@Susa78 Susa78 schrieb:Wen behandle ich Scheisse?
ja ,wer behandelt dich denn wie scheisse? wird irgendwer gewalttätig dir gegenüber oder beleidigend? ich denke nicht.
hingegen lässt du an niemanden an deinem ehemaligen ZJ-umkreis hier ein gutes haar.
dass familien sich an der frage christi spalten und inbesondere an der umsetzung biblischer gebote ist ja prophezeit:
matthäus 10:34
Denkt nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen,+ sondern ein Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um zu entzweien: einen Menschen mit seinem Vater und eine Tochter mit ihrer Mutter und eine junge Ehefrau mit ihrer Schwiegermutter.+ 36 In der Tat, eines Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer zum Vater oder zur Mutter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig; und wer zum Sohn oder zur Tochter größere Zuneigung hat als zu mir, ist meiner nicht würdig.+Susa78 schrieb: Ich stimme dir zu, das die Schlimmsten, und somit auch die BESTEN KRITIKER, die sind, die früher selber welche waren! Keiner der noch nie getauft war, kann dies nachvollziehen!
trifft auf dich leider nicht zu , du bist hier leider nur missionarisch spalterisch am nachtreten . objektive kritik sähe anders aus...da würde man auch nicht son stuss behaupten ,dass zeugen jehovas professionelle ärztliche hilfe verweigern ,wie du in deinem übereifer und mittlerweile wohl offenen hass falsch behauptest.
Susa78 schrieb:Die Zeugen-Eltern oder Zeugen-Kinder machen ihre Liebe davon abhängig ob Du genauso tickst wie Sie. Du MUSST das glauben, was Sie glauben, sonst wirst du mit Missachtung GESTRAFT. Und JA es ist eine STRAFE!!!
alle eltern lieben ihre kinder ,da machen zeugen keine ausnahme. kinder werden auch nicht ignoriert ,missachtet bzw. ausgeschlossen ,das wird mit minderjährigen nicht gemacht , auch im falle eines gemeinsamen haushaltes gibt es geregelte ausnahmen.
und nein : als "strafe" ist es nicht gedacht ,sondern als hilfe zur umkehr.
mit deiner "straftheorie" schiesst als ach so toller aufklärerischer ex-zeuge mal wieder klassisch übers ziel hinaus....
Susa78 schrieb: Die WTG zerstört Familienbande und schürt Hass
jetzt wirds noch unsachlicher...
erstmal steht das in der bibel , und ist kein "extraprogramm" der zeugen , dass familien in der frage der umsetzung biblischer gebote zerbrechen können ( siehe oben matthäus) ,
zum anderen werden ausgeschlossene,ehemalige und aussteiger nicht gehasst ,sondern ignoriert weitestgehend. den unterschied solltest dir mal klar machen.
Susa78 schrieb: Durch das Hineingeboren werden und 30 Jahre lang diesem kollektivem Zwang ausgesetzt zu sein, hat man leider viel verpasst und ist mit Scheuklappen rumgerannt.
du solltest dir auch hier mal darüber klarwerden wieviel schlechte erfahrungen du dir erspart hast in den 30 jahren. aber hol nach ,wenn du es brauchst....
Susa78 schrieb:Alles und Jeder ist ja sooooo Böse der nicht Jehofer dient und muss gerettet werden!
nei ist klar: seitdem du deinen mann gewechselst hast muss natürlich niemand mehr gerettet werden. war dir zwar aufgrund biblischer einsichten bisher 30 jahre ne selbstverständlichkeit , laut deinen erzählungen hier wolltest ja freiwillig verkünder werden ( mit welcher überzeugung eigentlich , wenn du es so plötzlich aufgibst und zusätzlich ne 180-wende machst? ), aber du "durftest" ja angeblich nicht . aber mit einem hormonschub gleich alles verflogen
:D Susa78 schrieb:Ich fand der Vergleich einfach Megasuper und musste lachen. Mein Mann als eingefleischter Trekkie und Borg-Fan hat mich schon so einige Folgen gespannt Mit verfolgen lassen ;-) Er arbeitet gerade an seinem eigenen Star-Trek-Borg Film :-)
zum hormonschub kommen wohl noch infantile anwandlungen hinzu , die du wohl nachholen und ausleben möchtest ....
früher oder später wird dir noch unangenehm aufstossen ,was du da womit austauschst. ich hoffe für dich das das früher geschieht.
tausch doch die bibel mit startreck , du wirst das früher oder später noch bereuen. hoffentlich früh genug...
@Suchhund Suchhund schrieb:Wie hast du dich denn von der Gleichschaltung im denken gelöst und dich von der kollektiven Assimilation befreit .
nennt man simple rhetorik-- zwei unterstellungen eingebaut ,die du zur tatsache erklärst ,nein ,erklären tust null, zur tatsache erheben möchtest...
aber auf solch fragen erübrigen sich die antworten.