Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Herkunft und Verwendung des BegriffsWikipedia: Neue Weltordnung
Geprägt wurde der Begriff nach dem Ende des Ersten Weltkriegs als Bezeichnung für die letztlich misslungenen Versuche des amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson, den Völkerbund als internationale Organisation mit einem geschriebenen Völkerrecht zu etablieren.
:DOptimist schrieb:von NWO
Die gibt es aber noch nicht. Wir leben nur fortschrittlicher als damals als dieser Ausdruck erfunden wurde, "New Age": Neues Zeitalter.pere_ubu schrieb:neue himmel ,neue erde, neues system der dinge.
was ergibt das dann? richtig: eine neue welt
Ich kann die Verwirrungen um die Reiter verstehen, weil es nämlich ungeklärt geblieben ist, ob hier von einem oder von zwei weißen Pferden die Rede ist.Optimist schrieb:Diese Frage ergibt sich doch genauso, wenn Du annimmst, der weiße Reiter sei Jesus?
Die anderen Reiter sind dann eben Zerstörungskräfte, die dem Antichristen nachfolgen. Wo ist das Problem?
Ja genau so hatte ich das mit dem Antichrist gemeint -> der falsche Messias.... er gibt sich als Jesus aus.Simowitsch schrieb:Unklar bliebe dann, wer das weiße Pferd mit dem Bogen sein soll. Dieses könnte in der Tat der falsche Messias, bzw. falsche Prophet sein. .
Nein. Ist auch wirklich nicht gleichzusetzen.Simowitsch schrieb:Dann ist es aber nicht gleichzusetzen mit dem Pferd aus Off. 19, denn das ist der krönende Abschluss Jesus in seiner ganzen Herrlichkeit
Ganz genau. Es sind zwei Unterschiedliche.Simowitsch schrieb:Dass das erste weiße Pferd einen Bogen hat, deutet tatsächlich darauf hin dass Christus imitiert wird. Der andere Reiter hat aber ein Schwert, das aus dem Mund kommt,
Es geht da nicht nur um Sex, sondern um Treue und daß man nicht prüde oder puritanischNamah schrieb:In deinen genannten Bibelstellen geht es aber nur um Sex. ( Typisch Mann :D
"Den Reiter auf dem weißen Pferd sehen Manche als den Antichristen.Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. :)
Sie sagen, es sei der Wolf im Schafspelz, der sich als Jesus ausgibt. Deshalb ist der Reiter Jesus zum Verwechseln ähnlich, er imitiert Jesus und so interpretiert man in diesen Reiter mit dem weißen Pferd fälschlicherweise Jesus hinein.
->
Grundsätzlich ist es immer am besten, das man die Bibel sich selbst auslegen lässt, indem man an die Beantwortung thematisch herangeht.
vielleicht deswegen, was hier beschrieben ist? Beitrag von Optimist (Seite 1.270)Tommy57 schrieb:Warum denken einige, das der Reiter auf dem weißen Pferd in Offenbarung K. 6 der Antichrist ist?
Das denke ich zumindest nicht. :)Tommy57 schrieb:Sie denken, wenn er in Königsmacht kommt um zu siegen, dann müsste sich doch alles gleich zum positiven verändern!
Doch lehrt das die Bibel wirklich so?Aus diesem Grund dachte ich bis jetzt auch immer, dieser weiße Reiter muss Jesus Christus sein.
Die Inthronisierung Jesu als König im Himmel führt also auf Erden zunächst einmal zu einem Chaos!
Wenn man das verstanden hat, dann versteht man den Text aus Offenbarung K. 6 auch richtig!
In dieser Vision sieht man eben auch nach dem Beginn des Rittes des weißen Pferdes nachfolgend Pferde kommen, die auf Erden ein großes Chaos anrichten!
Das wusste ich noch nicht - Danke für diesen Hinweis.Tommy57 schrieb:In der biblischen Symbolik steht das Pferd für Krieg!
Ein weißes Pferd steht für einen gerechten Krieg!
Ja da hast Du völlig Recht. Ich stelle fest, Du bist sehr gut - Danke Dir für diese Aufklärung :)Tommy57 schrieb:In dieser Vision wird der Reiter mit einem Schwert dargestellt und nicht mit einem Bogen, der Pfeile verschießt!
Warum dieser Unterschied?
Offensichtlich beschreiben die beiden Visionen ( Offenbarung K. 6 + 19 ) unterschiedliche Zeitpunkte des kriegsführenden Christus! Anfangskrieg ( Paralleltext :Offenbarung K. 12 ) und Schlusskrieg ( Offenbarung K. 19 )
Doch lässt sich überhaupt biblisch belegen, das der erste weiße Reiter mit Bogen aus K. 6 überhaupt den verherrlichten Christus darstellt?
Ja, das lässt sich beweisen, wenn man hierzu einen Paralleltext aus Psalm 45 hinzuzieht:
In diesem Psalm wurde schon prophetisch auf den siegreichen Messias als siegreicher Streiter und König für Gott hingewiesen und dort wird er auch mit einem Bogen beschrieben, denn er schießt Pfeile ab um Völker zu treffen.
3 Du bist schöner als die Menschensöhne, Holdseligkeit ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet ewiglich.Jesus Christus wird also mit Schwert UND Pfeil dargestellt.
4 Gürte dein Schwert um die Hüfte, du Held, deine Pracht und deine Majestät!
5 Und in deiner Majestät ziehe glücklich hin um der Wahrheit willen und der Sanftmut und der Gerechtigkeit; und Furchtbares wird dich lehren deine Rechte.
6 Deine Pfeile sind scharf - Völker fallen unter dir - im Herzen der Feinde des Königs
Tommy57 schrieb:Wichtig deshalb: Immer offen bleiben und bereit sein für eine Korrektur des Verständnisses!
Eine solch demütige Einstellung segnet der Gott der Bibel und mit der Hilfe seines Geistes erlangen wir Einsicht!
Wie du siehst, geht es nicht in erster Linie darum, dass sich jemand in der Bibel gut auskennt!
Sondern er muss die richtige Methode anwenden und die richtige Einstellung haben indem er demütig um Gottes Geist und das richtige Verständnis bittet!
Ist das nicht die Methode die Russel angewendet hat ?Tommy57 schrieb:Eine gründliche Bibel - Forschung würde bedeuten, dass man aus der gesamten Bibel alle Schriftstellen heraussuchen muss, die etwas über die Auferstehung aussagen.
Danach stellt man fragen wie:
Was ist die Auferstehung?
Wann ist die Auferstehung?
Wo ist die Auferstehung?
Wer wird auferstehen? usw.
Wäre durchaus möglich.GiusAcc schrieb:Ist das nicht die Methode die Russel angewendet hat ?
Gibt es es diese Methode in der Bibel Beschrieben ?Optimist schrieb am 17.02.2014:die Methode SO an die Bibel heranzugehen, halte ich für richtig. :)