Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
27.03.2008 um 19:53
@ Ladylike
Es geht hier darum ob die Bibel lügt oder nicht.
Ja, Du bist auf dem Weg. :)
Auch sehe ich davon ab, ich als Sünderin der Welt, irgendjemanden zu missionieren.
Sehr schön, ehrt Dich, so kommen wir weiter. Magst uns nicht ein paar Deiner „Sünden“ erzählen? Hust, hust….
Es geht hier um eine Diskussion?
So bei Günter Jauch hättest Du nun 1000€, nur weiter so.
In der ich beweisen muss das es Gott gibt, wenn ich das richtig verstehe.
Nun solltest Du einen Joker nehmen, und das Publikum befragen. Nein Du sollst nicht beweisen das es Gott gibt, Du sollst nur Deine Argumente belegen, wenn Du sagst die Bibel ist wahr, muss da hinten dran ein weil … kommen, und nicht weil es in der Bibel steht. Es geht hier weniger um Gott und mehr um die Bibel, leider ist das sehr schwer zu trennen.
Entschuldige mal, warum soll ich es beweisen, wenn die Menschheitsgeschichte auf den Glauben basiert und nicht auf Wissen.
Ja ab 1000€ wird es schwerer, wer hat Dir den so was erzählt? Also so Geschichte und Biologie in der Schule und Physik und so, war alles eine Sache des Glaubens?
Ach ich vergaß, manche halten sich an das menschliche Wissen fest.
Aber schön ist doch, das es Dir wieder eingefallen ist. Dabei sei kurz gesagt, es sind nicht manche, manche sind es die blind glauben.
Glauben, nicht Wissen. Du willst behaupten dass die Bibel lügt?
Nein, ich belege es auch, das ist nett was?
Nun ja, ich will das Gegenteil behaupten.
Habe ich bemerkt.
Wo soll ich den bitteschön meine Argumente nehmen, wenn nicht aus der Bibel?
Schließlich geht es hier um sie.
Sagt mal Kinder, ist es so schwer zu begreifen, dass man etwas nicht mit sich selber beweißen kann? Die Bibel ist war, weil es in der Bibel steht?
Wenn sie in allem wahr wäre, dürfte man keine Widersprüche und Fehler in ihr finden, und das was sie sagt, müsste historisch, geschichtlich und archäologisch zu belegen sein. Also was das Alter der Erde angeht, das mit Adam und Eva die Sintflut und vieles mehr.
Du kannst mal erklären, wo die Dinosaurier herkommen, warum nichts davon in der Bibel steht, und die Erde nachweißlich älter als 4 Milliarden Jahre ist.
Es gibt da einige Punkte, die unklar sind, Du kannst Dir ja ein paar raussuchen.
So aus der Welt gegriffen? Irren ist menschlich, aber noch schlimmer ist es, etwas zu denunzieren, was man noch nicht einmal begreift.
Ja da gebe ich Dir recht, und von denen die sich irren haben wir hier schon viel gelesen, und denunziert wurde ich selber hier auch schon reichlich, danke Dir für Dein Mitgefühl.
Es ist mehr als einmal gesagt worden, das die die immer wieder nach Gottes Existenz
und Beweise verlangen, auf dem Holzweg sind.
Ja und?
So wird man ihn nicht finden und die Wahrheit auch nicht.
Na wie dann?
Die Bibel beschreibt einen Dämon? Ja er beschreibt den Menschen mit allen Fehlern. Wenn du einen Dämon erkennst, würde ich mal ganz schnell was ändern.
Wenn Du da keinen erkennst, kann ich Dir dasselbe anraten.
Die Bibel lässt dich nämlich erkennen wer du wirklich bist. Und ich will hier nicht einen persönlich angreifen. Sondern spreche jeden an.
Das ist lieb, dass Du mich nicht bevorzugt behandelst.
Ach wenn Du nun glaubst ich bin ein Arsch, das täuscht, ich komme nur oft so rüber.