@SidheJeder Mensch ist anders veranlagt. Es gibt Einzelgänger und es gibt Herdentiere. Den einem schmecht Gemüsesuppe den anderen Kaiserschmarren.
Werten zeigt nur, daß man Einheit im Geiste noch nicht erreicht hat. Keine Angst, ich behaupte auch nicht, daß ich schon ohne Wertung leben kann, doch bei Religion hab ich kein Problem. Gott in seiner unendlichen Wesiheit hat für ALLE Platz.
Die Menschen die sich den Zeugen anschließen haben alle die Welt gesehen und sind (davon bin ich voll überzeugt) mit frohen und leichten Herzen beigetreten, weil sie genau das gesucht haben. Es entspricht genau ihrem Weltbild in solcher Gemeinschaft der Liebe zu sein. Alle hineingeborenen aber, haben die freie Wahl. Die Töchter einer Freundin von mir, welche auch Zeugin ist haben auch selbst entschieden. Eine wollte, eine nicht und der Haussegen ist trotzdem wunderbar. Beide bekommen weiterhin die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit.
Sie sind auch KEINE Sekte! Sie sind eine offiziell rechtlich anerkannte Glaubensgemeinschaft.
Schau Sidhe, alles was wir kritisieren sind Teile in uns, bei welchen wir noch nicht in der Harmonie sind. Auch wir wollen unseren Galuben leben und anerkannt werden. Jeder hat ein recht auf Respekt und es gibt nur den einen Gott. Jeder darf seinen weg zu ihn gehen und es sollte keinen Krieg, weder im Herzen noch auf weltlicher Ebene auslösen. Krieg wird von den Zeugen abgelehnt und sie wurden gleich verfolgt wie Juden und Roma.
Es mag sein und so ist es auch, daß es unter ihnen schwarze Schafe gibt. Doch denk an den Skandal der kath. Kirche (Mißbrauch in Österreich ganz aktuell), ihre Fehler der Vergangenheit und die Massenmorde an den weisen Frauen und an Columbus. Denk nur was andere Religionen anstellen, Selbstmordattentate usw.
Was ich meine ist Gerechtigkeit, Respekt und Toleranz. Genausoviel wie auch wir erwarten sollten wir auch anderen geben, damit unser Glaube auch gelebt ist und nicht nur im Forum steht oder am Papier. Ich will dir nicht zu nahe treten, ich schätze dich Sidhe.
Ein Krebs haßt es angesprochen zu werden und ein Löwe zB hungert danach. So ist die Welt bunt und individuell. Nicht jeder hat gleich viel Kraft und nicht jeder braucht die gleichen Bedingungen usw. Ich bin auch eher eine Einzelgängerin und doch erfreue ich mich ander Gemeinschaft des Forums und an ausgewählten Teilnehmern mit gleichen Interesse. Darum bin ich ja auch nicht gleich eine verrückte, abgehobene Irre.
;) Warum soll es bei den Zeugen anders sein?
Liebe Grüße, Malajka