@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Die Banane ist krumm, könnte auch gerade sein?
Das macht im Bezug auf das was ich geschrieben habe keinen Sinn, mal wieder.
AgathaChristo schrieb:Der Glaube an eine Schöpfung oder Evolution, beinhaltet für mich Respekt davor, somit ziemlich egal, woher wir stammen?
- Man kann an eine Wissenschaftliche Theorie nicht glauben. Das ist per se unmöglich. Wer an eine Theorie glaubt hat sie nicht verstanden.
Keine Meinung dazu zu haben wäre sinnvoller.
- Da man noch nie einen Schöpfer Gott am Wirken gesehen hat und die Historischen und Biologischen Belegen auf Evolution hinweisen kann man offensichtlich nur an eine Schöpfer glauben.
- Wieso sollte die Annahme an eine Schöpfung oder an die Evolution automatisch Respekt beinhalten für andere? Das ergibt keinen Sinn.
Und selbst dann haben die vollkommen idiotischen Antworten von Tommy in Bezug auf Evolutionsbiologie und seine Bias gegenüber einer unvoreingenommenen Antwort mich dazu bewogen ihm keinen Respekt in dem Themenbereich einzuräumen.
AgathaChristo schrieb:Gott schaut ins Herz?
Da wir offensichtlich nicht Wissen im Objektiven Sinne ob es so ein Wesen überhaupt gibt, gibt es auf diese Frage keine Antwort.
Fliegen Feen nun mit Träumen oder durch ihre Flügel? Wäre eine genauso seltsame Frage, da wir vorher einiges klären und belegen müssten.
AgathaChristo schrieb:Für mich macht das mehr Sinn, als an eine Evolution zu glauben, die Emotionen offensichtlich nicht mitgeliefert hat?
Du hast allerdings nicht die Spur einer Ahnung von Evolutionsbiologie. Du stolperst hier eindeutig über Sätze von anderen Usern und gibst Antworten die gar keinen Sinn ergeben.
Emotionen sind Evolutionstechnisch extremst praktisch. Besonders weil man ja nicht mit super komplexen Emotionen anfängt, sondern mit einfachen.
Wut zum Beispiel ist klar vermuten mit Kampfbereitschaft. Mehr Adrenalin, höherer Hirnfunktionen werden beendet. Niemand kann eine mathematische Formel lösen, wenn er aggressiv ist. Dafür sind die Sinne in Bezug auf Bewegungen geschärft. Schmerztoleranz wird deutlich erhöht. Man muss nicht mehr auf Klo. usw. brillanter Mechanismus.
Sehr nützlich.
Allerdings erkläre ich dir gerade etwas, was du nicht mal im Ansatz verstehen kannst. Ich vermute das Deutsch wird dir Probleme machen, aber dir fehlt schlicht das Grundwissen in der Biologie und Psychologie.
Und was für dich Sinn macht oder nicht ist unwichtig, da du nicht das gesamte Bild kennst. Du weißt nicht was Evolution beinhaltet und daher ist dein Kommentar leider absolut unwichtig.