Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:03
@geeky
unglaubwürdig ist das ,was gegen die Schriften spricht
@angelo01
ich hätte gern,dass du dich mit den von mir gepostet Schriftstellen auseinander setzt und dich dazu äusserst,ob das wss da verlangt nicht auch totale unterwerfung ist, wenn eien Vater und Mutter verlassen soll um christi willen sein Kreuz aufnehmen und das alles ohne murren und zweifel tun soll, DWG lehrt nichts anderes als die Lehren der Bibel verlangen und zwar von JEDEM der Jesus nachfolgen will.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:07
@intruder
also doch diffamieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:16
@fantasmagorica
das jüdische Volk.....
Jesus... ein Mensch der die Juden als Gruppe spaltete...
eine kline Minderheit folgte ihm... sie nannten sich nichtmehr Juden sondern Christen......
sie "wussten" dass SIE selbst anders/besser/geretteter sind als die otto-normal-juden!!!!

Nagut nachdem jesus erst tot war begann es mit der Sekte wirklich, aber vorher war Jesus nichts anderws als dass was wir einen Sektenguru nennen würden, meinetwegen Paulus Petrus oder wer auch immer nachher auch noch ein Guru war. aber stimmen tuts!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:41
@fantasmagorica

Du wirst sehr schnell einsilbig, aber zerleg dich ruhig selber weiter, es bereitet mir eine gewisse Freude, dir dabei zuzusehen.

By the way, erinnerst du dich an den Monty Python Sketch den ich dir bereits ans Herz gelegt hatte?

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1107)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:55
@intruder
ah so willst weiter diffamieren
@Thermometer
ja klar das Christentum ist eine jüdische Sekte, Sekte heist Abspaltung, wenn aus etwas alten was neues werden will muss es sich abspalten


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 17:57
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn aus etwas alten was neues werden will muss es sich abspalten
Jepp! Tatsache! Sagt auch niemand was dagegen^^
secare=abschneiden


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:03
@Thermometer
exzellent abschneiden ist noch besser,Christen schneiden den alten schlauch der pharisäischen Judentraditionen ab um neuen Wein in neue Schläuche zu füllen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:05
@fantasmagorica
nagut ist deine interpretation^^
ich fühle mich jetzt aber nicht besonders davon angesprochen^^
weil Pharisäertraditionen kümmern mich sowieso nicht ;)
Ich versuche so zu leben dass ich nix falsch mache, mir doch egal ob jetzt jüdisch, christlich oder muslimisch,
hauptsache ehrlich hilfsbereit und co


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:05
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn aus etwas alten was neues werden will muss es sich abspalten
so lange abspalten, bis vom eigentlichen inhalt nur noch ein homöopathischer rest übrig bleibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:08
@styx
nö das alte wird ja durch neues ersetzt
1Joh 2,8 Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, das wahr ist in ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:10
@styx
ja wie die Mormonen^^

aber was besagt die Aufspaltung als tatsache über die Qualität?
Nix nada niente


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:14
@fantasmagorica

Weiter sagt Johannes:

"So jemand spricht: "Ich liebe Gott", und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?"

Wie verhält es sich bei den ZJ mit Aussteigern? Werden die immer noch geliebt oder doch kollektiv geächtet?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:30
@styx
kollektiv geächtet
Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
2Joh 10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 18:46
@styx
Word , das ist eine sehr gute Stelle Danke


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 22:54
@fantasmagorica

Ich weiß es muss hart für dich sein, vielleicht noch härter als deine herzlosen Kommentare über die ungläubigen, die du ächten möchtest, und wenn du weiter suchst, wirst du im AT sicher noch interessante Verhaltensregeln finden, aber bitte behaupte nach deinen Zitaten nicht, ich würde jemanden diffamieren. Das machst du, wie gesagt, viel besser als ich es je können werde.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 22:58
@intruder
und was hat das mit dem Thema zu tun , nichts


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 23:00
Das habe ich mich bei deinen Zitaten auch gefragt, aber da es deine Zitate waren, solltest du das eigentlich wissen, oder wolltest du nur spammen?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 23:49
@fantasmagorica
Dsa ist doch von unfreundlich undunhumanitär, ich mein kann das Gottes Wille sein? Wenn ich mir mal so die Zitate hier so durchlese.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 00:10
Sry,

EDIT:

Das ist doch unfreundlich und unhumanitär. Wenn ich mir mal so die Zitate hier so durchlese. ich mein kann das Gottes Wille sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2010 um 01:51
Gott hat kein Wille, weil er nicht exestiert.
Menschen sollten endlich mal lernen für sich selbst einzustehen und aufhören einer imaginären höheren Macht hinterher zu rennen. Wie oft wird einem eigentlich geholfen, wenn man betet? Im Glücksfall vielleicht, oder du legst alles wegen genau diesem Wille selber in die Wege. Ende. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden