Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
20.08.2008 um 13:19soulpeace schrieb am 30.04.2008:@armaghedon: Wie gut, dass ich nicht so ein Schwarz-Weiß-Denken habe wie du. Ich denke mein Leben ist facettenreicher als deins.wie kommst du darauf dass dein Leben facettenreicher ist, als das vom Armaghedon?
kennst Du ihn? Einem Menschen der so in die Tiefe denkt und es auch offensichtlich auch kann, sollte man sein Leben nicht als facettenarm unterstellen.
Dann wohl eher solchen, die ohne eigene Kreativität nach Glaubensvorlagen leben
und im Grunde ihr Überlegenheitsgefühl gar nicht mal von dieser Welt zu sein scheint.
Und sie auch nicht mal merken und wissen, das wer etwas als wahr verkündet, das sich nur als Glaube ohne rationale Beweisführung erklärt, eigentlich nichts anderes als eine Lüge (Unwahrheit) als Lebensorientierung ist.
Und die Beweisführung dafür sind die Wahnsinnigen der Geschichte, die ihre perversen religiösen Gefühle an ihren Mitmenschen abgelassen haben und auch heute noch immer in böswilliger und selbstgerechter Form damit herumfuchteln.
Von den fast Viermilliarden gläubigen Menschen spürt man gerade soviel an Nächstenliebe, dass man Angst haben muss, nicht in ihren eigenen Wahn hineingezogen zu werden.
Sonnst müssten wir schon lange nur noch im Glück und Frieden leben..
da ihr offensichtlich die Mehrheit stellt