Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich hatte von diesem Fall nur vom Erzählen her gehört.Donna_Littchen schrieb:Dieser eine Fall von dem du erfahren hast, wann und wo ist das passiert?
eigentlich für die Tonne. So viel ich weiss sind die ZJ noch garnicht so lange als Kirche anerkannt.Enterich007 schrieb:Kirchen: Keine Anzeigepflicht
Die Kirchen sind Körperschaften des öffentlichen Rechts. Dieser Status verleiht ihnen jedoch keine besonderen Befugnisse oder Pflichten, die über die einer privaten Vereinigung hinausgehen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kirchen gelten deshalb bezüglich der Anzeigepflicht bei sexuellem Missbrauch dieselben Grundsätze wie für Privatpersonen: Sie sind nicht dazu verpflichtet, Straftaten anzuzeigen.
Was waren sie dann vor der Anerkennung? Sekte, Privatpersonen ?Donna_Littchen schrieb:eigentlich für die Tonne. So viel ich weiss sind die ZJ noch garnicht so lange als Kirche anerkannt.
Und? Ist eine Sekte zur Anzeige verpflichtet, wenn es die Kirchen, das Jugendamt, PrivatpersonenDonna_Littchen schrieb:Eine Sekte natürlich.
Wer sagt denn das. Zur Anzeige bringen kann ja auch nicht d i e Form der Aufarbeitung sein.Donna_Littchen schrieb: abschieben als die einzige Form der Aufarbeitung sehen
Sicher. Kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden ?Donna_Littchen schrieb:Eine Verantwortung gegenüber den Menschen ausserhalb der Sekte siehst du nicht?
enger Kontakt?Enterich007 schrieb:ch war Dienstamtgehilfe und hatte engen Kontakt mit den Ältesten. Demzufolge hab ich vieles
mitbekommen und erfahren.
es gibt genug Fachleute die helfen können dieses Trauma zu bewältigen.Enterich007 schrieb: Weil die Tat oft lange zurückliege oder verjährt sei, führe eine Strafanzeige zu einer geringen oder keiner Verurteilung, was für die Betroffenen ebenfalls traumatisierend sein könne."
Es besteht auch keine Pflicht Predigen zu gehen und die Gute Botschaft zu verkündigen!!Enterich007 schrieb:"Eine Anzeigepflicht bei sexuellem Missbrauch besteht in Deutschland bisher nicht. Kritikerinnen und Kritiker einer Anzeigepflicht argumentieren, dass es den Opfern weiterhin möglich sein muss, sich jemandem anzuvertrauen - ohne dass zwangsläufig Anzeige erstattet und ein Strafverfahren eingeleitet wird. Sie warnen vor der Gefahr einer Retraumatisierung der Betroffenen durch das Strafverfahren. Weil die Tat oft lange zurückliege oder verjährt sei, führe eine Strafanzeige zu einer geringen oder keiner Verurteilung, was für die Betroffenen ebenfalls traumatisierend sein könne."
und jetzt das hier...Enterich007 schrieb:Wo sehe ich Beweise, wenn ich einen Zeitungsartikel lese ?
Wie kann ich mir anmaßen, über jemand ein Urteil zu fällen ?
anmaßen ein Urteil zu fällen wenn du etwas von dritten hörst?Enterich007 schrieb:Natürlich nicht. Aber ich habe auch viele andere Versammlungen gekannt und gehört, was dort
so läuft.
Von dritten?Enterich007 schrieb:Ich war Dienstamtgehilfe und hatte engen Kontakt mit den Ältesten. Demzufolge hab ich vieles
mitbekommen und erfahren.
Nur vom Erzählen? Seriös???Enterich007 schrieb:Ich hatte von diesem Fall nur vom Erzählen her gehört.
Das ist schon lange her. Soviel ich mich erinnern kann, war das Anfang der 1970er-Jahre irgendwo
in Innerösterreich.
für die Zeugen eher typisch.arenyx schrieb:
Von dritten?
Enterich007 schrieb: war das Anfang der 1970er-Jahre
.... und dann noch soooo lange her.Enterich007 schrieb:Nur vom Erzählen?
nie und nimmer.....arenyx schrieb: Seriös???
Das hat aber was mit LOGISCHEM EIGENEN SELBSTDENKEN zu tun und das ist genau das was Sekten im allgemeinen so weit wie möglich unterdrücken.arenyx schrieb:
Für die Zeugen hier oder ehemals- würde ich mal vorschlagen ihre eigene Zeitschriften zu lesen.
damit versuchen sie ihre eigenen Schandtaten zu gerechtfertigen.arenyx schrieb: Sie geizen auch nicht Berichte von der Katholischen Kirche reinzusetzen....
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!arenyx schrieb: .ich muss sonst kotzen.Diese doppel Moral ist abartig in jeglicher weise....
allerdings!!!arenyx schrieb: Rest kannst dir selber und andere hier denken....
Was soll diese Frage ?arenyx schrieb:Nur vom Erzählen? Seriös???
Und ??Namah schrieb:... und dann noch soooo lange her.
Wo habe ich ein Urteil gefällt ?arenyx schrieb:anmaßen ein Urteil zu fällen wenn du etwas von dritten hörst?
Habe ich gesagt, daß man nie eine Anzeige machen soll?Namah schrieb:Ich könnte kotzen wenn ich hier darüber diskutiert wird wer wann eine Anzeige bei Vergwaltigungen nun anzeigen kann/soll oder nicht.
Das ist also keinEnterich007 schrieb:Daß so ein Verbrechen gedeckt wird, habe ich noch nie erlebt. Das kannst
Du mir glauben. Ich habe nur vom einem Fall gehört und der Täter wurde sofort ausgeschlossen.
Das so ein verbrechen gedeckt wird habe ich noch nie erlebt???!!Bedeutet was? Ist auch eine art URTEIL-da es genug Gegenteilige Berichte gibt (weiss schon alles lügner usw.)Enterich007 schrieb:Wo habe ich ein Urteil gefällt