Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.01.2014 um 11:46
Die Zeugen sind eine sehr gefährliche Sekte. Man sollte auf keinen Fall Kontakt mit ihnen aufnehmen und sich von ihren wirren Gedankengängen verleiten lassen sein Bewusstsein zu vernebeln, denn dann haben sie dich und du kommst nie mehr raus...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2014 um 16:33
@davros

Es ist Quatsch das man da nicht mehr raus kommt, ich bin selber problemlos vor 5 Jahren ausgestiegen. Sie behandeln dich danach wie Scheisse, vor allem die Familienangehörigen! Gefährlich sind sie weil sie manipulieren!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2014 um 19:18
@Susa78
wie scheisse behandelst du doch deine ex -bekannten und familienmitglieder hier , während die nichts weiter tun als dich zu ignorieren und einen bogen um dich zu machen.

aber wie heisst es doch so treffend :
die schlimmsten kritiker der elche waren früher selber welche :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2014 um 21:41
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Es ist Quatsch das man da nicht mehr raus kommt
Wie hast du dich denn von der Gleichschaltung im denken gelöst und dich von der kollektiven Assimilation befreit .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 00:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie scheisse behandelst du doch deine ex -bekannten und familienmitglieder hier
Wen behandle ich Scheisse? Ich kläre auf, und daß die Zeugen mit der Wahrheit nicht umgehen können, seh ich an deinem Beispiel zu genüge. Ich stimme dir zu, das die Schlimmsten, und somit auch die BESTEN KRITIKER, die sind, die früher selber welche waren! Keiner der noch nie getauft war, kann dies nachvollziehen!

Bist Du Dir eigentlich im Klaren, was Du hier verteidigst und gutheißt?

Jeder hat das Recht auf Individualität und vor allem Familienangehörige sollten es mit stolz sehen, wenn man mit beiden Beinen im Leben steht und dies erfolgreich meistert.

Die Zeugen-Eltern oder Zeugen-Kinder machen ihre Liebe davon abhängig ob Du genauso tickst wie Sie. Du MUSST das glauben, was Sie glauben, sonst wirst du mit Missachtung GESTRAFT. Und JA es ist eine STRAFE!!! Von der eigenen MUTTER ignoriert zu werden, weil ich nicht das glaube was Sie glaubt! Das soll gut sein? Die WTG zerstört Familienbande und schürt Hass - ich für mich habe nur MEINEN Weg gesucht, ohne dabei jemanden schaden zu wollen. Ich wollte MEIN Leben leben, und nicht das der WTG. Ein guter Mensch zu sein ist eine Erziehungssache und hat nichts mit Kontrolle oder Manipulation zu tun. Jeder Mensch sollte sich frei entfalten können ohne dafür bestraft zu werden (es sei den er tut was, was anderen schadet)!

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:kollektiven Assimilation befreit
Ich befreie mich immer noch. Durch das Hineingeboren werden und 30 Jahre lang diesem kollektivem Zwang ausgesetzt zu sein, hat man leider viel verpasst und ist mit Scheuklappen rumgerannt. Alles und Jeder ist ja sooooo Böse der nicht Jehofer dient und muss gerettet werden! Man geht jetzt mit einem offenen Auge durchs Leben und hat nicht Angst das einem ein Jehofer im Nacken sitzt und ständig sagt, das man was falsches tut und somit dem Teufel gefällt ;-) Und Hermann Gedon kommt und uns alle mal besuchen, die die pööööhse waren wird er anscheinend nicht so nett empfangen - wenn es so sein sollte - dann ist das so - bin mal gespannt wie die Zeugen davon kommen werden. Nicht viel besser wie alle anderen Gemeinschaften die diesen Hass schüren und Menschen kontrollieren, statt Ihnen die Liebe Gottes nahezubringen.

Ich fand der Vergleich einfach Megasuper und musste lachen. Mein Mann als eingefleischter Trekkie und Borg-Fan hat mich schon so einige Folgen gespannt Mit verfolgen lassen ;-) Er arbeitet gerade an seinem eigenen Star-Trek-Borg Film :-)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 01:13
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Jehofer im Nacken sitzt
Also ein Jehofer sitzt Dir sicher nicht im Nacken, denn den gibts gar nicht. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 01:50
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wen behandle ich Scheisse?
ja ,wer behandelt dich denn wie scheisse? wird irgendwer gewalttätig dir gegenüber oder beleidigend? ich denke nicht.
hingegen lässt du an niemanden an deinem ehemaligen ZJ-umkreis hier ein gutes haar.

dass familien sich an der frage christi spalten und inbesondere an der umsetzung biblischer gebote ist ja prophezeit:

matthäus 10:34
Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen,+ sondern ein Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter.+ 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig; und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig.+
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Ich stimme dir zu, das die Schlimmsten, und somit auch die BESTEN KRITIKER, die sind, die früher selber welche waren! Keiner der noch nie getauft war, kann dies nachvollziehen!
trifft auf dich leider nicht zu , du bist hier leider nur missionarisch spalterisch am nachtreten . objektive kritik sähe anders aus...da würde man auch nicht son stuss behaupten ,dass zeugen jehovas professionelle ärztliche hilfe verweigern ,wie du in deinem übereifer und mittlerweile wohl offenen hass falsch behauptest.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Die Zeugen-Eltern oder Zeugen-Kinder machen ihre Liebe davon abhängig ob Du genauso tickst wie Sie. Du MUSST das glauben, was Sie glauben, sonst wirst du mit Missachtung GESTRAFT. Und JA es ist eine STRAFE!!!
alle eltern lieben ihre kinder ,da machen zeugen keine ausnahme. kinder werden auch nicht ignoriert ,missachtet bzw. ausgeschlossen ,das wird mit minderjährigen nicht gemacht , auch im falle eines gemeinsamen haushaltes gibt es geregelte ausnahmen.
und nein : als "strafe" ist es nicht gedacht ,sondern als hilfe zur umkehr.
mit deiner "straftheorie" schiesst als ach so toller aufklärerischer ex-zeuge mal wieder klassisch übers ziel hinaus....
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Die WTG zerstört Familienbande und schürt Hass
jetzt wirds noch unsachlicher...
erstmal steht das in der bibel , und ist kein "extraprogramm" der zeugen , dass familien in der frage der umsetzung biblischer gebote zerbrechen können ( siehe oben matthäus) ,
zum anderen werden ausgeschlossene,ehemalige und aussteiger nicht gehasst ,sondern ignoriert weitestgehend. den unterschied solltest dir mal klar machen.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Durch das Hineingeboren werden und 30 Jahre lang diesem kollektivem Zwang ausgesetzt zu sein, hat man leider viel verpasst und ist mit Scheuklappen rumgerannt.
du solltest dir auch hier mal darüber klarwerden wieviel schlechte erfahrungen du dir erspart hast in den 30 jahren. aber hol nach ,wenn du es brauchst....
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Alles und Jeder ist ja sooooo Böse der nicht Jehofer dient und muss gerettet werden!
nei ist klar: seitdem du deinen mann gewechselst hast muss natürlich niemand mehr gerettet werden. war dir zwar aufgrund biblischer einsichten bisher 30 jahre ne selbstverständlichkeit , laut deinen erzählungen hier wolltest ja freiwillig verkünder werden ( mit welcher überzeugung eigentlich , wenn du es so plötzlich aufgibst und zusätzlich ne 180-wende machst? ), aber du "durftest" ja angeblich nicht . aber mit einem hormonschub gleich alles verflogen :D
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Ich fand der Vergleich einfach Megasuper und musste lachen. Mein Mann als eingefleischter Trekkie und Borg-Fan hat mich schon so einige Folgen gespannt Mit verfolgen lassen ;-) Er arbeitet gerade an seinem eigenen Star-Trek-Borg Film :-)
zum hormonschub kommen wohl noch infantile anwandlungen hinzu , die du wohl nachholen und ausleben möchtest ....

früher oder später wird dir noch unangenehm aufstossen ,was du da womit austauschst. ich hoffe für dich das das früher geschieht.
tausch doch die bibel mit startreck , du wirst das früher oder später noch bereuen. hoffentlich früh genug...

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wie hast du dich denn von der Gleichschaltung im denken gelöst und dich von der kollektiven Assimilation befreit .
nennt man simple rhetorik-- zwei unterstellungen eingebaut ,die du zur tatsache erklärst ,nein ,erklären tust null, zur tatsache erheben möchtest...
aber auf solch fragen erübrigen sich die antworten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 02:29
@Optimist

Das war bewusst so gewählt 😉 Jehofer hört sich nämlich genauso bescheuert wie Jehova an. Wenn die Zeugen sich einfach den Namen ausdenken kann ich das auch 😜

@pere_ubu

Mein Mitleid. Dir kann man nicht mehr helfen, glaub weiter dran! Für ne Diskussion mit Dir bin ich mir zu schade und die führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 03:17
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Wenn die Zeugen sich einfach den Namen ausdenken kann ich das auch 😜
hast du in deinen 30 jahren eigentlich zweischendurch mal was gelernt?
ich meine so richtig? :D
der name jehova ist seit jahrhunderten in schrifform und aussprache bekannt , und keineswegs eine erfindung der zeugen.
bei deiner "sachkenntnis" , die du hier als ehemalige ( ? ) aufs parkett legst denk ich auch so langsam ,dass diskutieren sinnlos ist mit dir.

für dich zum nachholen ,damit endlich mal weisst, worüber du hier eigentlich lamentierst:

Jehovah

Die Schreibweise Jehova, Iehovah oder Jehovah wird auf den Dominikanermönch Raymundus Martinus zurückgeführt. Dieser übersetzte um 1270 verschiedene Bibelteile aus dem Hebräischen ins Lateinische; in den Handschriften seines Werks Pugio Fidei adversus Mauros et Judaeos wird das Tetragramm mit Iehovah wiedergegeben. Man nimmt an, dass er die masoretische Punktierung der zu adonaj gehörigen Vokale (e-o-a) mit den Konsonanten JHWH zu I-e-H-o-V-a-H kombinierte.

Diese Schreibung verwendeten dann viele Theologen, darunter Nikolaus von Kues (etwa in seiner Predigt In Principio Erat Verbum von 1428), Petrus Galatinus in seinem Werk De Arcanis catholicae veritatis (1518), William Tyndale in seiner Pentateuchübersetzung (1530), Dominikus von Brentano (1785). Ihnen folgten einige deutsche Bibelübersetzungen bis in die Gegenwart hinein: darunter die unrevidierte Elberfelder Bibel – das Vorwort der 2. Auflage von 1891 begründet: „Wir haben diesen Namen des Bundesgottes Israels beibehalten, weil der Leser seit Jahren an denselben gewöhnt ist“ –, die frühen Auflagen der katholischen Übersetzung des Leander van Eß und einzelne Stellen der englischen King-James-Bibel. Franz Eugen Schlachter übersetzte das Tetragramm in seiner Miniaturbibel von 1905 dort mit „Jehova“, wo der Gottesname ausdrücklich im Gegensatz zu heidnischen Göttern steht; sonst mit Herr. Die erste Revision von Linder und Kappeler von 1913 bzw. 1918 behielt diese Schreibweise bei. Seit der Revision 1951 ist in dieser Übersetzung Jehova durchgehend mit „HERR“ wiedergegeben.

Im deutschsprachigen Raum verwendeten viele Kircheninschriften, Kirchenlieder, Münzen und literarische Werke diese Schreibweise. Bekannt ist etwa das evangelische Kirchenlied aus dem Pietismus EG 328: „Dir, Dir Jehova will ich singen“ (Melodie 1690, Text 1695). Auch in Giuseppe Verdis Oper Nabucco ist der Name zu finden. Franz Schubert vertonte in seinem Lied „Die Allmacht“ (D 852 op. 79,2) den Text „Groß ist Jehova, der Herr“ von Johann Ladislaus Pyrker. In Georg Friedrich Händels Opern bzw. Oratorien Samson, Esther, Saul, Belshazzar und Jephtha steht Jehova; ebenso in Heinrich Heines Ballade Belsazer.

Außerdem wurde Jehova im Mittelalter vielerorts in Kirchenaltäre eingraviert oder eingeschnitzt oder über Kirchenportalen eingemeißelt. Auch in Kirchenbauten der Barockzeit taucht er oft auf, z. B. als Tetragramm im Glasfenster hoch über dem Hauptaltar der Wiener Karlskirche.
Karlskirche in Wien

Viele christliche charismatisch-afrikanische Pfingst-Kirchen verwenden heute noch den Namen Jehovah in ihren Gottesdiensten und Gospelliedern.

Die Zeugen Jehovas verwenden die Schreibweise durchgängig in ihrer „Neue-Welt-Übersetzung“. Deswegen wird diese Bezeichnung oft als Besonderheit dieser Religionsgemeinschaft aufgefasst, obwohl sie seit Jahrhunderten im deutschen Sprachraum verbreitet war.
Martinskirche in Olten, Schweiz

Auch die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (Mormonen), verwendet Jehova vor allem in ihren Tempelritualen. Im sonstigen Sprachgebrauch bleiben dort alle übrigen biblischen Gottesnamen und Attribute üblich.

Wikipedia: Jehova

taucht komischerweise reichlich viel früher auf , als das der name eine erfindung der ZJs sein könnte.

diskutieren halt ich auch mittlerweile für sinnlos mit dir . dich könnte man höchstens noch aufklären und versuchen nachzuholen ,was in deinen angeblichen 30 jahren als zeugin so alles an dir vorübergegangen ist ohne dass du es bemerkt oder gar gelernt hättest.

bei soviel verbrämten unsinn mittlerweile glaub ich dir deine story eh nicht mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 03:59
😂😂😂


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 08:45
@Susa78
Also dass Du in Deinem Avatar ein Kanabisblatt zeigst ... Drogen demnach gutheißt...
... ich weiß nicht, das ist schon eine sehr krasse Kehrtwendung.

Warum gehst Du anscheinend von einem Extrem ins Andere... warum gibts für Dich keinen Mittelweg?

Glaubst Du überhaupt noch an Gott und an Jesus als seinen Sohn?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 08:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum anderen werden ausgeschlossene,ehemalige und aussteiger nicht gehasst ,sondern ignoriert weitestgehend. den unterschied solltest dir mal klar machen.
Wenn ein Zeuge Jehovas ein Familienmitglied oder Freund aufgrund dessen was er über einen Gott denkt, ignoriert, ist das nicht nett.

Denn das Ignorieren trägt dadurch meiner Meinung nach dann eine bestimmte Botschaft.
Nämlich das man einen Menschen nur aufgrund seines Glaubens an Gott beurteilt. Weicht dieser nun von der Vorstellung der Zeugen ab, ist das Grund genug diesen Menschen zu ignorieren. Egal wie sehr man diesen nun liebt, Gott ist wichtiger.

Wenn nun die Person wie im Falle Susa78 einfach für die Familie nicht mehr existiert, so zumindest liest es sich aus ihren Beiträgen, kommt dies einem Sozialen Selbstmord gleich.
So etwas mit einem Menschen zu tun ist nicht einmal im Ansatz als nett zu bezeichnen.

Die ganze Vorgehensweise lässt zudem auch stark die Nächstenliebe zu anderen vermissen.

Gott ist meiner Meinung nach kein Guter Grund sich von einem Menschen abzuwenden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 09:13
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Egal wie sehr man diesen nun liebt, Gott ist wichtiger.
Das ist richtig. Begründet sich jedoch alles auf Bibelverse des NT.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: kommt dies einem Sozialen Selbstmord gleich.
So etwas mit einem Menschen zu tun ist nicht einmal im Ansatz als nett zu bezeichnen.
Aber das machen auch nicht alle Zeugen so krass, wie ich es mitbekommen habe.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die ganze Vorgehensweise lässt zudem auch stark die Nächstenliebe zu anderen vermissen.
Nach der Lesart der Zeugen zeugt das gerade von Nächstenliebe, weil sie diesen Menschen mit dieser Maßnahme wieder auf den rechten Weg bringen wollen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gott ist meiner Meinung nach kein Guter Grund sich von einem Menschen abzuwenden.
Sehe ich nicht so. :)

Übertrage diesen Satz mal auf Vernunft (entspricht Gott) und Drogenabhängigen...
Da ist es auch so, dass Du diesen erst mal fallen lassen musst, um ihm helfen zu können, sonst machst Du dich co-abhängig.
Ich denke, so ähnlich kann man die Denkweise der Zeugen sehen (Teig, der durch kleines bisschen Sauerteig schlecht wird... ;) ).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übertrage diesen Satz mal auf Vernunft (entspricht Gott) und Drogenabhängigen...
Da ist es auch so, dass Du diesen erst mal fallen lassen musst, um ihm helfen zu können, sonst machst Du dich co-abhängig.
Ich denke, so ähnlich kann man die Denkweise der Zeugen sehen (Teig, der durch kleines bisschen Sauerteig schlecht wird... ;) ).
was?
wenn sie fallen gelassen werden würden, oder was sowieso passiert in unserer Gesellschaft, wirds noch schlimmer.
Zum Glück gibt es Sozialarbeiter, ÄRZTE, (Psychologische Betreuung) und Freunde (manchmal, viel zu selten) die einem auf diesem Weg zur "Drogen Unabhängigkeit" begleiten wollen und versuchen dem menschen zu helfen.
So wäre es auch besser wenn die Zeugen handeln würden, wenn sie einem Ausgeschlossenen oder ehemaligen den "Rücken" kehren Persönlich ,nur weil er der WTG der Versammlung den Rücken kehrte ist total Falsch. Einzig ein zwang um ihn zurück zu bringen wird versucht damit durchzuführen.

Wenn deine Familie nicht mehr mit dir redet aufgrund eines Ausschlusses, ist es der absolut Falsche Weg. Lustig ist das Jesus so eben nicht gehandelt hat laut Bibel. Und noch Interessanter, dass es wohl verschiedene Versammlungen gibt die Unterschiedlich damit umgehen, grund für Ausschlüsse etc., was die Sache noch schwieriger macht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 11:12
@arenyx
wenn sie fallen gelassen werden würden ... wirds noch schlimmer.
Nein, dann werden sie nämlich animiert, sich professionelle Hilfe zu holen und einen Entzug zu machen.
Wenn sie jedoch immer wieder von der Familie aufgefangen werden, haben sie doch gar keinen Leidensdruck, die Sucht zu bekämpfen.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Zum Glück gibt es Sozialarbeiter, ÄRZTE, (Psychologische Betreuung)
Genau. So meinte ich das.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und Freunde (manchmal, viel zu selten) die einem auf diesem Weg zur "Drogen Unabhängigkeit" begleiten wollen und versuchen dem menschen zu helfen.
Freunde können nur DANN helfen, wenn der Abhängige selbst den Willen hat, aufzuhören. Um diesen Willen entwickeln zu können, hilft das "Fallenlassen". Wie gesagt, wer ständig aufgefangen wird, hat auch keine Motivation aufzuhören.
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Einzig ein zwang um ihn zurück zu bringen wird versucht damit durchzuführen. Wenn deine Familie nicht mehr mit dir redet aufgrund eines Ausschlusses, ist es der absolut Falsche Weg.
Das kann man bezogen auf die WTG so sehen. Man kann es aber auch so sehen, wie ich es bezogen auf Drogenabhängige beschrieben habe.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Lustig ist das Jesus so eben nicht gehandelt hat laut Bibel.
Jesus hatte niemanden wegen seiner Fehler verurteilt, das ist richtig. Aber zuweilen hatte er auch Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.
So sehe ich das "Fallenlassen" bei Drogenabhängigen, das ist in meinen Augen Hilfe zur Selbsthilfe.
Und Jesus hatte sogar Mördern usw. vergeben und ihnen geholfen, aber eben auch nur, wenn sie ihre Sünden bereut hatten und den Willen hatten, es anders zu machen.

Diesen Willen haben aber Drogenabhängige noch nicht, den haben sie erst, wenn sie ganz tief unten sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 11:16
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Lustig ist das Jesus so eben nicht gehandelt hat laut Bibel
Die Zeugen sehen das so
Sünden begehen ist eine Sache ,vom Glauben abfallen eine andere.
Jesus sagte immer zum Sünder ,gehe hin und sündige nicht mehr,vom ganzen Abfall sagte er , wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich ist meiner nicht wert.
Die Haltung ist in der Bibel vorgegeben und wird von den Zeugen 1 zu 1 übernommen,laut ihrer Doktrin,Assimilation geistiger Kollektivierung


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 11:36
@Optimist

Ich weiß nicht welche Drogen DU genommen hast da ein Kanabisblatt zu sehen 😳 ich nehme keine Drogen und selbst wenn ist es immer noch mein Körper und meine Zukunft und Du hast kein Recht das zu verurteilen. Schau das Du Dein Leben auf die Reihe kriegst!

Übrigens ist das ein Kolibri und steht für meine neu Gewinne Freiheit. Ich hab mich tätowieren lassen und bin heute nach 5 Jahren immer noch sehr zufrieden 😊 Tatoo - etwas was man bei den Zeugen auch nicht darf 😎


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 11:42
Hier ein Mitschnitt des Kongresses letztes Jahr der Zeugen Jehovas über Ausgeschlossene und Abtrünnige und wie man sich ihnen gegenüber zu verhalten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=70sglXKxc9c

Meine Familie hält sich nur an das, was man ihnen vorschreibt! Eigentlich kann ich sie gar nicht dafür verantwortlich machen, Schuld hat nur die WTG!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 12:00
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Übrigens ist das ein Kolibri und steht für meine neu Gewinne Freiheit.
Dann entschuldige bitte, dass ich das verkannt hatte, ist ja nun auch sehr klein das Bild. :)
Dann nehme ich alles zurück.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:...ich nehme keine Drogen und selbst wenn ist es immer noch mein Körper und meine Zukunft und Du hast kein Recht das zu verurteilen.
Selbst WENN Du Drogenabhängig WÄREST, wo hatte ich Dich verurteilt oder irgendeinen Drogenabhängigen verurteilt als ich über Abhängigkeiten schrieb? Lies bitte meine Beiträge RICHTIG ehe Du Dich so angegriffen fühlst.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Schau das Du Dein Leben auf die Reihe kriegst!
Mein Leben IST wohl geordnet. ;)
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Meine Familie hält sich nur an das, was man ihnen vorschreibt!
Richtig. Und im Grunde genommen auch das was die Bibel vorschreibt.

Und nun noch mal meine Frage aus Interesse: Glaubst Du noch an Jesus und daran dass die Bibel von Gott inspiriert ist usw. ?
(bin übrigens kein Zeuge und hatte mich auch schon kritisch gegenüber der WTG geäußert, kann Dir pere-ubu bestätigen ;) ).


melden

Die Zeugen Jehovas

06.01.2014 um 12:36
@Optimist

Könnte Dir ein größeres schicken, aber mit dem Handy geht's wohl nicht 😳 stimmt du hast mich nicht verurteilt, nächstes mal les ich genauer 😜

Ich bin auf der Suche. Es ist auf jeden Fall keine Organisation die gerettet wird, sondern der Mensch, der Gutes tut, egal ob er an Jesus, Allah oder Hindu glaubt. Ich bin noch am recherchieren ob die Bibel ein glaubwürdiges Buch ist.


Anzeige

1x zitiertmelden