@vespertilio vespertilio schrieb:omg gebe ich gerne zurueck an dich
naja wenn du das noch begründen könntest
;)Dann würde das vielleicht weniger wie eine Trotzreaktion aussehen
:Dvespertilio schrieb:Du hast ja anscheinend keine Ahnung...
Darum zitiere ich den Wachtturm
:DDu gehst auf das Blut und wie der Wachturm das darstellt überhaupt nicht ein!
Zählt der denn nicht für dich? oO
vespertilio schrieb: ich bin seit 6 Jahren ZJ ich bin nicht reingeboren, meine Eltern sind Babtisten wie fast jeder drueben.
Drüben?
Lass mich raten:
"Deutschrussin" ?
:)vespertilio schrieb:Ich war fest davon ueberzeugt das die babtistische Religion die richtige fuer mich ist.. wir haben weihnachten gefeiert etc. aber ich hatte nie antworten auf dinge, wie warum feiern wir weihnachten nur als beispiel.
Aber andere Antworten hast du dir auch angeguckt?
vespertilio schrieb: mir wurde alles nur mit bibelzitaten begruendet die ich nicht verstanden habe und die in dem zusammenhang keinen sinn ergeben haben oder nicht gepasst haben.
Ehrlich gesagt kenne ich sowas aber auch von den zeugen ^^
vespertilio schrieb:und war irgendwann bei den zj mir wurden antworten gegeben die sinn machten FUER MICH!!! und ich bin ab und zu hin gegangen. mich hat niemand gedraengt oder aehnliches. sie waren einfach nett und ich habe mich willkommen gefuehlt... und vor allem fragen beantwortet in einfacher sprache!
Es ist zwar schön wenn man Antworten "für sich" findet!
Aber sollte man diese Antworten dann nicht auch SELBER finden?
Und sich nicht auf Antworten anderer verlassen?
vespertilio schrieb:Von meinem exfreund die mutter wurde ausgestossen, moechte allerdiongs auch nicht wieder aufgenommen werden, ich habe immernoch kontakt zu ihr und einige andere auch klar sind dann da auch einige die das schrecklich finden und mit ihr nichts mehr zu tun... aber wie gesagt gibt solche und solche. ich mag sie als mensch und fehler macht jeder... mein verlobter ist auch kein zj
Du weisst was der Wachturm (bzw die gesellschaft dahinter!) dazu sagt oder?
vespertilio schrieb: und er muss es auch nciht werden, ich moechte nur von ihm mit meiner religion akzeptiert werden und das werde ich.
Du weisst auch was der Wachttrum dazu sagt ...
Vonwegen gefahr für dein Seelenheil und so ...
vespertilio schrieb:drueben ist es auch irgendwie viel normaler zj zu sein als hier... ich war etwas schockiert das erste mal als mich jemand gefragt hat ob ich religioes bin und ich meinte ich bin zj und die person war sooooo schockiert.. das ist traurig. ich akzeptiere doch auch andere religionen oder nichtchristen.
Diese leute akzeptieren dich womöglich -- aber trotzdem trauern sie darum dass du da auf etwas hereingefallen bist!
vespertilio schrieb:du sprichst die ganze zeit von WIR .. wieviele bist du denn???
Viele ... Ungefähr 6000 -
Steht doch schon in der Bibel
:DNee Scherz
;)Obwohl viele Gläubige Menschen mich gerne damit verwechseln
:DWas aber auch kein Wunder ist!
Wer sieht im Spiegel schon seine eigene höhnische Fratze gern
:DIch bin halt für religiöse der Eulenspiegel
:king:vespertilio schrieb:wenn ein mensch wirklich blut braucht und es nciht mehr anders geht dann bekommt dieser mensch blut! so ist es!!! so ist das gesetz... wenn es das gesetz nicht geben wuerde waere es vielelicht anders ich weiss es nicht
Und genau das ist das Problem:
Ich befolge Gesetze nicht weil "naja die sind halt so geschrieben worden"
sondern weil diese Gesetze SINN machen!
Mein Glück dass ich in einem Staat wie Deutschland aufwuchs - unser GG ist ein "ziemlich" guter Leitfaden! (Stark untertrieben
:D )
vespertilio schrieb:wenn mord nciht verboten werde wuerden gewiss mehr menschen morden... dafuer gibt es gesetze....
Also in einem gesetzlosen zustand würdest du morden? :O
Super Ethik :/
Immerhin würdest du wohl auch dein kind verbluten lassen, wenn das GG nicht dagegegn wäre
--> und du wunderst dich echt dass Leute erschrocken reagieren wenn du sagst du bist Zeugin? Mich nicht!
Hast du wirklich jemals deine Ethik untersucht?
Oder steht man da einfach drüber bei den zeugen?
vespertilio schrieb:ich bin seit ich 18 bin zj und bin auch mit 18 von zu hause ausgezogen... niemand hat mich versucht abzuhalten... doch mein dad aber das hatte andere gruende
NIEMAND MNIEMAND - naja dein vater
:DEin guter Lacher
@ghostbusta ghostbusta schrieb:Du kannst auch nur Hallo schreiben und Leute wie geeky, nahma oder thermometer haben was zu meckern
Das ist jetzt aber nicht nur
vollkommen unlustig...
gelogen (was sagt die Bibel dazu - ähh der Wachtturm natürlich ^^)
sondern auch SPAM