nocheinPoet schrieb:Ihr Christen seit gespalten in viele Gruppen, und was als einiges Euch eint ist die Aussage, die Bibel ist das wahre Wort Gottes, nur leider ist es auch genau dieses was Euch zweit, wenn Ihr es sprecht.
Du hast in der Tat Recht, leider gibt es viel Streit zwischen Christen die ihre Ansicht des Wort Gottes proklamieren und für einzig gültig erklären.
Aber ich will nicht so handeln.
Schon klar dass der Satan Streit säen will, aber ich mache da nicht mit.
So ermahne ich euch nun, ich, der Gefangene in dem Herrn, dass ihr der Berufung würdig lebt, mit der ihr berufen seid, 2 in aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe 3 und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens:4 "ein" Leib und "ein" Geist, wie ihr auch berufen seid zu "einer" Hoffnung eurer Berufung; 5 "ein" Herr, "ein" Glaube, "eine" Taufe; 6 "ein" Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in allen. 7 Einem jeden aber von uns ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi
Lass mal Still here aus dem Spiel er kann für sich selber reden und wenn er wirklich gesagt haben soll dass Gott auch böse ist dann will ich es aus seinem Mund hören und nicht aus deinem.
Du verstehst einfach nicht was Einigkeit im Geist ist.
nocheinPoet schrieb: Dein Ignoranz begründest Du nun auch anhand der Bibel?
drehen, drehen immer nur im Kreise drehen.
Du beklagst dich dass ich nicht nach der bibel handle, ich begründe das anhand der bibel (wieso nur du und ich nicht?) dann wird mir wieder vorgeworfen nur nach Bibel zu begründen, du findest wieder etwas aus der Bibel was nicht passt usw, usw.
nocheinPoet schrieb:die Sache mit dem Senfkorn ist ganz klar ein Fehler
:D Ach Poet in dieser Sache ist dein Verstand und dein Wille zu Verstehen und Begründen leider eine in einer Sackgasse stecken geblieben.
So ich sag dir jetzt dass das Erfindrium das schwerste Atom von allen ist:
Du sagst: Häh was soll das sein, das gibts doch gar nicht.
Ich sage so, doch das gibts wir kennen es nur noch nicht.
Du sagst: Jaja blabla Blödsinn.
Wieso sollte Jesus von einem Samenkorn reden das kein Mensch kennt zu der Zeit?
Er hat so geredet wie ihn die Leute verstanden.
Im ging es um die Aussage:
Gottes Welt beginnt, wie ein Senfkorn klein und wächst doch und wird groß und größer sein.
nocheinPoet schrieb:Siehst Du andere kommen eben zu einem anderen Schluss und nun?
Und nun will ich eine Banane!
nocheinPoet schrieb:Nun ja, wenn man sich so die verarmte Kirche ansieht, die ja für die Bibel und deren Wort mit ausschlaggebend ist, dann ist die Frage gut gestellt.
Die Kirche hat über Jahrhunderte Christen verfolgt und getötet.
Nur weil du denkst dass sie die Bibel verkünden und leben ist es trotzdem genau umgekehrt.
nocheinPoet schrieb:wie man denn das wahre Wort Gottes erkennen kann, wenn selbst Ihr Christen es nicht klar erkennt
Soll ich selber antworten oder die Bibel antworten lassen?
Ach ja schon vergessen, du lässt beides nicht gelten.
Wir wissen zwar, dass wir alle die Fähigkeit haben zu erkennen, was richtig ist. Doch richtige Erkenntnis allein führt leicht zum Hochmut, Liebe dagegen baut die Gemeinde auf. 2 Wenn sich einer also einbildet, alles zu wissen, so weiß er gerade nicht, worauf es ankommt.3 Wer aber Gott liebt, dem wendet sich Gott in Liebe zu1
Wenn ich alle Wege Gottes erkennen könnte, wäre er ein ziemlicher Versager gerade mal ein wenig besser als wir Menschen.
Ich bin froh dass Gott klüger ist als du und ich.
Ich/Wir verstehen nicht alles aber mehr als genug um Glauben zu können.
nocheinPoet schrieb:Da wollt Ihr wirklich, das wir Euch glauben schenken? Glauben an ein wahres Wort, das geschrieben Euch auf der ersten Seite schon in zwei spaltet?
Du sprichst ein wahres Wort. Leider haben wir Christen viel falsch gemacht (auch wenn ein großteil sich nur Christ nennt) und machen noch viel falsch.
Ich bin genauso wenig perfekt wie jeder andere Mensch,
aber ich versuche deshalb nicht meine Meinung als unumstößlich zu verkaufen.
Ich respektiere Stills Meinung die anderer.
Ich glaube sie viell. nicht aber ein entscheidender PUnkt, nein der alles entscheidende Punkt ist: Der Tod Jesu Christi, Gottes Sohn, am Kreuz für unsere Schuld.
Alles andere ist wichtig aber nicht entscheidend.
Ich glaube die bibel ist gottes wahres Wort, aber ich weiß genau dass ich es nie (auf Erden) voll verstehen werde.
Und das muss ich auch nicht, denn wie gesagt Gott ist (zum Glück) größer als wir.