Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 21:50
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:geh dich bilden.... über die Bibel
was denn, was denn? fällt dir nicht mehr ein, nachdem ich deinen kläglichen Versuch, meine Argumentation als unstimmig darzustellen, locker vereiteln konnte?

jetzt mal ehrlich, über die bibel bin ich "gebildet" genug, aber bei dir mach ich mir da sorgen, wenn du wirklich noch nie was von Erdproben gehört hast...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 21:51
oh verzeihung her felixkrul

als italiener hab ich doch manchmal etwas schwierigkeiten mit der deutschen rechtschreibung "natürlich kreiszahl"

aber bei eurem rechtschreibkaos, hoffe ich auf verständnis


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 21:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Mittelmeerraum hat es damals keine Äpfelbäume gegeben, die von Eva im Paradies gereichte Frucht der Erkenntnis war - wenn überhaupt - eine Feige. Zur bekannten Welt der Bibelverfasser gehörten wenige Tiere einer Halbwüste wie Ziege, Schaf, Esel, Kuh, Kamel, Hund, Katze, Huhn und einige Vögel.

Adam und Eva kamen bekleidet aus dem Paradies, haben ihren Bauernhof bewirtschaftet und mit Ochsen die Felder bestellt. Ihre Kinder bauten bereits feste Häuser oder wohnten in Zelten aus gewebten Stoffen, spielten Flöte und Zither, haben Erze und Eisen geschmiedet und kannten gemäß den Zeichen ägyptischer Artefakte die Schrift.
was für ein Stuss hast du denn da schon wieder kopiert!
Kein Mensch spricht von einem Apfel in der Bibel! Das ist die allggemeine Volksmeinung die aber auf keine Ahnung was beruht!
und was haben die Tiere damit zu tun??? gar nichts! Man aussen vor gelassen was für ein Tierreichtum Halbwüsten haben...

Dann kommt eine so schwachsinnige Zusammenfassung das es nur als sarkasmus durchgehen könnte! oder meint der typ das ernst? Die besagten Passage kommen wesentlich später und stehen nicht annähernd im Kontext zueinander!
Wieder einmal bedienst du dich der halbwahrheiten um Tatsachen so hinzustellen wie du es magst!



Das ist der Punkt, Ihr kommt immer vom Glauben zum erkennen, und dann wisst Ihr schon die Wahrheit. Freunde, glauben ist glauben, glauben ist nicht wissen, und erkennen ist auch noch was anderes, und bis zur Wahrheit ist es ein weiter Weg. Es ist ja schön, das Du Deinen Glauben gefunden hast, aber es ist nur Dein Glaube es ist nicht die Wahrheit, auch wenn Du das glaubst. Ist schon schwer zu glauben was?</ZITAT

Nun gehst du also hin und sprichst Leuten ihren glauben ab?
Du bist doch derjenige der Gott durch seinen "Sinn" erkannt hat, ohne jegliche Vernünftige begrüdnung dafür! Schämen solltest du dich für so dreiste Aussagen!
Das hat nichts mit Diskussion zu tun, das hat was mit reiner bosheit zu tun!
Mädchen, Du verwechselst Fakten mit Deinem Glauben. Du verkaufst das was Du glaubst, als Fakten, ist nicht wirklich redlich.
Das hast du dich mit gemeint??? Ich dachte du wärst ein Kerl...
hab ich mich wohl getäuscht! ;)



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 21:54
@arma
Selbstverständlich hast du mein volles Verständnis- war nur lustig in nem Post, der sich mit Bildung befasst - ich bin halt ein humoriger Mensch, ich bitte um Nachsicht !


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 21:59
Zitat von zidanezidane schrieb:oder bist du auch so einer, der Dino-Knochen als Fälschung ansieht, weil die Bibel nichts von dinosauriern erzählt?
wer behauptet das?

Nur mal so eine Vemutung

Eine Menge von Dinosauriern könnten in der fünften der im ersten Buch Mose beschrieben Perioden erschaffen worden sein, in der Gott „fliegende Geschöpfe“ und „große Seeungetüme“ erschuf. Die große Menge von Dinosauriern mit ihrem enormen grossen Appetit wäre angemessen, wenn man an die üppige Vegetation denkt, die es offensichtlich zu ihrer Zeit gab.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:03
Zitat von StillHereStillHere schrieb:wer behauptet das?

Nur mal so eine Vemutung

Eine Menge von Dinosauriern könnten in der fünften der im ersten Buch Mose beschrieben Perioden erschaffen worden sein, in der Gott „fliegende Geschöpfe“ und „große Seeungetüme“ erschuf. Die große Menge von Dinosauriern mit ihrem enormen grossen Appetit wäre angemessen, wenn man an die üppige Vegetation denkt, die es offensichtlich zu ihrer Zeit gab.
nein...

die bibel ist immernoch von menschenhand geschrieben, und die Menschen die sie damals verfasst haben, hatten nicht den nötigen bildungsstand, um sich mit archäologie zu beschäftigen...sie haben ums nackte überleben gekämpft, mehr nicht...

gut, ein paar patrizierfamilien ausgenommen :D

jedenfalls ist die bibel, was den wissenschaftlichen stand ist, nunmal völlig veraltet, weswegen auch dinos darin nicht vorkommen...

ausserdem glaubte der typ nicht, das es erdproben gibt, die steinschichten die über 100.000 jahre alt sind, enthalten...

wie gesagt, so kann man kinderleicht beweisen, das es nie ne sintflut gab, die einen kompletten kontinent oder gar die ganze erde bedecken konnte...

amerika kannte man damals auch nicht...nur mal so...zum verdeutlichen :D


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:07
"""Ich behaupte mal, um auf das Thema zurüchzukommen ganz frank und frei, das die Bibel eine Wahrheit ist, die zur Lüge pervertiert wurde und wird.
Man kann im magischen Theater eine Tür zwiefach sichern:
zum Einen kann man sie so einrichten, das die Tür mit dem richtigen Schlüssel garnicht aufgeht.
Oder indem man, wenn der falsche Schlüssel benutzt wird in unwichtige Nebenräume gerät..."""

Genau auch meine Meinung, FelixKrull deshalb vesteheich nicht,
wie mandies alles wörtlich nehmen kann.
Es gab keinen Apfel, keine sprechende Schlange,
und die Welt wurde nicht so erschaffen, wie es in der Bibel geschrieben ist.
Und die Arche war keinHolzschiff.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:09
Ich bin etwas verwundert, über Leute hier, die Glaubwürdigkeit der Bibel mit grosser Einsatz und Ueberzeugung in Frage stellen.. man kann den Hass gegenüber Gott spüren.
Warum?
Die Bibel ist ein Buch , das uns Licht im unseren Lebenswandel bringt.
''Dein Wort ist meine Fusse Leuchte''

Wir Sünder haben die Hölle verdient, nur durch Jesus werden wir gerechtfertigt, und durch Jesus werden wir Heilige genannt.

Umkehren und an das Evangelium glauben, das soll ein Sünder tun, nicht beschuldigen.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:10
@ StillHere

Um mal eines klar zu stellen, das was du für Listen führst interessiert mich schon mal gar nicht!

Ja und? Ich sagt nur das mir noch ein paar offene Punkte aufgefallen sind, aber schön das Du es klar gestellt hast, wenn Du Dich dann besser fühlst.


NeP: „Das Du da aber nichts zu sagen willst, lässt tief blicken. Ich denke mal, Dir ist es im Grunde klar, das ist es auch warum Du Dich so ärgerst ausfallend wirst. Ich kenne Dich schon ein wenig, wenn Du nämlich gute Argumente hättest, die meine Aussage widerlegen würden würdest Du es liebend gerne tun. Ich weiß, dass es schon sehr genau auf den Punkt gebracht ist, und Du hier nun schon Farbe bekennen musst. Also nun sei mal ein richtiger Kerl und drück Dich nicht so billig, das steht Dir doch nicht wirklich.

Im Grunde bist du ein Zwillingsbruder von Sidhe!

Immer gleich zu Anfang diese Persönliche, bringe doch erstmal Argumente und bringe dann Deine Persönliche Note rein.

Dabei sei gesagt, ich und Sidhe haben hier reichlich uns gehabt, aber das kannst Du glauben.


Du nimmst 20 Sätze aus der Bibel uns schmückst sie mit 200 Sätzen von dir aus!
Übersieht aber dabei das die Bibel vorher oder naher deiner Theorie widerspricht!

Spannend, ich liebe Analysen, nun komm auf den Punkt.


In der Bibel finden wir (um dein Beispiel mit den Kriegen aufzugreifen) viele Beispiele
von Menschen die sich nicht an die Kriegsgesetzte Gottes gehalten haben. Diese wurde bestraft, je nach Grad der Verletzung der Gesetzte, entweder verloren sie Ihren Posten, oder sie mussten sich vom Rest des Volks absondern oder wurden bei schweren Delikten sogar getötet! Insofern war keine Polizei nötig die die Soldaten überwacht!

Schön und nun mal was neues, am besten zum Thema, mal was Konkretes wäre schön.


Was du machst ist simpel: Tatsachen verdrehen! Du nimmst das eine und drehst es wie es dir passt!

Ach nun wieder schon zu mir, ja ich bin böse, ich argumentiere, schaue es Dir an, und versuche es auch mal, bringt eine Diskussion voran. Ich nenne Tatsachen ich verdrehe nichts, können wir über meine Methodik reden, wenn Du die Argumente mal angegangen bist?


Damit läufst du aber komplett Falsch! Weil du entweder inkonsequent bist oder hast keine Ahnung was du da eigentlich kopierst und postest! Ich Tippe mal zu deinen Gunsten auf das zweit!

Man, langweilig, wenn ich eine Analyse will sage ich bescheid, mein Freund, das ist das was echt nervt, Du redest immer nur über den der Argumente bringt aber kommst nicht zu den Argumenten. Ich weiß was ich schreibe, wäre schön wenn Du dazu was sagen würdest und weniger zu meiner Art wie ich was schreibe.


Du nimmst entweder die ganze Bibel um sie sich widersprechen zu lassen oder gar nicht!
Anders funktioniert das nicht!

Man sage mir doch nicht, wie ich meine Argumente aufbauen muss, bring mal selber welche, ich finde das geht sehr gut, immer hin so gut, das Du offensichtlich Dich nicht groß mit diesen selber auseinandersetzen kannst und lieber meine Methodik in frage stellst.


Und da wir nicht alle Tatsachen kennen ist Spekulation angebracht!

Geht es jetzt los, Werbung nun zu Ende?


Was wir wissen ist folgendes: Jedes mal wenn sich ein Mensch bewusst gegen die Gesetzte Gottes handelte wurde er bestraft!

Welch eine Erkenntnis, haut mich jetzt echt um.


Darin schließt sich an bzgl. der Frage der Steinigung: Ob ich Steinigung für legitim halte ist genau so von Interesse wie, ob du Pipi Langstumpf Filme für Pre-Pädophlie Filme hältst! -> nämlich gar nicht!

Nun ist er schon wieder bei mir und der Frage ob ich Filme von kleinen Mädchen in Strapsen mag. ;)

Natürlich ist es wenn es um die frage nach der Moral geht wichtig auch die Deine zu hinterfragen. Was bringt es denn für einen Nährwert wenn Du sagst alles ist gerecht und gut was in der Bibel stehet und man nicht weiß was Du unter gerecht und gut verstehst.

Darum geht es doch genau, deswegen sind wir dahin gekommen. Du sagst ist alles super, fair gerächt und prima. Du erinnerst Dich, wenn man es nicht menschlich naiv sieht, sondern theologisch.

Genau darum habe ich ja angefangen Dein Bild von Moral zu hinterfragen, wenn Du sagst die Bibel, oder der da beschriebene Gott ist fair und Gut, und seine Strafen sind angemessen und gerecht, dann darf man ja mal wohl fragen was Du an Steinigen, Kinder gegen Felsen schlagen und aufschlitzen von Schwangeren so gerecht findest.

Man, ich habe Dir doch nun wirklich genau erklärt und beschrieben.


Wenn Gott dieses Gesetzt der Steinigung, was übrigens nicht so schnell vollzogen war wie du es MAL WIEDER fälschlicherweise darstellt, damals für legitim hielt um die Menschen abzuschrecken (was nach der Bibel ziemlich erfolgreich zu sein schien, da wir kaum mehr als 2 oder 3 Steinigungen haben), so ist es nicht an mir so was für die HEUTIGE Zeit legitim zu finden (den das tue ich nicht, das sage ich dir nun zum 5 mal) und Gott wohl ebenso nicht!
was sephi geschrieben hat ist vollkommen richtig!

Wie schnell habe ich das denn beschrieben oder dargestellt, kann mich an keinen Zeitplan erinnern. Es geht nicht darum, ob damals die Menschen abgeschreckt waren.

Es geht hier und das habe ich recht deutlich mehrfach gesagt, darum ob Steinigung eine legitime Strafe ist. Auch unabhängig von der Tat, habe ich doch nun auch wirklich klar und deutlich gesagt. Wer hier sich windet und dreht und an den Tatsachen schraubt.

Das ist das was ich mit den beiden Positionen schon gesagt habe, Du versuchst aber eben keine beziehen zu müssen, aber mir fällt das schon auf.

Also was nun Steinigung unmenschlich oder nicht?

Davor drückst Du Dich immer wieder. Wenn ja, dann war es auch in der Bibel unmenschlich. Oder Du sagst Steinigung ist toll und prima.

Lass doch endlich mal das ganze Analyse Gerede über meine Methodik beiseite, das Gerede über Gott und hier und da, und gehe mal direkt auf die Fragen ein, die ich Dir stelle.


Damals waren die Israeliten als Volk Gott gegenüber verantwortlich und sündigte einer so konnte das Folgen für das ganze Volk haben! Frauen, Kinder etc. (die du so bemitleidest) Also war das Töten dieser Person die einzige Möglichkeit (in der Bibel sind genau festgelegt welche Taten zur Steinigung führten und es waren nicht viele) das Volk rein vor Gott zu erhalten. Die Folgen die so was haben konnte müssten dir Bekannt sein.

Ja rein vor Gott halten, hört sich gut an, erinnert mich an das Steinigen von Schwulen. Du redest wieder ohne Ende alles nichts neues, warum kopierst Du nicht mal meine Fragen als Zitat und gehst darauf endlich mal konkret ein?


Des weitern fehlen mir nicht die Eier mich zu bekennen (warum so unhöflich pseudopoet?

Ach Hase, bin ich nicht, nur so langsam finde ich es billig wie Du Dich hier drückst. Wenn ich das hier alles wieder lese, dann kann ich nur sage, das Dir der Mumm fehlt.


Geht dir die Poesie aus?

Wenn Du mal soviel Argumente bringen würdest wie ich Poesie habe, wären wir viel weiter.


Immer müsst ihr gegenüber Christen so radikal werden, sondern du hast allem Anschein nach keine Ahnung was du willst! Immer wieder fängst du an dich auf die eine und wieder auf die andere Richtung zustürzen hin und her hin und her!

Und schon geht die Analyse weiter, man Du wirst echt langweilig, ich weiß was ich will habe ich schon so oft ganz deutlich geschrieben, Du hast eben nur nicht die Argumente und deswegen redest Du immer nur über mich, was ich will, wie ich das mache, was ich glaube, wie ich es machen sollte, was ich kann und was nicht.


Nun versuchst du mich in eine Ecke zu drängen die du gerne hättest um mir den Mund zu schließen, aber da musst du schon was mehr Kerl sein und besondern noch aufgeweckter wie ich um mit Scheinargumenten und Scheinpoesie irgendwas zu bewirken!

Nein, erstmal sollst Du ja Farbe bekennen, und das Du in der Ecke stehst ist hier schon einigen aufgefallen, und so wie Du redest Dir auch. Sag mal Du bekommt schon kein Satz mehr hin ohne irgendwie mich zu werten?


Deine Versuche eine Aussage zu etwas zu erzwingen das so unrelevant ist, ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
erbärmlich das mit die Hand weh tut vor lauter oooooo-drückerei!
Also versuchst doch mal mit wirklichen Argumenten!
(Soll helfen! hilft dir bestimmt auch)

Sag mal Du merkst echt nicht wie lächerlich Du Dich gerade machst?

Du laberst nur rum, wirst persönlich und kommst auf keinen Punkt.


Bzgl. der Kinder die die Israeliten töten sollten ist es nicht anderes als ein Gedankenspiel das du nur mal zu ende führen musst!

Habe ich Dir sehr genau geschildert, Du hast da noch blöde Witze zu gemacht.


Ich hatte es dir schon vorgegeben aber da wollte wohl dein Kopf nicht hin!

Schon wieder wirst Du persönlich, man Du bist echt nicht in der Lage sachbezogen zu argumentieren.


Damals gab es das Gesetzt der Blutrache! Jetzt stell dir vor die Israeliten hätten alle Kinder verschont! und sie mit nach Hause genommen! (was Ressourcen mäßig ihr Ruin gewesen wäre aber ok, lassen wir Gott ein Wunder dafür wirken) spätesten mit 16 Jahren hätten sich mindestens 40.000 junge Erwachsene erhoben um Rache für ihre Väter zu nehmen sprich eine noch größere Blutbad wäre angerichtet gewesen. Also trifft die Aussage von sephi
"Das alte Testament spiegelt einen Verhaltenskodex wieder, der für das jüdische Volk absolut überlebenswichtig war" voll ins Schwarze.

Was willst Du damit nun sagen, es war also richtig die Kinder zu erschlagen und zu ermorden?

Jetzt darf ich auch mal persönlich werden. Man laberst Du eine Scheiße, Gott hätte ja mit seinem Wunder auch die Blutrache nehmen können, wenn er allmächtig ist, hätte er dafür sorgen können, dass die Kinder später keinen erschlagen hätten.

Man wie Du Dir das schön redest ist schon echt zum kotzen. Gott könnte ein Wunder wirken um die Kinder zu ernähren, aber selbst das hätte ja nichts gebracht, weil sie mit 16 dann ihre Väter gerächt hätten. Warum könnte dann nicht Gott ein Wunder machen, das diese verhindert hätte und so nicht 40.000 Kinder erschlagen hätten werden müssen?


Dann muss ich dir noch den Zahn mit dem Gott ist Böse ziehen! Ich habe es aus deiner Warte aus gesprochen! Ich sprach von "Dir" und nicht von mir! Immer schön cool bleiben!

Das was Du gesagt hast ist eindeutig, also rede Dich nicht wieder raus, gelingt Dir nicht. Es ist hier sowieso schon klar, was Du treibst, das bleibt den anderen nicht verborgen.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:11
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Ich bin etwas verwundert, über Leute hier, die Glaubwürdigkeit der Bibel mit grosser Einsatz und Ueberzeugung in Frage stellen.. man kann den Hass gegenüber Gott spüren.
Warum?
Die Bibel ist ein Buch , das uns Licht im unseren Lebenswandel bringt.
''Dein Wort ist meine Fusse Leuchte''

Wir Sünder haben die Hölle verdient, nur durch Jesus werden wir gerechtfertigt, und durch Jesus werden wir Heilige genannt.

Umkehren und an das Evangelium glauben, das soll ein Sünder tun, nicht beschuldigen.
und ich bin STARK verwundert, das es Menschen gibt, die ihr ganzes Leben nach einem einfachen Buch richten...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:12
Beurteilung und Verurteilung ist nicht dasselbe


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:17
und ich bin STARK verwundert, das es Menschen gibt, die ihr ganzes Leben nach einem einfachen Buch richten...

Ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:19
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden
blabla

was willst du mir darin sagen?
Ich finde es immernoch dämlich, wenn man nur ein einzelnes Buch, als Lebensgrundlage hat...

stell dir vor - ich weiß das wird nicht passieren - aber stell dir vor, alle Bibeln würden verbrannt werden, und du kannst sie auch nicht auswenig...was würdest du dann tun?

wäre übrigens ne rießen marktlücke...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:22
ich frag mich ernsthaft wie man sein ganzes Leben nach einem alten verstaubten Buch richten kann dessen Inhalt äußerst fragwürdig ist


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:23
stell dir vor - ich weiß das wird nicht passieren - aber stell dir vor, alle Bibeln würden verbrannt werden, und du kannst sie auch nicht auswenig...was würdest du dann tun?


in der Verbundenheit mit Jesus Christus bleiben, meinen Meister und mein Heiland nachfolgen, und nichts wird mich vom Vaters Hand reisen. Weder Tod noch Leben......


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jetzt darf ich auch mal persönlich werden. Man laberst Du eine Scheiße, Gott hätte ja mit seinem Wunder auch die Blutrache nehmen können, wenn er allmächtig ist, hätte er dafür sorgen können, dass die Kinder später keinen erschlagen hätten.

Man wie Du Dir das schön redest ist schon echt zum kotzen. Gott könnte ein Wunder wirken um die Kinder zu ernähren, aber selbst das hätte ja nichts gebracht, weil sie mit 16 dann ihre Väter gerächt hätten. Warum könnte dann nicht Gott ein Wunder machen, das diese verhindert hätte und so nicht 40.000 Kinder erschlagen hätten werden müssen?
Weil du nicht nachdenken kannst vor lauter Rage du Möchtegernpoet!!!
Gott Menschen nie ihren Willen genommen!


Was ist los hast du sonst nichts zu bieten ausser kurze Sätze ohne Inhalt zu posten????
gehen dir deinen Ideen aus?

Bei Googel sonst einfach: "bibel Wiedersprüche" eingeben!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und schon geht die Analyse weiter, man Du wirst echt langweilig, ich weiß was ich will habe ich schon so oft ganz deutlich geschrieben, Du hast eben nur nicht die Argumente und deswegen redest Du immer nur über mich, was ich will, wie ich das mache, was ich glaube, wie ich es machen sollte, was ich kann und was nicht.
Ich schlaf gleich ein...
Immer redest du um deinen selbst augegossenen Brei herum!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja rein vor Gott halten, hört sich gut an, erinnert mich an das Steinigen von Schwulen. Du redest wieder ohne Ende alles nichts neues, warum kopierst Du nicht mal meine Fragen als Zitat und gehst darauf endlich mal konkret ein?
Ich sehe mal wieder du hast keine Ahnung was du da liest! Was willst du denn noch direkter haben! ^^
Dann würde ich mal vorschlagen konzentrierst du dich ganz doll, vielleicht kannst du ja durch die Zeit reisen und dir dann selbst ein Bild machen!







Ist immer das gleiche sobald man dir Antwortet ist es für dich keine Antwort! Du bist schon ein putziges Männchen! Zierst dich hier mit Bildern von Einstein und nennst dich einen Poeten und gibst nur reichlich dummes Zeug von dir nur um im Recht zu stehen?
Hast du so ein Aufmerksamkeistdefizit? :(

Mal ernsthaft du Schlumpf, die haben hier jede menge Leute geantwortet auf viele verschiedene Arten, aber die zählen alle für dich nicht!
Weil nur du recht hast??? Nein, weil du unrecht hast, und das weisst du auch aber du hast da was angefangen was du nicht zu ende bringen kannst und eröffnest in anderen Themenbereichen Threads um zustimmung zu bekommen und bekommst was???
Taschentücher und Witze über deine Person selbst! Merkst du eigentlich noch was?
Ein vernünftiger Mensch merkt wenn er nicht weiter kommt aber du hämmerst und hämmerst und hämmerst immer den gleiche Mist raus aber behauptest andere wären Fanatisch???? Komm mal klar Junge und such dir ein Hobby oder so was!

Klar ist das hier persönlich, aber anders checkst du das wohl nicht!
Echt schade, mit deinem letzten Post hast du mich MENSCHLICH! echt enttäuscht... :( :( :(


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:25
''und der heilige geist wird euch an alles errinnern was ich euch gesagt habe'', spricht Jesus


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:28
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:''und der heilige geist wird euch an alles errinnern was ich euch gesagt habe'', spricht Jesus
*gähn*

wenn du so weiter machst, melde ich dich für's Spammen...

und wenn das nichts nützen sollte, was ich aber nicht glaube, dann fang ich an jedes deiner zitate, mit einem adäquaten Nietzsche-Zitat zu kontern...

-.-


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:30
um mla textanalyse zu betreiben

Du windest dich um den Gedanken das Gott große Grausamkeiten und Leid zulässt
sprich Böses!

Wieso also ist es jetzt ein Problem wenn ich dir sage das aus Gottes Perspektive
die Menschen es verdient hatten zu sterben und zwar alle?



das war mein gesagtes!

Ich sprach von DIR!! da steht DU WINDEST DICH MIT DE"N"(M) GEDANKEN!

Es ist nicht von meinen Gedanken die rede ich habe lediglich interpretiert und habe in Folge von deiner Theorie und deiner Einsicht gesprochen! Nicht von MIR!
ICH werde da nirgends erwähnt^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:30
wenn du so weiter machst, melde ich dich für's Spammen...


Wenn du uns Chrisen verbieten willst, Bibelversen hier zu zitieren, dann ist es ok für mich, werd hier keine Bibelversen mehr schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden