruht ein Teil der WTG-Utopie, den Rest macht das "neue Licht" aus, welches der "treue und verständige Sklave" (ein Teil des Rest der 144.000) regelmäßig in den Zeitschriften Wachtturm und Erwachet sowie in den diversen "Bibelstudienhilfsmitteln" strahlen läßt. Es sei angemerkt, das die ZJ die Bibel wörtlich nehmen und sogar Berechnungen aufgrund der biblischen Daten anstellen und sich so, wie z. B. 1975, sehr weit aus dem Fenster lehnen - und dann raus fallen.
Jehovas Zeugen glauben, dass alle religiösen Lehren anhand der inspirierten Schriften geprüft werden sollten, ganz gleich, ob es sich um Lehren handelt, die sie selbst vertreten, oder um die Lehren von jemand anders.
Da liegt bereits der erste Hase im Pfeffer: Hier verkündet die WTG, das man sogar die eigenen Lehren prüfen sollte. Das hat aber einen gewaltigen Haken, denn wenn ein ZJ die aktuelle Lehre oder Teile davon prüft, dann wird er "verhaltensauffällig" und zu einer Gefahr, denn er wird über Dinge stolpern. Gut erzogen und dressiert wie er ist, wird er sich "vertrauensvoll" mit seinen Fragen an einen Ältesten wenden, der ihm doch die Lage erklären solle. Bei dem Ältesten gehen dann sofort alle Alarmglocken an und man wird mit allen Mitteln versuchen, den Betreffenden auf Kurs zu halten. Wäre ja noch schöner, wenn jeder die "Wahrheit" des tuvS anzweifeln könnte. Man versucht ihn sehr schnell mit seinen Jehova gegenüber sündigen Neigungen zu konfrontieren damit er erst gar nicht in Versuchung kommen wird, einen versammlungsweiten Schwelbrand anzufachen. (Da ich das "Ältestenbuch" zu Hause habe und nicht im Büro, würde ich die Anordnungen der WTG an die Ältestenschaft zu diesen Themen, heute Abend einstellen). Da wir aber der Exekutive der WTG nicht unterstellt sind, bin ich so frei und werde in den folgenden Posts die Lehern Jehovas etwas auseinander nehmen und so dem ZJ-Spaßvogel den Wind aus den Segeln nehmen. Da ich aber im Büro bin sehe man es mir bitte nach, das ich das nicht en bloc machen werden kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:53
1.mose 6,4 4.mose4 mose 13, 33 stehts


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:56
ja klar das weiß ich , aber warum behaupten die zj das es sich dabei um die kinder der engel mit den menschen handelt wenn diese davor schon da waren ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 12:57
@darknemesis
ok das ist mir alles bekannt, was soll daran nicht biblisch sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:02
@angelo01

Worauf willst du mit den Nephilim hinaus?

@fantasmagorica

Was ist daran unbiblisch, fragst du? Bisher haben wir die Bibel ja noch gar nicht zur Hand genommen. Unheimlich sind schon mal die nach außen publizierten Werte der ZJ und die im krassen gegensatz dazu stehenden inneren Werte....

An die Bibel kommen wir noch, also langsam mit den jungen Pferden, Fury!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:04
@darknemesis
in der neuen welt übersetzung steht....auch

zu dieser zeit waren die nephilim auf der erde und auch später als die wahren söhne gottes verkehr hatten mit den frauen....

ergo können es nicht die kinder der engel sein , denn sie waren vorher auch schon da


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:05
also irrt hier die wtg..... das licht wird heller :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 13:08
In jenen Tagen waren die Nephilim auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen <Kinder> gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer.


Anzeige

melden