Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 02:14
nur für dich @pere_ubu

da Du anscheinend nicht in der Lage bist (oder wie so oft deine Augen verschließt?) Hier ein Auszug, auch zu finden in der WT-Library, WT 15.06.2012, Artikel "Der Dienst für Jehova hat Priorität — warum?"

15 Vielleicht bist du gerade dabei, die Schule abzuschließen, du bist gesund und hast wenig Verpflichtungen: Hast du schon ernsthaft darüber nachgedacht, einmal Pionier zu werden? In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern. Doch dabei vertraut man auf ein Sozial- und Wirtschaftssystem ohne Zukunft. Eine Laufbahn im Dienst Jehovas hingegen ist ein wertvolles Ziel mit Zukunft. Außerdem trittst du damit in die Fußstapfen unseres vollkommenen Vorbilds, Jesus. Diesen Weg einzuschlagen ist klug, macht dich glücklich und schützt dich. Das zeigt auch, dass dir dein Hingabeversprechen sehr am Herzen liegt (Mat. 6:19-21; 1. Tim. 6:9-12).


und hier geht es nicht darum jemand zu vernachlässigen, sondern ein paar Idioten für die WTG zu finden, die das alles UMSONST machen ;-) und gerne auch deswegen auf Familie verzichten ;-)

UND DAS IST EIN SUGESTIVSATZ UND MANIPULATION:

Das zeigt auch, dass dir dein Hingabeversprechen sehr am Herzen liegt

und wenn nicht??? BIST DU EIN SCHLECHTER ZEUGE JEHOVAS!!!!


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 02:30
EW 22.09.2003 "Sollte ich mich tätowieren lassen?"

Tätowierungen im Altertum
Tätowierungen sind nichts Neues. Man hat Mumien von tätowierten Ägyptern und Libyern gefunden, die Hunderte von Jahren vor der Zeit Christi lebten. Auch in Südamerika wurden Mumien mit Tätowierungen entdeckt. Viele der Motive hatten direkt mit der Anbetung heidnischer Götter zu tun. Nach Meinung des Forschers Steve Gilbert „ist die älteste bekannte Tätowierung nicht so sehr ein abstraktes Muster, sondern vielmehr eine Darstellung des Gottes Bes. In der ägyptischen Mythologie galt Bes als der lüsterne Gott der Ausschweifung.“
Es hatte ganz sicher seinen Grund, dass Gott seinem Volk im mosaischen Gesetz verbot, sich tätowieren zu lassen. So heißt es in 3. Mose 19:28: „Und ihr sollt euch wegen einer verstorbenen Seele nicht Einschnitte in euer Fleisch machen, und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen. Ich bin Jehova.“ Heidnische Anbeter wie die Ägypter tätowierten die Namen oder Symbole ihrer Gottheiten auf ihre Brust oder auf ihre Arme. Dadurch dass sich die Israeliten an Jehovas Verbot hielten, unterschieden sie sich deutlich von anderen Nationen (5. Mose 14:1, 2).
Zwar stehen Christen heute nicht mehr unter dem Gesetz Mose, aber das Verbot von Tätowierungen gibt zu denken (Epheser 2:15; Kolosser 2:14, 15). Als Christ möchtest du bestimmt nicht irgendwelche Motive auf deinem Körper haben, die an heidnische Bräuche erinnern, auch wenn dies nur vorübergehend wäre (2. Korinther 6:15-18).

Nein, als Christ möchte ich BESTIMMT NICHT irgendwelche Motive auf dem Körper haben :-D Aber die neuen Christen müssen sich nicht an dieses Verbot halten, aber wäre besser so für die Zeugen, macht nämlich NUR ÄRGER

@pere_ubu: Ich würd Dir ja so gerne meinen Namen geben, damit Du in Selters anrufen kannst und meinen Ausgeschlossenenstatus abfragen kannst und wie lang ich dabei war... Aber ich will Dich nicht kennenlernen! Du bist beleidigend, stolz und hochmütig!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 02:42
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Vielleicht bist du gerade dabei, die Schule abzuschließen, du bist gesund und hast wenig Verpflichtungen: Hast du schon ernsthaft darüber nachgedacht, einmal Pionier zu werden? In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern. Doch dabei vertraut man auf ein Sozial- und Wirtschaftssystem ohne Zukunft. Eine Laufbahn im Dienst Jehovas hingegen ist ein wertvolles Ziel mit Zukunft. Außerdem trittst du damit in die Fußstapfen unseres vollkommenen Vorbilds, Jesus. Diesen Weg einzuschlagen ist klug, macht dich glücklich und schützt dich. Das zeigt auch, dass dir dein Hingabeversprechen sehr am Herzen liegt (Mat. 6:19-21; 1. Tim. 6:9-12).
Man muß sich mal überlegen was da ausgesagt wird, dort wird einem Jugendlichen der gerade die Schule abschließt empfohlen das es besser ist ein Pionier zu werden anstatt eine Lehre oder ein Studium anzustreben. Dann wird das auch noch mit Bibelzitaten in Zusammenhang gebracht, die es SO sicher nicht gemeint haben. Natürlich sollen wir hier auf Erden einem ehrlichen Beruf nachgehen, Jesus war auch ein Handwerker und Paulus hat geschrieben das man sich sein Brot durch eigene Arbeit verdienen soll. "Wer nicht arbeiten möchte der soll auch nicht essen" schreibt er sogar. Das irdische System hat wahrlich keine Zukunft aber wann kommt das Reich Gottes denn? Das weiß niemand, ein wenig seltsam diese Begründung.

Also ich bin kein Freund von Auseinandersetzung, der Tonfall in diesem Thema hier ist auch nicht gerade von Respekt geschwängert, ich möchte mich auch nicht einmischen bzw mich auf eine Seite schlagen aber hier muß ich susa78 einmal Recht geben, das ist eine manipulierende suggestion wie sie im Buche steht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 02:57
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Dann wird das auch noch mit Bibelzitaten in Zusammenhang gebracht, die es SO sicher nicht gemeint haben
Bibelverse werden oft aus dem Kontext gerissen und so interpretiert wie es gerade nötig scheint.

Hier sind auch noch Auszüge aus den Internas der Zeugen (Königreichsdienst 07/11):

2 Verstehen unsere Kinder genau, wann sie sich an etwas beteiligen würden, was verkehrt ist, wie zum Beispiel an Festen der falschen Religion oder an Riten, die mit Staatssymbolen zu tun haben? Sind sie darauf vorbereitet, dass man sie vielleicht dazu bringen möchte, nach höherer Bildung zu streben, sich mit jemand vom anderen Geschlecht zu verabreden, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen? Würden sie einfach sagen, so etwas widerspreche ihrer Religion, oder können sie erklären, was sie glauben? (1. Pet. 3:15).

Höhere Bildung wird mit Alkohol trinken und Drogen nehmen auf eine Stufe gesetzt!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:04
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Man muß sich mal überlegen was da ausgesagt wird, dort wird einem Jugendlichen der gerade die Schule abschließt empfohlen das es besser ist ein Pionier zu werden anstatt eine Lehre oder ein Studium anzustreben.
gegen eine lehre wird NIRGENDS etwas gesagt , es geht wenn dann um ein studium , damit ist man zum einen 4-5 jahre beschäftigt , zum anderen etlichen gefahren ausgesetzt ,das lockere lotterleben an unis dürfte hinlänglich bekannt sein :D
aber gegen einen "vernünftigen" beruf , wird nirgends was gesagt ,geschweige denn abgeraten ,irgendwie muss man ja seinen unterhalt verdienen.
und selbst ein studium ist NIRGENDS verboten ,aber es wird auf die entsprechenden gefahren hingewiesen.

@Susa78
und wenn du tatsächlich eine zeugin warst dann wirds dadurch nur noch schlimmer ,denn dann verbreitest damit bewusst lügen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:12
@pere_ubu

Jetzt mach ich mir schon die Mühe und zitier aus den Zeugen Schriften und du bezeichnest MICH als Lügnerin? Ich gebe lediglich wieder was dort propagiert wird. Würd mich an deiner Stelle mal Fragen wer die Lügner sind? Aber dann müsstest du ja nachdenken, forschen und evtl. Zweifeln 😂


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:15
@Susa78

da wird aber nirgends etwas verboten.
weder wird ärztliche hilfe verboten anzunehmen ,noch sind tattoos oder pircings verboten , genausowenig wie bildung, lehre oder studium.

die betonung liegt auf "verboten" .
da du aber putzmunter weiter all das verbreiten möchtest ,bist entweder ne lügnerin ,oder du bist und warst nicht in der lage all das was dazu gesagt wird richtig zu verstehen ..... kannst dir aussuchen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:17
Komisch das du hier der einzige bist der das wohl richtig versteht


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:19
@Susa78


der einzige bin ich nicht. da hast wohl auch nen aufmerksamkeitsdefizitmanko.

ich bin nur der ,der unvernünftig genug ist ,dir deine falschen behauptungen grad zu widerlegen :D
noch...

aber eins verdeutlichst grad du mir hier anschaulich : nämlich wie überflüssig gespräche mit reuelosen ausgeschlossenen sind , und ehemaligen die meinen hier ne hasschiene fahren zu müssen ...

dafür schonmal im vorab besten dank für diese erfahrung. bestätigt die regelungen. andere lassen sich da schon längst nicht mehr drauf ein.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:28
"Vielleicht bist du gerade dabei, die Schule abzuschließen," - Spricht Jugendliche an.

"du bist gesund und hast wenig Verpflichtungen" - noch keine Arbeits bzw Lehrstelle.

"In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen " - Studium.

"und deine berufliche Karriere zu sichern." - Lehre.

"Doch dabei vertraut man auf ein Sozial- und Wirtschaftssystem ohne Zukunft." - Studium und Lehre machen keinen Sinn.

"Eine Laufbahn im Dienst Jehovas hingegen ist ein wertvolles Ziel mit Zukunft." - Pionier sein macht Sinn.

Also entschuldige bitte mein lieber @pere_ubu aber die Aussagen sprechen eine deutliche Sprache.


"Diesen Weg einzuschlagen ist klug, macht dich glücklich und schützt dich."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:32
Richtig erkannt ich bin reuelos, froh dort weg zu sein.

Von Hass bin ich weit entfernt, ich lass nur nicht zu, das ihr unschuldigen Leuten, die Hilfe suchen und in einer Notsituation sind ins Gehirn kackt!

Und zum anderen sag ich nur 👋👋 winke, winke. Musst mir nur keinen Umgang haben 😝


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:36
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:"In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen " - Studium.

"und deine berufliche Karriere zu sichern." - Lehre.
offenbar möchtest auch nur rauslesen was du willst.

du zerpflückst den satz um zum schluss auf "lehre zu kommen.

zur wiederholung im ganzen:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern.
siehst unter anderen das kleine wörtchen "und" ? dass was du oben beim zerpflücken weggelassen hast?
versuch dann einfach nochmal "normal" zu lesen ,ohne deine feststellenden und verurteilenden gedanken im hinterkopf sofort aufs geschriebene anzuwenden und dir das entsprechend zu verdrehen.

und wie gesagt nochmal : nirgends wird etwas verboten.

aber eins sollte klar sein : gott an erster stelle , jehova first.
ich weiss nicht wie du da deine prioritäten handhabst ,da du ja auch hier im auftrag des herrn unterwegs sein möchtest , die der zeugen jehovas jedenfalls stehen da fest.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:49
Meine Prioritäten sind meine Kinder, mein Mann und glücklich zu sein.... Ganz lange nix... und dann die Menschen über eine Sekte aufzuklären in die ich hineingeboren wurde (somit keine andere Denkweise zulassen durfte weil mich meine Eltern dafür bestraft haben, was denken den die anderen in der Versammlung ???) zum Glück dann nach 30 Jahren aufgewacht bin! Das erspare ich anderen indem ich aufkläre und zeige mit welcher "Wahrheit" sie sich anlegen.

Und das schaff ich auch ohne "Jehova".

Du anscheinend nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 03:59
In diesem Satz werden dem Schüler 2 Dinge angeraten.

1.Höhere Bildung erreichen.

2.Berufliche Karriere sichern.

Man kann diese im Zusammenhang nehmen oder auch nicht, beide Varianten sind möglich. Das Wort "und" allein macht das nicht zu einem eindeutigen Syntax, wäre genau dies beabsichtig gewesen, wäre zB das Wort "um" angebracht.

"Höhere Bildung zu erreichen um seine berufliche Karriere zu sichern."

Aber der Satz geht so:

"In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern."

Die Schule ratet dem Schüler 2 Dinge an, die man wie gesagt nicht im Zusammenhang sehen muß, der Leser kann sich von dem einen wie von dem anderen allein angesprochen fühlen. Wenn ich nun als Schüler eine Lehre anstrebe, spricht mich dieser Satz an und wenn ich ein Studium anstrebe, spricht mich dieser Satz auch an.

Aber ist egal, keine Ahnung warum ich überhaupt darüber diskutiere.. Gute Nacht.

Jesus segne euch.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 04:22
@BibleIsTruth
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:"In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern."
willkommen in der leistungsgesellschaft :D

mensch ,macht und glaubt doch was ihr wollt.
ihr krepelt euch da ab um angebliche verbote aufzudecken ,dabei versteht ihr aber leider nicht den unterschied zwischen ratschlag , warnender belehrung und einem verbot.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 10:49
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:2 Verstehen unsere Kinder genau, wann sie sich an etwas beteiligen würden, was verkehrt ist, wie zum Beispiel an Festen der falschen Religion oder an Riten, die mit Staatssymbolen zu tun haben? Sind sie darauf vorbereitet, dass man sie vielleicht dazu bringen möchte, nach höherer Bildung zu streben, sich mit jemand vom anderen Geschlecht zu verabreden, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen? Würden sie einfach sagen, so etwas widerspreche ihrer Religion, oder können sie erklären, was sie glauben?
was mich immer wieder wundert, woher wissen die Zeugen "Wer die falschen Religionen sind",warum an "Riten" Festhalten falsch ist.
Und warum widerspricht es der Religion wenn man "nach höherer Bildung strebt".
Das widerspricht wiederum @pere_ubu
der meint, das es nicht verboten sei, Wenn aber etwas der Religion widerspricht ist es dann nicht gleich auch verboten?
Wenn es "nur" widerspricht, warum dann ausgeschlossene GETAUFTE, weil sie trotz Warnung Weihnachten gefeiert haben?
Wird auch gewarnt vor "einem weiteren Bildungsweg", gibts dann auch Gespräche sollte man dies es nicht unterlassen?
....
pippi langstrumpf-
ICH MACH MIR DIE WELT, WIE SIE MIR GEFÄLT!!! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 12:42
An die Kritiker
Nicht vergessen bei der WTG handelt es sich um ein oligarisch geführtes Kollektivsystem mit dem Ziel der vollkommenen Assimilation eines angepassten Individuums ohne jeglichen Eigenwillen.
Daher also nicht wundern,die WTG ist so was wie dass Wahrheitsministerium in G Orwells Roman, 1984


melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 13:00
@pere_ubu
"In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern."

--->
willkommen in der leistungsgesellschaft :D
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.
Es sollen in dieser Gesellschaft funktionierende, für die Wirtschaft nützliche "lebende Roboter" herangezogen werden, welche nach "höher, schneller, weiter" und vor allem nach immer mehr "Kohle" streben (Tanz um das "goldene Kalb").
da wird aber nirgends etwas verboten.
weder wird ...verboten , genausowenig wie bildung, lehre oder studium.
Verboten wird nichts, da hast schon Recht. Aber es sind und bleiben manipulierende Suggestivsätze, was Du jedoch weiter vorne nicht wahrhaben wolltest.

Hier sind sie noch mal
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:15 Vielleicht bist du gerade dabei, die Schule abzuschließen, du bist gesund und hast wenig Verpflichtungen: Hast du schon ernsthaft darüber nachgedacht, einmal Pionier zu werden? In der Schule wird man dir vielleicht raten, dich um höhere Bildung zu bemühen und deine berufliche Karriere zu sichern. Doch dabei vertraut man auf ein Sozial- und Wirtschaftssystem ohne Zukunft. Eine Laufbahn im Dienst Jehovas hingegen ist ein wertvolles Ziel mit Zukunft. Außerdem trittst du damit in die Fußstapfen unseres vollkommenen Vorbilds, Jesus. Diesen Weg einzuschlagen ist klug, macht dich glücklich und schützt dich. Das zeigt auch, dass dir dein Hingabeversprechen sehr am Herzen liegt (Mat. 6:19-21; 1. Tim. 6:9-12).



melden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 14:40
@Optimist
@Susa78
Schon mal was von einer "positiven Manipulation" gehört?

http://www.coachacademy.de/de;magazin;managementtechniken;d:463.htm (Archiv-Version vom 21.07.2013)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.01.2014 um 14:43
@Enterich007
ob positiv oder negativ - Manipulation bleibt Manipulation.

Wenn Eltern z.B. ihre Kinder ständig beeinflussen in irgendeine Richtung, dann mag das noch so gut gemeint sein, aber ob es objektiv gesehen gut ist, das ist eine andere Frage. :)


melden