Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?
04.02.2008 um 18:28Wenn ich das Wort "Gottesbeweis" höre, komme ich spontan immer auf den Begriff "Teekanne". ;)
Hesher schrieb:Hat euch Gott jemals was getan? Hat er euch ne Email geschrieben mit nem Virus im Anhang oder warum reagieren alle so schlecht auf solche Themen?Da Gott nun mal gar nichts tut, natürlich nicht. Nimmt man aber seine Gläubigen, dann kann man das durchaus mit "Ja" beantworten. Gläubige tun jeden Tag eine böse Tat, manchmal auch hundert, manchmal auch keine, manchmal sogar eine gute Tat. Betrachtet man jedoch die Geschichte der Menschheit, dann sind die negativen Taten wohl eindeutig in der Überzahl.
rockandroll schrieb:Wenn eine "heilige" Schrift, egal welchen Ursprungs, Frieden, Freiheit, Brüderlichkeit, Liebe predigt,nun ja, die "heiligen Schriften" scheinen auch noch was anders zu predigen. So scheint der Koran ja auch einiges gewalttätige zu predigen und auch die Bibel ist davon voll.
rockandroll schrieb:Aber wird es denn tatsächlich besser werden, sollte es uns gelingen die Relis abzuschaffen.nun ja, kan man so sehen. Aber es wäre doch mal den Versuch wert, oder? Es wurde ja schon alles ausprobiert,m gerade die Religion wurde viel zu oft ausprobiert. Da wäre es doch mal an der Zeit ein atheistisches Zeitalter einzuläuten in der die Ethik und die Vernunft regieren soll. Wenns wieder in die Hosen geht...nun ja, schlimmer als jetzt wirds bestimmt nicht.
Ich denke nein. Denn der Mensch. Clever wie er nun mal ist. Findet sicherlich was anderes um seine Artgenossen zu unterjochen.