Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mein mitleid mit traumatisierten mördern hält sich echt in grenzen.ich denk eher an traumatisierte opfer.
Tja, da hast du dann vielleicht ein Problem mit dem Einsatz, den die Bundeswehr momentan in Afghanistan führt. Dieses Problem kann ich verstehen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass dort traumatisierte Menschen sind, die Hilfe benötigen. Diese Hilfe zu verwehren wäre auch nicht in Jesu Sinne ;).

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:23
kommt was kommen muss , zieh deine eigenen schlüsse draus , ich die meinen ,du vertrittst hier ne position ,die ich schon vor 30 jahren verworfen habe . insofern ist für mich da kein diskussionsspielraum. da gibs einfach kein "bisschen schwanger" ;)

und man muss sich nicht unnötig um die folgen dieses wahnsinns(krieg) kümmern ,wenn man sie vorher konsequent ausgeschlossen hätte.das ist ,wenn überhaupt ,ein rumdoktern an selbstverschuldeten problemen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und man muss sich nicht unnötig um die folgen dieses wahnsinns(krieg) kümmern ,wenn man sie vorher konsequent ausgeschlossen hätte.das ist ,wenn überhaupt ,ein rumdoktern an selbstverschuldeten problemen .
Du meinst, dass die Kirchen hätten sagen sollen, dass man keinen Krieg führen soll? Vielleicht haben sie das ja getan ;). Und glaubst du ernsthaft die Politik hört in solchen Dingen auf die Kirchen? Natürlich nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kommt was kommen muss , zieh deine eigenen schlüsse draus , ich die meinen ,du vertrittst hier ne position ,die ich schon vor 30 jahren verworfen habe . insofern ist für mich da kein diskussionsspielraum. da gibs einfach kein "bisschen schwanger" ;)
Das klingt jetzt ein wenig, als würden dir die Argumente ausgehen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:32
nein ,ich stoss bei dir nur auf taube ohren :D bist son kirchensektenbeauftragter? , sinnlos ,mit dir müsst ich irgendwie bei null anfangen .

merkst noch nicht mal was du redest :D

ich zitiere: VIELLEICHT haben sie das ja auch ..................

selbsterklärend das ganze oder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:35
aber vielleicht auch nicht ......kirche ist verfilzt mit dem staat , lol, ich kann die eh kaum auseinanderhalten :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich zitiere: VIELLEICHT haben sie das ja auch
Ja, weil ich es gerade nicht nachgeprüft habe ;). Ich erinnere mal an "Nichts ist gut in Afghanistan" ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,ich stoss bei dir nur auf taube ohren :D bist son kirchensektenbeauftragter? , sinnlos ,mit dir müsst ich irgendwie bei null anfangen .
Nein das nicht. Ich sehe nur die Gefahr, dass hier andere reinlesen und denken, du hättest in der Diskussion recht behalten :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:40
ach , recht kannst gern haben :) recht wem recht gebührt ,da bin ich grosszügig , aber ich befürchte du bist mit deiner hmm akzeptanz zum wehrdienst etwas entfernt von dieser ....hmmm....:D sagen wir mal : gnade


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:42
es sei denn ,du meinst das recht ,des (scheinbar) stärkeren :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach , recht kannst gern haben :) recht wem recht gebührt ,da bin ich grosszügig , aber ich befürchte du bist mit deiner hmm akzeptanz zum wehrdienst etwas entfernt von dieser ....hmmm....:D sagen wir mal : gnade
Seit es den Wehrdienst in Deutschland gibt, hat noch nicht ein Wehrdienstleistender einen Menschen im Auftrag des Staates umgebracht.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:46
das wird mir zu puzzelig , kramst immer wieder einzelheiten aus und vergisst die "grosse idee " ;)


und ich denk damit liegst falsch : "Seit es den Wehrdienst in Deutschland gibt, hat noch nicht ein Wehrdienstleistender einen Menschen im Auftrag des Staates umgebracht."

und selbst wenn , es geht auch um die bereitschaft von der waffe gebrauch zu machen , denk doch mal bissl weiter ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und ich denk damit liegst falsch : "Seit es den Wehrdienst in Deutschland gibt, hat noch nicht ein Wehrdienstleistender einen Menschen im Auftrag des Staates umgebracht."
Dann zeig mir ein Gegenbeispiel ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wird mir zu puzzelig , kramst immer wieder einzelheiten aus und vergisst die "grosse idee " ;)
Welche große Idee? Du reitest doch hier auf dem Wehrdienst rum :D. Ich kann auch gerne mit den Blutspenden anfangen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:51
achsoooo ,stimmt ja ,eure propaganda nennt das dann koleteralschäden . ich such dir jetzt nix dazu ,denn da müsst sich eh jeder dran erinnern , auch du ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:achsoooo ,stimmt ja ,eure propaganda nennt das dann koleteralschäden . ich such dir jetzt nix dazu ,denn da müsst sich eh jeder dran erinnern , auch du ;)
Wovon sprichst du?
Dir ist schon klar, dass du dich gerade durch deine totale Ahnungslosigkeit ein wenig lächerlich machst?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:54
bisschen frieden gibs genauso wenig ,wie ein bisschen schwanger. aber iss klar : nen neuer radikalauer der zeugen lol


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:55
du darfst denken was du willst ;) aber denk dran ,lol, du willst es so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bisschen frieden gibs genauso wenig ,wie ein bisschen schwanger.
Und was hat das mit dem Wehrdienst zu tun???


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 15:58
meine güte ............iss das thema nun zu schwer oder zu simpel?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:01
warum glaubst ,dass ich dir das nochmal erkläre , macht dir das spass ,dich im kreis zu drehn? , also meine mission ist es nicht ,mich für dich zu wiederholen .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du das befolgen von göttlichen geboten als bevormundung ansiehst ,ja, dann lass ich mich gern bevormunden .
Und dazu noch das bevormunden mit völlig überflüssigen Geboten die nichtmal konstruktiv sind^^
Ja da lässt sich der "verständige Sklave" gern bevormunden!Das enthebt ihn nämlich /scheinbar!) vor der Eigenverantwortung!
Schade aber auch -.-
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,ich stoss bei dir nur auf taube ohren :D bist son kirchensektenbeauftragter? , sinnlos ,mit dir müsst ich irgendwie bei null anfangen .
Ichfind das ja interessant :)

Anscheinedn ist der @Cricetus sowas von vollkommen unfähig auf diesem gebiet hier - er klann dir einfach nicht das Wasser reichen oO

Interessanterweise ists mit dem Thermo genauso :D

@pere_ubu
Hast du dir schonmal an die eigene Nase gefasst?
Hast du jemals darüber nachgedacht dass das Problem vielleicht doch nicht "die anderen" sind - sondern DU SELBST?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.05.2011 um 16:01
@pere_ubu
Du verstehst es einfach nicht. Wehrdienst hat nichts mit Krieg führen zu tun. Jedenfalls nicht in dem Sinne wie du es verstehst. Niemand, der Wehrdienst hinter sich gebracht hat, musste dafür irgendwelche Menschen töten. Wahrscheinlich sind schon mehr Menschen durch euer Bluttransfusionsverbot, als durch die Wehrpflicht umgekommen^^.


Anzeige

melden