Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:54
ein mordendes bild?
Da bin ich unwissend

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 22:55
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Die Bibel weder ein Geschichtsbuch noch ein Biologiebuch!

auch wenn möchtegernpoet das gerne hätte! Es geht hier um die Vermittlung der
Worte Gottes, das da Explizit keine Dinos erwähnt werden ist doch wirklich kein Beinbruch oder?
Es wurde das festgehalten was wirklich wichtig ist für uns und ob ein Dino wirklich wichtig ist wage ich zu bezweifeln!
doch, ich finde es schon wichtig...

denn wenn man die dinos wegschneidet, nicht an ihre existenz "glaubt" - wobei es da nichts zu glauben gibt - dann kann man beinahe problemlos behaupten, die schöpfungsgeschichte sei fehlerfrei und zutreffend...

wenn man die existenz von dinosauriern akzeptiert, geht das nicht so leicht...
zumindest für die meisten...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:00
Kein Mensch mit Verstand (und davon schließe ich die radikalen Evangelikalen einfach mal aus^^) glaubt, das die Schöpfungsgeschichte mehr als eine Hergangsverbildlichung ist. Das ist kein 1:1 irgendeines Vorgangs. Hier wird nur ein Schema nachgezeichnet und das aus 2 Perspektiven- spätestens da sollte das auch dem größten Wirrkopf irgendwie gewahr werden, das etwas so nicht stimmen kann ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:04
Zitat von zidanezidane schrieb:doch, ich finde es schon wichtig...

denn wenn man die dinos wegschneidet, nicht an ihre existenz "glaubt" - wobei es da nichts zu glauben gibt - dann kann man beinahe problemlos behaupten, die schöpfungsgeschichte sei fehlerfrei und zutreffend...

wenn man die existenz von dinosauriern akzeptiert, geht das nicht so leicht...
zumindest für die meisten...
HE?? was schreibst du denn da? Wer zweifelt denn die Dinos an?
Die Seeungetüme wollten dir nicht gefallen ok, aber wer leugnet die Dinos?
Und wieso sollte man sie nicht aktzeptieren?
Das mir zu hoch!^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:08
zidane21ps

Es gibt noch eine offene Frage, die du nicht beantworet hast


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:10
ehm, f***, jetzt ist mein beitrag verschwunden...scheiss wlan...

jedenfalls gibt es durchaus hardcorechristen die die existenz von dinos abstreiten...

hättest "der prophet" gestern fragen sollen, bevor der gebannt wurde...

der würde dir sagen das sie eine erfindung des satan sind...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:10
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:zidane21ps

Es gibt noch eine offene Frage, die du nicht beantworet hast
die wäre?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:12
leider verbreitest du hier ja gleich beides...ver***** bibelverse, und heuchlerische lügen...

heuchlerische lügen?
Welche Lügen?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:13
@ StillHere

Weil du nicht nachdenken kannst vor lauter Rage du Möchtegernpoet!!!

Ja, wer hier wohl gerade in Rage ist, und im ersten Satz gleich wieder eine Beleidigung Abwertung. Man es ist immer wieder schon, diese Nächstenliebe der Christen zu erfahren. Wie sie das was sie so aus der Bibel lesen, so sprechen in der Lage sind umzusetzen und an den Mann zu bringen.


Gott Menschen nie ihren Willen genommen!

Da fehlt was oder? Na zum glück bist Du nicht in Rage. D:


Was ist los hast du sonst nichts zu bieten außer kurze Sätze ohne Inhalt zu posten????
gehen dir deinen Ideen aus?

Du Meinst solche Sätze: „Gott Menschen nie ihren Willen genommen!“ Der Kurze Satz ohne Inhalt war von Dir.


NeP: „Und schon geht die Analyse weiter, man Du wirst echt langweilig, ich weiß was ich will habe ich schon so oft ganz deutlich geschrieben, Du hast eben nur nicht die Argumente und deswegen redest Du immer nur über mich, was ich will, wie ich das mache, was ich glaube, wie ich es machen sollte, was ich kann und was nicht.“

Ich schlaf gleich ein... Immer redest du um deinen selbst augegossenen Brei herum!

Deine Wahrnehmunkstörung geht weiter als ich dachte.


NeP: „Ja rein vor Gott halten, hört sich gut an, erinnert mich an das Steinigen von Schwulen. Du redest wieder ohne Ende alles nichts neues, warum kopierst Du nicht mal meine Fragen als Zitat und gehst darauf endlich mal konkret ein?“

Ich sehe mal wieder du hast keine Ahnung was du da liest! Was willst du denn noch direkter haben! Dann würde ich mal vorschlagen konzentrierst du dich ganz doll, vielleicht kannst du ja durch die Zeit reisen und dir dann selbst ein Bild machen!

Ist schon schwer zu verstehen, was?

Wie oft soll ich Dir die frage noch stellen, was die Moral angeht, das mit der Steinigung?

Du finden Steinigung unmenschlich? (Ja/nein)?

So vielleicht? Sag mal warum stellst Du Dich so blöde an, es gibt noch welche die denken es ist angeboren.


Ist immer das gleiche sobald man dir Antwortet ist es für dich keine Antwort! Du bist schon ein putziges Männchen! Zierst dich hier mit Bildern von Einstein und nennst dich einen Poeten und gibst nur reichlich dummes Zeug von dir nur um im Recht zu stehen?
Hast du so ein Aufmerksamkeistdefizit?

Sag mal fällt Dir eigentlich auf, das Du nur noch Hasstiraden bringst? Du beleidigst in einen Stück wird ja schon chronisch und fanatisch mit Dir.

Schämst Du Dich nicht, vor Gott, was Du hier für ein schändliches Bild eines Christen lieferst?

Ideale, Moral, hast Du nicht oder scheißt Du drauf?

Es ist so offensichtlich, dass Dir außer Schmähungen nichts mehr bleibt. Ich weiß nicht, ob man sich an Dir ein Beispiel nehmen sollte, so also vertritt ein bibeltreuer Christ seinen Glauben.

„Möchtegernpoet, ein putziges Männchen….“ Die aus denn letzen Post spare ich mir mal. Man echt Hut ab, bist schon ein echter Kerl, nicht so eine Lachnummer, die wenn sie keine Argumente hat ausfällig wird…..

D: D: D: D: D: D: D: D: D:


Mal ernsthaft du Schlumpf, die haben hier jede menge Leute geantwortet auf viele verschiedene Arten, aber die zählen alle für dich nicht!

Ja, mach mich fertig, gibt es mir, zeige mir wie der wahre Christ spricht…


Weil nur du Recht hast??? Nein, weil du Unrecht hast, und das weißt du auch aber du hast da was angefangen was du nicht zu Ende bringen kannst

Schuffel, Du kommst doch nicht auf den Punkt und kannst hier nur noch geifernd mit weißen Schaum vor dem Mund Unhöflichkeiten stammeln.


und eröffnest in anderen Themenbereichen Threads um Zustimmung zu bekommen und bekommst was??? Taschentücher und Witze über deine Person selbst! Merkst du eigentlich noch was?

Was ich bekommen habe? Der_Prophet ist gesperrt oder? Der Bibelpost in fett wurde Gelöscht und meine beiden Bemerkungen dazu waren berechtigt, kannst Du ja nachlesen.

Dabei ging es nicht um Dich, im Grunde kann man ja mit Dir noch reden, ich mag Dich ja auch, nun gut Du mich wohl nicht mehr, aber unter der Prämisse „liebe Deine Feinde“ gibst Du mir bestimmt noch als guter und wahrer Christ eine Chance. Es war auch kein Jammerthread, aber auch das ist nun egal, Dir geht es ja nicht um Wahrheit sonder um Dein angeschlagenes Ego.


Ein vernünftiger Mensch merkt wenn er nicht weiter kommt aber du hämmerst und hämmerst und hämmerst immer den gleiche Mist raus aber behauptest andere wären Fanatisch???? Komm mal klar Junge und such dir ein Hobby oder so was!

Ja, es nervt Dich, bei anderen kommst Du raus, da kannst Du labern und musst keine Position beziehen, aber ich bringe es Dir immer wieder und will eine Antwort. Es ist klar dass Dich das nervt Farbe bekennen zu müssen aber nicht wirklich zu können.

Das was ich tue, ist nicht hämmern, sondern konsequentes Hinterfragen. Was Du machst ist sich mit allen was möglich ist versuchen zu drücken und zum Schluss machst Du den guten Christen und beleidigst und diffamierst was das Zeug hergibt.

Wenn Du könntest würdest Du mich wohl als Ketzer verbrennen. So vor 200 Jahren, wären wir und begegnet, Du als Vertreter der heiligen Inquisition, ich als Poet und Freidenker, Du hättest mich doch wegen Gotteslästerung zum Wohle der Welt persönlich in Feuer geworfen, oder juckt es Dich nicht in den Fingern sei mal ehrlich?

Ich meine ja nur, weil Du schon so schäumst, das Dir der Sabber und Geifer in denn Thread tropft.


Klar ist das hier persönlich, aber anders checkst du das wohl nicht! Echt schade, mit deinem letzten Post hast du mich MENSCHLICH! echt enttäuscht...

Ach Hase, nun sei doch nicht so, ich dachte es geht hier um die Sache, na wie dem auch sei, ich bin ja nicht in Deinen Augen nun ein wahrer Christ ich habe ja Gott nur in mir gefunden, erkenne das wahre Wort das Dir so wichtig ist nicht an, aber ich habe kein Problem,

ich achte Dich als Mensch und bin Dir für keine Schmähung böse, ich liebe eben alles, denn ich erkenne Gott in allem was ist auch in Dir.

So und nun sei mal wieder ein liebender Christ.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:14
naja, Bibelverse und heuchlerische Lügen kommt für mich aufs selbe raus...

das ist alles...das Christentum ist die wohl heuchlerischste religion die es je gab,...

auf der einen seite behaupten sie was von nächstenliebe,
auf der anderen seite beweisen mir solche exemplare wie du, oder "der prophet" tag für tag, das es alles nur erlogen ist...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:17
Ja nocheinPoet zuerst einen Christen provozieren,. dann klagen, wie Satan es auch tut.
Bist nicht besser.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:19
Zitat von zidanezidane schrieb:jedenfalls gibt es durchaus hardcorechristen die die existenz von dinos abstreiten...

hättest "der prophet" gestern fragen sollen, bevor der gebannt wurde...

der würde dir sagen das sie eine erfindung des satan sind...
rofl!
ich hab mir nicht alles durchgelesen hier...

Na ja, ich sag es mal so: Man sollte ausgeglichen bleiben!
Es gibt zwar IMMER und für ALLES ein "Ja" und ein "Aber" aber an manche Dinge
macht es gelinde gesagt keinen Sinn zu "glauben" da wir heute einfach Dinge sicher wissen und die werden wohl auch umunstösslich bleiben, so wie z.B. Dinos, Schwerkraft etc :D!
auch´wenn es jetzt schon wieder neue Ideen dazu gibt (Dinos).


@schlubischlumpf

keep rocking da geht noch mehr! Hast du noch mehr defamierungen parat?
habs dir ja per PN geschrieben, mach ruhig weiter ich hab da keine lust mehr drauf!
Musst dir einen anderen suchen, sorry!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:20
hey poet - lass es einfach...
es nützt nichts...

tut ja fast schon wie, mit anzusehen, wie überlegen du mit deiner argumentation bist, und wie billig versucht wird, das spieß umzudrehen...total kläglich und erfolglos..

ich versichere dir das du nicht allein bist, der merkt wie schwachsinnig die kontra"argumente" sind...

deswegen würd ich's jetzt auch gut sein lassen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:22
@poet
Nur mal eins, was ich doch gerne mal aufgreifen möchte:
Die Steinigung IST nicht menschlich (im ethischen Sinne jetzt). Aber sie WAR es durchaus. Sie war eine Methode einen Prozess oder zum. Konsens in der Gemeinschaft über die Bestrafung herbeizuführen, damit nicht mehr jeder seine Fehde so eben über jemanden hereinbrechen lässt. Sie war ein Versuch der Gerichtsbarkeit: es bedurfte einer gemeinschaftlichen Verurteilung.
Du versuchst hier doch nicht etwa mit so einer "unhistorischen" Fragestellung an die Bibel heranzutreten?...
Natürlich ist das heuer ein Unding, aber sooo alt ist der Sachsenspiegel noch nicht- nur um mal auf die historische Relation einzgehen. Die Steinigung war von dieser Seite aus betrachtet sogar ein Fortschritt in Richtung "Menschlichkeit" .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:25
Bin da eigentlich auch Zidanes Meinung, jeder mit Verstand weiß wer die Argumentation gewonnen hat, auch wenn du nicht den letzten Post hast.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:30
Es steht da auch nur Sinnbildlich geschrieben.

Nicht wie wir uns heute direkt ausdrücken würden.
Wenn man es auf unsere Menschheitsgeschichte bezieht,also in unserer Gegenwart,und nachdenkt was das bedeuten könnte,sollte man bedenken,es ist gerad jetzt,ganz auf uns bezogen.
Nicht vor 2000Jahre.

Offenbarung13,Vers14 und 15
Offenbarung14,Vers9 und 11

Offenbarung15,Vers2

Das die Kirche das vielleicht nicht bewusst sagt,ist mir ein Rätsel.
Den die Kirche bezieht das geschichtsmässig in die Vergangenheit.

Tut die Bibel aber nicht.Weil sie für uns HEUTE ist.
Sie hat eine Vergangenheit.Eine Gegenwart.Und eine Zukunft.
In dem die Zukunft zwar schon festgelegt ist,aber noch nicht geschehen ist.
Deswegen finden viele Wiedersprüche.
Gott ist aber Gott.Gott ist Gross.
Deshalb finden viele Wiedersprüche die sich aber mit der Zeit auflösen.
Gott ist gross und er beinhaltet alles.
Er ist alles und er wird immer Alles sein.

Es gibt keine Wiedersprüche in der Bibel.



Es ist für jeden Menschen geschaffen.Zu jeder Generation.
Wir sind nicht Gott,und können ihn mit unserem Verstand nicht fassen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:30
naja, Bibelverse und heuchlerische Lügen kommt für mich aufs selbe raus...

das ist alles...das Christentum ist die wohl heuchlerischste religion die es je gab,...

auf der einen seite behaupten sie was von nächstenliebe,
auf der anderen seite beweisen mir solche exemplare wie du, oder "der prophet" tag für tag, das es alles nur erlogen ist...




du weichst von der Frage aus, aber
brauchst es nicht zu beantworten


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:32
Ok ladylike, erklär mir den Vers wo Gott die Kanaaniter töten lässt, oder auffordert ungehorsame Söhne zu steinigen im bezug auf Nächstenliebe.

Dann sprich über widersprüche.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:32
Ladylike

So ist es


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 23:34
Ok ladylike, erklär mir den Vers wo Gott die Kanaaniter töten lässt, oder auffordert ungehorsame Söhne zu steinigen im bezug auf Nächstenliebe.

So eine Frage führt zu Verwirrung und so eine Frage würde ich ignorieren


Anzeige

melden