Die Zeugen Jehovas
04.07.2010 um 19:47@geeky
Tja was denn, was lernst du? Missionieren? *grins*
"Freiheit für die Zeugen Jehovas"
meint Malajka
Tja was denn, was lernst du? Missionieren? *grins*
"Freiheit für die Zeugen Jehovas"
meint Malajka
geeky schrieb:Wie soll ich etwas über "das ganze negative denken" sagen, wenn es nur in deinem Kopf stattfindet?Ich sage wenigstens das die ZJ nicht nur positives in sich tragen. Bei deinen Beiträgen ist das etwas anders.
Malajka schrieb:hat er dich auch zur Verstärkung geholt (...) Geeky trau ich mittlerweile alles zu...nein, hat er nicht, sollte er?
geeky schrieb:Bist du der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte? Ich meine - trinken, rauchen, andere Brüder zur Kooperation mit der Hure Babylon anstiften - in Selters würde man euch nicht gerade als erstrebenswertes Vorbild hinstellen...Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen. Ich bin ausgeschlossen rauche, saufe gerne und geh auch sonst einen Lebensstil nach der den ZJ nicht grad geheuer ist. Meine Eltern sind ZJ, rauchen nicht, trinken aber ab und an gerne und gehen einen Lebensstil nach der ZJ Konform ist. Anstiften tue ich niemanden dazu etwas zu tun was er/sie nicht möchte.
geeky schrieb: Nennst du das ein vom tuvS gewünschtes und begrüßtes Verhalten?Das habe ich nicht zu entscheiden und es muss wohl zwar nicht begrüßt aber Geduldet sein, sonst wäre er kein Ältester.
geeky schrieb:er hat sogar mal einen Bruder ermutigt, sich selbst bei der Polizei anzuzeigen.Du weißt auch nicht was du willst. Erst beschwerst du dich das sie gegen das Gesetz arbeiten und jetzt wenn sie mit dem Gesetz arbeiten hast du auch was auszusetzen.
geeky schrieb:Bist du nun der Meinung, daß deine Familie als exemplarisch für eine Familie "in der Wahrheit" gelten könnte?Diese Frage könntest du jedem Moslem, jeden Katholiken und Evangelen stellen.
geeky schrieb:Immerhin wirfst du hier schon mal gern ein "Blödsinn!" ein, weil du einen der Kritikpunkte für deine Familie als nicht zutreffend ansiehst, dabei könnte das an genau dieser Abweichung von der vom tuvS angestrebten "Norm" liegen.Ich habe in meiner Zeit als ZJ keine "Norm" erfahren. Es gab strenge ZJ und es gab mich. Trotzdem hatte ich genug Aufgaben bekommen um die ich mich kümmern konnte. Somit könnte ich von mir behaupten das ich gefördert wurde.
SamaelCrowley schrieb:Diese Frage könntest du jedem Moslem, jeden Katholiken und Evangelen stellen.Das würde ich auch tun, wenn sie berechtigte Kritik an der in ihrer Glaubensrichtung vorherrschenden Ideologie mit dem Argument zu entkräften versuchen, das wäre alles Blödsinn, denn schließlich träfe es auf sie persönlich ja gar nicht so richtig zu.
SamaelCrowley schrieb:Was ich dazu meine ist das meine Familie auf jeden Fall einen besseren Lebenswandel führt als manch andere.Das dürfte auf 99% aller Familien weltweit zutreffen, und selbst das restliche Prozent wird immer noch jemanden finden, der es schlimmer treibt als sie. Bitte versteh das jetzt nicht miß: Das war nicht gegen deine Familie gerichtet, sondern einzig gegen dein Argument, daß es auch Schlechtere gäbe. Denn für gewöhnlich erhebt die WTG doch den Anspruch, ihre Gemeinschaft würde aus den Besten bestehen, schließlich fänden nur sie Gnade vor Gott.
SamaelCrowley schrieb:Ich habe in meiner Zeit als ZJ keine "Norm" erfahren.Deshalb wird es dir auch nicht allzuschwer gefallen sein, aus ihr auszubrechen.
geeky schrieb:Das würde ich auch tun, wenn sie berechtigte Kritik an der in ihrer Glaubensrichtung vorherrschenden Ideologie mit dem Argument zu entkräften versuchen, das wäre alles Blödsinn, denn schließlich träfe es auf sie persönlich ja gar nicht so richtig zu.Oh ha ... dann bist du also der Meinung das sie die besserer Religion sind ?
geeky schrieb:Deshalb wird es dir auch nicht allzuschwer gefallen sein, aus ihr auszubrechen.Das hängt auch mit dem Willen und der inneren Kraft zusammen. Viele haben diese Kraft nicht und von denen kommen dann auch die meisten Klagen.