Also ich habe den Text etwas umgändert und statt Gott eine Geheimnisvolle Kraft hinzugefügt.
Guten Tag,
schon wieder ein Thread, in dem nach der Existenz derEnergie gefragt wird.
Energie beweise?
Da ich heute ein wenig Zeit zur Verfügung habe, werde ich einmal, ein paar Energiebeweise auseinander nehmen. Ich hoffe, dass viele hier danach die Erleuchtung und Erkenntnis finden, dass es keine Energie gibt. Denn für viele hilflose "Seelen" (welche es nachweislich nicht gibt), wäre es das beste, wenn sie von der Energielüge befreit werden, denn sie liegen da, und ergeben sich einer sittlosen Religion.
Ontologischer Energiebeweis
Dieser Beweis ist nicht zwingend notwendig und logisch. Ich beziehe mich einfach mal auf Kant, welcher diesen Beweis vortrefflich widerlegte.
Da der einzige Beweis für eine Existenz die Erfahrung ist, kann man schlichtweg nur wiederholen, dass man erfahren habe, dass dieses Ding existiere. Von daher ist der ontologische Energybeweis bloß ein Zirkelschluss. Da Energie keine objektive Realität besitzt, liegt kein Widerspruch in der Verneinung von einer EnergieExistenz, es wird damit nicht einmal die Vorstellung einer Energy an sich geleugnet. Wenn aber der Satz "Eine vollkommene Energy existiert nicht!" nicht logisch widersprüchlich ist, dann ist der Satz "Eine vollkommene Energy existiert!" nicht logisch
notwendig.
Kurz gesagt, dieser Energiebeweis fußt, wie alle anderen auf Glauben, und ist somit in keinster Weise logisch unwiderlegbar.
Der kausale Energiebeweis
Der kausale Energiebeweis ist ziemlich einfach zu widerlegen, da er nicht funktioniert, wenn der ontologische Energiebeweis nicht Allgemein gültig ist. Zudem ist es nicht erwiesen, dass es zwingend notwendig ist, dass alle Reaktionen eine Ursache haben müssen. Darüberhinaus wäre die Suche nach der ersten Ursache, eine unendliche, denn, man kann immer wieder logisch argumentieren, welche Ursache, denn die allererste Ursache auslöste. So kommt man zu dem Schluss, dass für eine Reactio nicht zwingend eine Ursache von Nöten ist. Doch erreicht man diese Erkenntnis erst, so widerlegt man selbst, diesen kausalen Energiebeweis.
Somit ist auch dieser Beweis keines Wegs allgemein gültig.
Kosmologischer Enegiebeweis
Man redet davon, dass Energie zwingend notwendig sei, da es einen ultimativen Beweger oder aber Gesetzgeber gäbe, welcher das Leben und die Bewegung auf Erden bedingte. Weiterhin wird gesagt, dass alles vergehe oder sei. Dort findet man den ersten Haken dieser Theorie. So müsste auch diese Energie sein, aber auch zwangsläufig vergehen, denn auch dieser wäre, wie alles andere, bloß ein Teil eines großen Ganzen. Doch dieses würde heißen, nach dieser Theorie, dass die Existenz des Lebens, dieser Welt, abhängig von der Existenz dieser Energie ist. Jedoch würde dieses auch schlichtweg heißen, dass die Existenz des Universums von der Existenz dieser Welt, enger gesehen vom Menschen, abhängig ist. Dieses ist in keiner Weise rational zu begründen, denn die Naturgesetze, welche von dieser Energie erschaffen sein sollte, gelten nicht zwingend in anderen Planetensystemen. Also wäre allein unsere Welt abhängig von dieser Energie, denn die Regeln einer Energie würden auf allen Planeten gelten. Da bricht die Theorie zusammen, denn ohne Energy ist das Universum existenzfähig, so ist es auch die Erde, unsere Welt, da diese Erde ein Teil des Universums ist, und nicht das Universum ein Teil von dem Energyreich.
Dieser Beweis ist nur wieder ein Beweis dafür, dass der Mensch ignorant ist, denn dieser Beweis schiebt ihn in den Mittelpunkt von allem.
Teleologischer Energybeweis
In keiner Weise logisch zwingend notwendig. Physikalische und Naturgesetze werden von ihrem Raum begründet, sie sind notwendig, damit das System stabil bleibt. Diese Gesetze sind im eigentlichen Sinne keine Gesetze, sondern ganz einfach Gegebenheiten, die durch das System bedingt sind, nicht durch irgendeine höhere Energy.
Moralischer Energybeweis
Vollkommener Schwachsinn. Die Moral der Menschen wird durch die gesellschaftlichen Strukturen geprägt. Nicht durch irgendeiner Energy. So ist zum Beispiel Inzest, anders als hier, in manchen Kulturkreisen normal und legitim.
Axiologischer Energybeweis
Auch nicht logisch begründbar. Jeder Mensch hat den Drang glücklich zu werden, doch sieht dieses Glück für viele anders aus. Die einen suchen ihr Leben lang nach der Erleuchtung, die anderen suchen halt endlos nach einer Energy.
Pragmatischen und historischen Energybeweis widerlege ich nun nicht, da beide schon nach dem ersten Satz vollkommener Blödsinn sind.
Zum Thema Missionieren
Gebt es doch endlich auf. Die Bekehrung zu einer Energy, welcher Rachsüchtig, Hasserfüllt, Herrschaftssüchtig und unfair ist, beliebt keinem. Zudem sollte man sich überlegen, ob man sich einer so Machtsüchtigen Sekte wie der der Kirche anschließen will. Denn im Endeffekt geht es den kirchlichen, wie allen anderen Menschen: das einzige was sie wollen, ist Macht, Geld und Energy. Warum sonst treten immer öfter irgendwelche Geistliche in die Medien und verkünden christlichen Stumpfsinn? Es wird nicht gerne gesehen, wenn man mit dem Finger auf eine schändliche Tat zeigt, sich dann aber umdreht, in die eigenen Gemächer geht, und dort genau die fingergedeutete Tat vollzieht. Ich spreche hier vom Missbrauch von Kindern.