Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:32
Bitte mal die Einzeiler einstellen und sachlich und respktvoll diskutieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:36
@accrec

ich versuche es ;) die anderen ebenfalls. das momentane problem bei dieser diskussion ist! hier werden von einer seite "beispiele" argumente angeführt um etwas zu untermauern. auf nachfrage der anderen seite wird darauf aber nicht eingegangen.. im gegenteil sogar. es wird unterschwellig beleidigt und herabgewürdigt. vielleicht hilft es ja mal, wenn ein moderator diese fragen stellen würde? vielleicht du?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:42
warum soll ich mich im kreis drehen ( bzw. vielmehr drehen lassen) ?

ich hab zum gebot des blutverzichtes ein paar links hier reingestellt,die genau diese mir ewig gestellten fragen beantworten ,weiss nicht,warum ich mich ewig wiederholen soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:49
@Outsider

Hier ist keiner verpflichtet irgendwelche Fragen zu beantworten. Wer mit wem diskutiert ist ja Sache der jeweiligen Personen. Also einfach ignorieren und gut ists :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:53
für mich scheidet bluttransfusion jedenfalls aus . wer das benutzen möchte,scheint mir ,ist sich weder um die gefahren des risikos einer infektion oder ansteckung mit anderen krankheiten ( siehe links) ,noch um die übertretung eines biblischen gebots bewusst.
wie in den links gepostet verzichten grad eher ärzte auf bluttransfusionen ,ZJ ist es einfach nur ein grundsätzliches biblisches gebot.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:53
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Hier ist keiner verpflichtet irgendwelche Fragen zu beantworten. Wer mit wem diskutiert ist ja Sache der jeweiligen Personen. Also einfach ignorieren und gut ists
Aber alles mögliche zu behaupten ...
seltsame Ausreden erfinden warum man plötzlich doch nicht diskutieren will ....
und unfaire Tricks ..
Sowas ist erlaubt?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 02:57
@accrec
ich akzeptiere deine argumentation ;) und werde mir meinen teil denken. bitte sei mir nicht böse, wenn ich das nächste mal, wenn so etwas aktuell ist, deine aussage als beleg nehme.
@pere_ubu
vergiss es. ich erwarte keine antwort mehr auf deine behauptungen die du hier geschrieben hast.
du hast deinen freibrief gerade erhalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:01
Ich meine nur, ich kann niemand zwingen euch zu antworten. Und nun bitte zurück zum Thema.
Und wenn irgendwo Beleidigungen oder sonstwas anstößiges ist, dann bitte einfach melden :)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:03
@pere_ubu

Das Risiko, sich über eine Bluttransfusion mit einer Erkrankung zu infizieren, ist jedoch äußerst gering:

Das Risiko für eine HIV-Infektion liegt bei 1:1.000.000 bis 1:10.000.000
Das Risiko für eine Infektion mit Hepatitis B beträgt 1:100.000 bis 1:1.000.000
Das Risiko für eine Infektion mit Hepatitis C ist geringer als 1:10.000.000

beruflich bedingt, kenne ich viele ärzte. wenn es drauf ankommt, würde wohl jeder einer bt zustimmen. gegenteiliges habe ich noch nie gehört. das gilt auch für das pflegepersonal. der mensch, der auf eine bt angewiesen ist, benötigt diese in der regel akkut. ich kannte eine zeugin jehovas, welche auf grund ihres glaubens (und vielleicht wegen ihrer angst vor den möglichen risiken die definitiv -wenn auch gering- vorhanden sind) eine transfusion abgelehnt hat.

weißt du was passiert ist? richtig, sie ist gestorben..


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:06
@souljah
Kann nicht sein. @pere_ubu hat doch gesagt das ein paar Infusionen bei sowas helfen :) und er ist immerhin Arzt.... ach.. doch nicht..


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:07
@interrobang

wie bitte?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:08
soweit so oberflächlich betrachtet......weiterfragen müsste man noch : ob sich nicht so oder so gestorben wäre. und wenn ihr ihr ewiges leben wichtiger ist,als dieses sowieso endliche leben dann wird sie friedlich eingeschlafen sein .


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:11
@souljah
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was ist mit leuten die durch unfälle viel blut verlieren?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:infusionslösung? bin kein arzt ,aber die kannst fragen es gibt auch krankenhauskomitees, aber versuch einfach besser vorsichtiger und verantwortungsvoller mit deinem "lebenssaft" umzugehn
Seite 290 unten.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:12
@pere_ubu

wir alle sterben, so oder so. früher oder später.. wir sind auch im diesseitigem leben, ein teil der ewigkeit. ich hoffe, dass dir, ähnliche erfahrungen persönlich erspart bleiben.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 03:15
@interrobang

verstehe. harter tobak..


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 09:39
Risiken
(Stand: 26. Juni 2011)

Eine Bluttransfusion (Blutübertragung) birgt gewisse Risiken in sich und kann mit verschiedenen Komplikationen verbunden sein.
Unverträglichkeitsreaktion: Dies ist eine Abwehrreaktion des Körpers auf Bestandteile von Blutkonserven, Mögliche Nebenwirkungen der Blutübertragung sind zum Beispiel

Fieber,
Schüttelfrost,
Übelkeit oder
ein vorübergehender Blutdruckabfall.
Immunologische Komplikationen
schwere Unverträglichkeitsreaktionen (wie anaphylaktischer Schock, Herz- und Kreislaufstörungen, in seltenen Fällen Nierenversagen) hervor, die meist lebensbedrohlich sind
.


Das Spenderblut kann Krankheitserreger ( Bakterien, Viren) enthalten, die bei der Bluttransfusion in den Blutkreislauf des Empfängers gelangen. So ist zum Beispiel die Übertragung bakterieller und viraler Infektionen wie

HIV,
Hepatitis B
, Hepatitis C
möglich.
Durch zu schnelle Übertragung einer zu großen Blutmenge kann eine Herzinsuffizienz oder ein Lungenödem entstehen.

Dringt bei der Bluttransfusion Gas ins Blutgefäß, kann es zu einer Luftembolie kommen.
Eine erhöhte Zufuhr roter Blutkörperchen (Erythrozyten) kann zu einer vermehrten Ablagerung von Eisen (Hämosiderose) im Organismus führen.


http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/bluttransfusion-risiken-5927-6.html (Archiv-Version vom 23.03.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 09:42
@Kopfnuss

Und? Du kannst jetzt zu jeder medizinischen Behandlung oder zu jedem medizinischen Vorgang Nebenwirkungen oder Gefahren aufzählen... wenn ich meine Anti-Histaminika anschaue, da ist die Liste von Nebenwirkungen wesentlich länger... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 09:51
@Thawra
Es geht hier aber nicht um "jedem medizinischen Vorgang"sondern, die WTG führt medizinische Argumente nur an um die Richtigkeit ihrer biblischen Lehre zu untermauern.
Die WTG untersagt ihren Mitgliedern Blut zu sich zu nehmen nicht aus medizinischer Sicht, sondern als Anweisung und Lehre der Bibel.
Als Christ für seinen Glauben zu sterben ist keine Erfindung der WTG sondern letzte Erfüllung des Willen Gottes,Beispiel,Jesus.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 13:07
Die Bibel zeigt uns den Weg. Klare Anweisungen für alle: :)
Du sollst kein Mischgewebe tragen, Wolle und Leinen zusammen.
5. Mose 22, 11
Du solltest dir Quasten machen an den vier Zipfeln deiner Bekleidung, mit der du dich bedeckst.
5. Mose 22, 12


Es wird auch an die Unfallverhütung gedacht:
Falls du ein neues Haus baust, sollst du für dein Dach auch ein Geländer machen, damit du nicht Blutschuld auf dein Haus lädst, weil ein Fallender davon herabfallen könnte.
5. Mose 22, 8


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.07.2011 um 13:51
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Du sollst kein Mischgewebe tragen, Wolle und Leinen zusammen.
Ja ... scheisse nicht?

Ich sag nur lev 19,19
Ihr sollt auf meine Satzungen achten: Unter deinem Vieh sollst du nicht zwei Tiere verschiedener Art sich begatten lassen. Dein Feld sollst du nicht mit zweierlei Arten besäen. Du sollst kein aus zweierlei Fäden gewebtes Kleid anlegen.

Es geht also definitiv nicht nur darum nicht Leinen und Wolle zu mischen - sondern ALLES mischen von Fäden ist verboten!
Adieu warme Pullover mit Nylon Anteil ....
Adieu Stretchjeans ...

Arme ZJ ^^
Zitat von styxstyx schrieb:Du solltest dir Quasten machen an den vier Zipfeln deiner Bekleidung, mit der du dich bedeckst.
lol
Erst dürfen die ZJ kein Mischgewebe tragen -- dann müssen sie noch Quasten dranmachen ... ob das neue Mode wird :ask:


Und das mit dem Geländer :D
Den muss ich mir merken :D


melden