Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.09.2013 um 22:07
@arenyx
Das ist also kein (Urteil)
Nein. Nicht einmal eine Beurteilung.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:anmaßen ein Urteil zu fällen wenn du etwas von dritten hörst?
Wieder nein. Habe nur gehört. Weder etwas gefällt, noch angemaßt.
Übrigens: Wenn jemand ausgeschlossen wird, dann wird das öffentlich bekanntgegeben.
Normalerweise sickert der Ausschlussgrund auch durch.
Ge- und Beurteilt wird da aber noch lange nicht.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du als jahrelanger Zeuge kannst bestimmt erklären wie die Zeugen auf das Jahr 1914 kamen, wie die Rechnung letztendlich aussieht, was mit der Generation passiert die nicht vergehen wird, warum es notwendig war eine eigene Bibelübersetzung durch Laien anfertigen zu lassen, warum Jehova die Zeugen bei der Blutfrage so lange in die Irre führte so dass ständig helleres Licht benötigt wurde und warum mehrfach die prognostizierten Weltuntergänge nicht eintrafen.
Etwas viele Themen auf einmal. Laß mir etwas Zeit, darauf einzugehen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2013 um 22:10
@emanon
Zudem bin ich selbst seit 12 Jahren ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.09.2013 um 23:59
du weist auch was du schreibst oder???
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Zudem bin ich selbst seit 12 Jahren ausgeschlossen.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich bin selbst gegangen in gutem Einvernehmen mit den Ältesten.
Das waren private familiäre Gründe. Da ging es nicht um weltanschauliche Dinge.
du disqualifizierst dich selbst....
Was ich nicht mag sind Lügner -wirklich- die einfach eine Meinung koste es was es Wolle vertreten und Kritik abblocken irgendwelche Floskeln raushauen!!Um die Zeugen zu verteidigen.

Nun ok, warum bist du ausgeschlossen worden??
Übrigens: 1.Wenn jemand ausgeschlossen wird, dann wird das öffentlich bekanntgegeben.
2.Normalerweise sickert der Ausschlussgrund auch durch.
3.Ge- und Beurteilt wird da aber noch lange nicht.
1.Nicht immer.
2.Ausschlussgrund wird nicht durchsickern und wenn Bricht man Gottes Gebote.
3.Dann wird beurteilt und verurteilt wenn man weiss warum! Das ist dann nämlich auch Menschlich... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:04
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Was ich nicht mag sind Lügner
Jetzt erklär mir das mal.
Ich bin selbst gegangen, das heißt - ich wollte von mir aus ausgeschlossen werden.
Worin besteht da jetzt die Lüge?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:06
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ich bin selbst gegangen, das heißt - ich wollte von mir aus ausgeschlossen werden.
Worin besteht da jetzt die Lüge?
weil das nicht geht du Scherzkeks und auch unnötig ist...lol^^
Den es wäre gegen die Bibel Auslegung der Zeugen jemanden Auszuschliessen ihm/ihr die Gemeinschaft zu entziehen nur weil es der andere Wünscht ...Das dürfen sie nicht mal, nach der BIBEL natürlich,. :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:09
Diese Sanktion trifft Mitglieder, die die Wachtturm-Gesellschaft nicht loyal als Autorität anerkennen und dies öffentlich kundtun oder sich eines schweren Fehlverhaltens gegen die Glaubensgrundsätze der Zeugen Jehovas schuldig gemacht haben und es nicht bereuen.[5] Meist verlassen die Betroffenen vor ihrem Ausschluss von sich aus die Gemeinschaft.[6] Ein Gemeinschaftsentzug oder eine Wiederaufnahme wird ohne Angabe von Gründen in den Versammlungen bekannt gegeben, in denen die betreffende Person enge Kontakte pflegt und gut bekannt ist



melden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:10
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:weil das nicht geht du Scherzkeks
Tja, bei mir ist das gegangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:17
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Tja, bei mir ist das gegangen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
dann gibt es zwei Möglichkeiten.
1.Das ist nicht die Wahrheit.

2.Die Versammlung in der du warst handelt nicht nach dem Wunsch/Vorgaben der WTG (Bibel-je nachdem) ;)
bzgl. Ausschluss/Gemeinschaftsentzugs Regeln!!!
als ehrlicher mensch soweit ich es für mich richtig halte gebe ich dir Rat der zeugen selbst...


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2013446?q=gemeinschaftsentzug&p=par

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003700#h=0:0-6:654
Ab und zu muss ein reueloser Missetäter aus der Versammlung ausgeschlossen werden (1. Timotheus 1:18-20). Sogar eine solche drastische Maßnahme sollte als Zucht betrachtet werden, nicht als bloße Bestrafung. Von Zeit zu Zeit bemühen sich die Ältesten, Ausgeschlossene zu besuchen, sofern diese gegenwärtig keine Missetaten begehen. Bei diesen Besuchen handeln die Ältesten dem eigentlichen Zweck der Zucht entsprechend, indem sie erklären, welche Schritte jemand unternehmen muss, wenn er in die Christenversammlung zurückkehren möchte.
Welche Zucht musst du "durchstehen"!??ß


melden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:24
es wäre sogar "Jehova" gegenüber eine Sünde das es eine Reglung von Jehova ist!!

Sagen wir wir glauben dir, das heisst das die Versammlungen also doch sich nicht alle an die Vorgaben halten...
Genau besehen ist der Gemeinschaftsentzug eine von Liebe getragene Regelung Jehovas. Wieso kann man das sagen? Einen uneinsichtigen Sünder auszuschließen ist ein Zeichen von Liebe zu Jehovas heiligem Namen und zu allem, wofür er steht (1. Petrus 1:15, 16). Außerdem bleibt die Versammlung dadurch geschützt und wird zu einer sicheren Oase in der bösen Welt von heute. Treue Brüder und Schwestern werden vor dem schlechten Einfluss willentlicher Sünder abgeschirmt und können ihrem Gott ungehindert dienen (1. Korinther 5:7; Hebräer 12:15, 16). Diese strenge Maßnahme ist auch ein Ausdruck der Liebe gegenüber dem, der gesündigt hat. Vielleicht ist das genau das, was er braucht, um zur Besinnung zu kommen und zu Jehova zurückzukehren (Hebräer 12:11).
Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102008062?q=gemeinschaftsentzug&p=par


melden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:25
@arenyx
Wie ich in diesem Forum schon einigemale erwähnt habe, waren das bei mir private Gründe.
Ich muß nicht auf Details eingehen bzw. preisgeben. Natürlich war das Übertreten eines biblischen
Grundsatzes mit im Spiel. Aber erst später.
Du kannst noch so behaupten, daß man sich vorab nicht exkommunizieren lassen kann.
Es war jedenfalls möglich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:28
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wie ich in diesem Forum schon einigemale erwähnt habe, waren das bei mir private Gründe.
Ich muß nicht auf Details eingehen bzw. preisgeben. Natürlich war das Übertreten eines biblischen
Grundsatzes mit im Spiel. Aber erst später.
Du kannst noch so behaupten, daß man sich vorab nicht exkommunizieren lassen kann.
Es war jedenfalls möglich.
aber erst später?
Also folgten sie nicht Jehova.
Einen uneinsichtigen Sünder auszuschließen ist ein Zeichen von Liebe zu Jehovas heiligem Namen und zu allem, wofür er steht (1. Petrus 1:15, 16)
zu allem wofür er steht!
Dieses Risiko Gott in dieser weise Miss zugefallen wird sich kein Ältester anschließen, zudem es ja auch alle anderen "mitmachen" müssten!

Nun gu,hat mit dem eigentlichen Thema "Missbrauch bei den Zeugen",darum ging es ja anfänglich, nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:31
@arenyx
Die Ältesten müssen sich auch mit Fällen befassen, die in der "Grauzone" liegen.
Man wirft gerade oft den Zeugen Jehovas vor, daß sie nur in "Schwarz - Weiß" denken.
Das stimmt aber nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:39
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die Ältesten müssen sich auch mit Fällen befassen, die in der "Grauzone" liegen.
Man wirft gerade oft den Zeugen Jehovas vor, daß sie nur in "Schwarz - Weiß" denken.
Das stimmt aber nicht.
Das stimmt, nur halten sie hier gerade nicht Gottes Gebote-sprich die Bibel ein.
darum geht unsere (ich nehmen andere mit ins Boot) Kritik ja auch.

SIE sagen von sich die einzige Wahrheit zu haben.
SIE sagen von sich, IMMER nach der Bibel zu handeln.

Ob es nun das Datum 1914 sein,
Die Daten der vermeintlichen wiederkehr Jesus Christus und danach Möglichkeit Harmageddon steht vor der Tür Gerede. Ausschluss weil der andere unehelichen Geschlechts verkehr hat.KEIN Ausschluss trotz wissen das jemand eine Vergewaltigung begangen hat und man sich daran haltenw ill NUR Gottes Gericht zu folgen.Ausschluss weil jemand darum Bittet etc.etc.

ABER wenn es um sie selbst geht handeln sie so wie Gott es will. Handeln die anderen Kirchen-Menschen so wird es zerrissen, wie ich eine Seite vorher schon unzählige Beispiele nannte.

Und da geht es mir hauptsächlich drum-DOPPELMORAL....
Punkt und Gute Nacht muss jetzt schlafen :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 00:40
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Gute Nacht muss jetzt schlafen
Ich auch - Gute Nacht !


melden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 09:09
@Enterich007
Lass dir ruhig Zeit. Beim Themenkomplex 1914 geht es sich ja um Dinge de sich seit deinem Austritt nicht verändert haben, insofern ist dein Wissen immer noch aktuell.
In der Blutfrage hast du wahrscheinlich auch mitbekommen, dass nach und nach immer mehr Blutbestandteile zur Transfusion freigegeben wurden, da interessiert mich warum Jehova nicht gleich Butter bei die Fische tut und so seine Auserwählten, die sich ja immer im hellstmöglichen Licht wähnen, vor der Weltöffentlichkeit vorführt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 10:54
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:SIE sagen von sich die einzige Wahrheit zu haben.
SIE sagen von sich, IMMER nach der Bibel zu handeln.
Da mußte ich grade an diesem Textabschnitt denken.

Zitat: Veden
Den Toren und Dummköpfen bin Ich niemals sichtbar. Für sie bin Ich von Meiner ewigenschöpferischen Energie [MAYA] verhüllt, und daher kennt die verblendete Welt Mich nicht,der Ich ungeboren und unerschöpflich bin.
tja,


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 11:31
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Ich habe lediglich die gesetzliche Lage ZITIERT.
Ach, hier berufst du dich auf die gesetzliche Lage? Ich dachte die Zeugen gehen nur nach der Bibel - und da sind Vergewaltigungen ja wohl verboten.Erinnert mich daran das die Zeugen die Politik ( Wahlen) zwar ablehenen, aber die Gesetze die eben diese Politiker aufstellen sehr wohl in anspruch nehemen wollen - wie auch die Durchsetzung der Anekennung ihrer Sekte.
arenyx schrieb:
.ich muss sonst kotzen.Diese doppel Moral ist abartig in jeglicher weise....
kann man nur noch einmal widerholen!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 12:25
Die Verurteilungen gegenüber Knabenschänder ( Kinderschänder) suche ich auch gerne noch raus.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 14:15
Zitat von NamahNamah schrieb:Ach, hier berufst du dich auf die gesetzliche Lage? Ich dachte die Zeugen gehen nur nach der Bibel - und da sind Vergewaltigungen ja wohl verboten.Erinnert mich daran das die Zeugen die Politik ( Wahlen) zwar ablehenen, aber die Gesetze die eben diese Politiker aufstellen sehr wohl in anspruch nehemen wollen - wie auch die Durchsetzung der Anekennung ihrer Sekte.
man macht sich die Welt wie sie einem Gefällt...


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 18:03
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:man macht sich die Welt wie sie einem Gefällt...
So wie der Apostel Paulus. Der hat sich in einer kritischen Situation auf Cäsar berufen.
Bzw. auf das römische Gesetz.
Paulus besaß das römische Bürgerrecht. Als nicht verurteilter Römer durfte er nicht gegeißelt werden, und so zeigte es unmittelbar Wirkung, daß Paulus seine Rechte geltend machte. Es konnte einen römischen Offizier die Stellung kosten, wenn er einen römischen Bürger mißhandelte oder bestrafte. Verständlicherweise wurde Paulus von Stund an als besonderer Gefangener behandelt, der sogar Besucher empfangen durfte (Apostelgeschichte 22:25-29; 23:16, 17).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.09.2013 um 18:32
@Enterich007
Paulus hatte aber auch ein sehr positives Bild vom Staat, ganz im Gegensatz zu den Zeugen^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2013 um 10:47
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:So wie der Apostel Paulus. Der hat sich in einer kritischen Situation auf Cäsar berufen.
Bzw. auf das römische Gesetz.
Paulus besaß das römische Bürgerrecht. Als nicht verurteilter Römer durfte er nicht gegeißelt werden, und so zeigte es unmittelbar Wirkung, daß Paulus seine Rechte geltend machte. Es konnte einen römischen Offizier die Stellung kosten, wenn er einen römischen Bürger mißhandelte oder bestrafte. Verständlicherweise wurde Paulus von Stund an als besonderer Gefangener behandelt, der sogar Besucher empfangen durfte (Apostelgeschichte 22:25-29; 23:16, 17).
und inwieweit entschuldigt dass das vorgehen der Ältesten- besagten Kinderschänder in der Versammlung zu lassen??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2013 um 10:59
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Paulus hatte aber auch ein sehr positives Bild vom Staat, ganz im Gegensatz zu den Zeugen^^.
Und ganz im Gegensatz zu Christus?
Jedenfalls sagt Paulus über sich selbst er habe „Christi Sinn“.

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und inwieweit entschuldigt dass das vorgehen der Ältesten- besagten Kinderschänder in der Versammlung zu lassen??
Das geht nur dann, wenn er zutiefst bereut und sich ändert und alles daransetzt seine Tat,
soweit wie möglich wiedergutzumachen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2013 um 11:42
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Und ganz im Gegensatz zu Christus?
Jedenfalls sagt Paulus über sich selbst er habe „Christi Sinn“.
Röm 13,
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet. 2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu. 3 Denn vor denen, die Gewalt haben, muss man sich nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes; so wirst du Lob von ihr erhalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2013 um 12:05
Das geht nur dann, wenn er zutiefst bereut und sich ändert und alles daransetzt seine Tat,
soweit wie möglich wiedergutzumachen.
ok nochmals..
und inwieweit entschuldigt dass das vorgehen der Ältesten- besagten Kinderschänder in der Versammlung zu lassen??

Das oben ist aber nicht die Antwort darauf oder?! Also hat er bereut und deswegen haben sie ihn in der Versammlung gelassen-sprich zusammen mit dem Opfer?
Da kannst ja nix mehr drauf sagen! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden